Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • StrandIn diesem Hotel liegt einiges im argen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel liegt traumhaft auf einer Landzunge. Auch macht das Hotel einen sehr sauberen Eindruck wenn man in die Empfangshalle kommt. Wir hatten AI gebucht was aber leider nicht sein Geld wert war. Dazu jedoch später noch ein paar Worte. Die Gästestruktur war ziemlich gemischt. Überwiegend deutsche Gäste, gefolgt von Engländern, Polen u. Russen. Ebenfalls war von jung bis alt alles vertreten. Nur Familien mit Kindern sind, denke, ich fehl am Platz. Es gibt keinen Kinderspielplatz und auch keinen direkten Strandzugang. Wir bezahlten zu zweit für 9 Tage AI 1100,- Euro bei alltours.Dies stand in keiner Relation zur Leistung in diesem Hotel.Es muß viel renoviert werden ( vor allem die Zimmer ) und das Essen abwechslungsreicher und qualitativ besser gestaltet werden. Auch das gepansche bzw. ausschenken von minderwertigen Getränken darf auch bei einem 3-Sterne Hotel nicht sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer (Nr. 512) war im Gegensatz zu den anderen Zimmern riesig. Auch der Balkon ging über zwei Seiten ( Ost.- u. Südseite) . Das war leider aber auch schon alles was positiv zu erwähnen wäre. Die Zimmer sind alt und auch das Mobiliar paßte dazu. Die Schränke rochen muffig und waren in die Wand eingebaut. Die Klimaanlage heizte nur und das bei bis zu 30°C Außentemperatur. Auch lag im Zimmer immer ein Geruch von Fäkalien. Wir konnten bis zur Abreise nicht herausfinden woher dieser kam. Auch lüften half da nichts. Die Matratzen der Betten waren relativ neu, leider fanden wir dort noch einige Haare von vorherigen Gästen.Der Balkonboden sah aus, als ob die Maler diesen eben verlassen und vergessen hatten diesen beim malen der Wände abzudecken. Schön war dies alles nicht und auch eines 3-Sterne Hotels nicht würdig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel besitzt einen Speiseraum und eine Bar. Fangen wir mit dem Speiseraum an: Dieser war funktionell eingerichtet und sauber.Was jedoch besonders auffiel, war das knapp besetzte Personal. Dies führte dazu, das die Gäste ihre Tische selbst abräumten und die Speisereste in den dafür aufgestellten Servicewagen entsorgten. Besonder dramatisch war dies zum Frühstück. Da sah man so gut wie keine Servicekraft. Die Speisen waren sehr gewöhnungsbedürftig bis nicht genießbar.Da gab es z.B. an einem Abend gebratene Wachtel, aus denen noch das Blut floß. Das Rührei am Morgen bestand aus einer Fertigmasse die man nicht geniessen konnte. Auch die gekochten Eier wurden vorgekocht und am nächsten Tag unter einer Wärmelampe wieder erhitzt. Alles in allem hatte man den Eindruck, das aus wenig viel gemacht wurde. Nun zur Bar:Diese hatte Bahnhofscharakter und auch das Möbiliar passte dazu. Spartanische Stühle und Tische in lockerer Anordnung. Die Getränke bei AI sind gepanscht, minderwertig und so gut wie nicht zu genießen (ausgenommen Bier und Wein). Dies ist uns noch bei keinem anderen Hotel so passiert.


    Service
  • Gut
  • Am Service des Hotels gab es nichts zu beanstanden. Wir erhielten sogar ein Zimmer im 5. Stock mit herrlicher Aussicht als wir das erste Zimmer beanstandeten. Dieses war direkt über der Bar im 1 Stock. Es war klein und von allen Seiten einsehbar. Dafür nochmals ein herzlichen Dankeschön an die Dame von der Rezeption. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war tadellos ( soweit es bei diesen Zimmern möglich war ). Unser Zimmermädchen wurde von uns als Mitarbeiterin des Jahres auserwählt. Auch der Umgang mit Beschwerden, die unser Zimmer betraf , wurden interressiert entgegengenommen und soweit möglich behoben .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da das Hotel auf einer Landzunge liegt, muß man zum Strand schon ein paar Meter gehen. Da wir ein Auto hatten, haben wir nicht ausprobiert wie lange man dazu unterwegs ist. Denke aber so 30 Min muß man schon rechnen. Der Flughafen liegt ca. 60km entfernt und ist mit einem PKW innerhalb von 45 - 60 Min zu erreichen. Man sollte sich wenn möglich auf alle Fälle ein Auto mieten, da man dann flexibler ist und nicht auf die langen Transferzeiten der Reiseunternehmer angewiesen ist.Der Ort Portocolom ist ein eher ruhiges Fischerdörfchen. Es gibt einige Hotels und Ferienwohnungen, jedoch keine riesigen Bettenburgen ( von 1 - 2 Außnahmen abgesehen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer dem neuen Wellnesbereich gibt es nichts zu loben.Auf das Dach des Hotels wurde ein Sport.- u. Wellnesbereich mit herrlicher Aussicht gebaut. Leider fehlt zur Sauna ein Tauchbecken. Auch die Geräte im Sportbereich weisen schon Mängel auf.Es gibt auf dem Hotelgelände zwei Pools . Der eine Pool ist rein fürs Streckenschwimmen gedacht. Der andere direkt am Hotel für alle anderen die gerne im Pool plantschen. Dort waren jedoch die Fliesenfugen mit viel schwarzem Schimmel befallen. Da das Hotel keinen Strand besitzt führt eine Leiter von der Felsklippe direkt ins Meer. Die Liegen die überall auf dem Gelände stehen sind teils neu, andere dagegen sind so abgenutzt das man diese nur noch für den Müll werfen kann. Das gleiche gilt für die Sonnenschirme.An Unterhaltung gibt es sporadisch alle paar Tage einen Alleinunterhalter. An Animation findet nichts statt. Was noch zu erwähnen wäre: es gibt neben der Bar noch eine Tischtennisplatte und ein Billiard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:26