Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • StrandKurz und knapp? Personal TOP-Essen FLOP!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lage des Hotels unweit der Cala Marsal auf einem Felsplateau ist wunderbar. Sehr schöne Gartenanlage, sehr freundliches Personal. Das Essen ist durchschnittlich,selbst für ein 3*-Hotel. Achtung bei der Zimmervergabe!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Comfort Plus -Zimmer in der oberen Etage (5) gebucht. Viele Monate vorher erkundigte ich mich im Hotel, wie in dem Stockwerk die wenigen mit direktem Meerblick ausgestatteten Zimmer gebucht werden können. Auskunft: 2 Wochen vorher anmelden den Wunsch und dann 10€ pro Nacht und Zimmer zuzahlen-gesagt, getan. 2 Wochen vorher also ein Fax auf Spanisch geschickt mit unserem Zimmerwunsch ( Zi,-Nr. 509 bis 512) Bei unserer Anreise dann die böse Überraschung: Während meine Schwester und ihr Mann wenigstens noch ein normal großes Zimmer ( 504) aber fast ganz hinten mit Seitenmeerblick bekamen, landeten wir in Zimmer Nummer 519. Dazu folgendes: Die Zimmer mit den Endungen 19 und 20 sind auf jeder Etage die kleinsten "Doppelzimmer", deutlich kleiner als die Zimmer die vom normalen Flur abgehen. Sie liegen im Treppenhaus gegenüber der Fahrstuhltür. Ausgestattet war das Zimmer mit einem sehr schmalen Schrank, einem (!!!!!!!!) Holzstühlchen und einem kleinen Tisch. Das also sollte unser "Komfort Plus Zimmer " sein???Für das wir extra bei Buchung mehr bezahlt hatten?? Ganz ehrlich: Als Einzelzimmer mag dieses taugen, aber für 2 Personen eine Frechheit, als "Komfort-Plus-Zimmer" einfach nur unverschämt!! Bitte lassen sie sich, wenn sie zu zweit anreisen, auf keinen Fall Zimmer mit den Endnummern 19 und 20 geben !! Wir konnten dann Gott sei Dank am Folgetag in Zimmer 513 wechseln, es lagen Welten dazwischen!!! Normal groß, Riesenbalkon, toller Blick aufs Meer. Die Einrichtung entspricht einem 3*-Hotel, das Bad war gut, der Zimmerservice super.Wissenswert: Die Damen haben an einem Wochentag frei( Richtig so!!) Da beschwerten sich Gäste über die ausbleibende Reinigung...:-( Die Zimmer verfügen leider über keinen Kühlschrank. Mann kann aber an der Rezeption einen Minikühlschrank über einen externen Anbieter für 39€ pro Woche mieten. Nun werden sich einige Leser fragen, wieso bei AI einen Kühlschrank...nun, spätabends / nachts für einen Absacker in fröhlicher Runde auf dem Balkon zum Beispiel, oder um nicht für jeden Drink runter an die Poolbar zu müssen....:-) Oder für Medikamente...den Lieblingssnack zwischendurch...wir saßen oft zu viert auf dem Balkon mit San Miguel Bier und Serranoschinken und Blick aufs Meer...:-) Ich habe lange überlegt, welche Bewertung ich hier geben soll abschließend...also, Zimmer 519 war für ein Comfort Plus Zimmer "Sehr schlecht"- 1 Stern. Zimmer 513 war -letztendlich wegen der Aussicht und dem sehr großen Balkon- "Gut". Daher gibt es hier sehr sehr knapp insgesamt 4 Sterne-"Eher gut"


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen war- selbst für ein 3*-Hotel- höchstens angemessen, die Quantität eher schlecht. Erstens waren die Darreichungsschalen relativ klein und damit schon wenige Minuten nach Beginn der Essenszeiten leer, andererseits wurden diese nicht immer schnell nachgefüllt. So mussten wir des öfteren längere Zeit warten. Besonderes Ärgerniss beim Frühstück: Es gab kein fertiges Rühr-oder Spiegelei. Die frische Zubereitung, die eigentlich ja sehr positiv ist, wurde durch die unglaubliche Langsamkeit des einzigen dafür zuständigen Kochs geschmälert. Er war lediglich in der Lage, Bestellung für Bestellung langsam nacheinander "abzuarbeiten"- Im Klartext heißt dies, ihre Vordermänner oder -Frauen bestellen ein Omelette-dann wurde dies gebraten. Parallel dazu 2 Spiegeleier oder Rührei zuzubereiten ging nicht. Also bildeten sich beim Frühstück stets Schlangen von 5,7, oder mehr Personen...10 Minuten und längerauf das Rührei warten ist echt nervig.Haben wir als Vielreisende in dieser Form noch nie erlebt...Rühr-oder Spiegelei können in anderen Hotels doch auch vorbereitet und dann warmgehalten angeboten werden. Von der Qualität der Gerichte darf man bitte auch nicht zuviel erwarten und sollte immer bedenken, das es sich nur um ein 3*-Hotel handelt. Besteck wurde nicht immer in ausreichender Menge vorgehalten, ansonsten war das Personal zu den Mahlzeiten sehr freundlich und schnell, da gibt es rein gar nichts zu meckern. Die Einnahme der Mahlzeiten auf der großen zum offenen Meer gelegenen Hotelterasse war jeden Tag aufs neue ein Traum,die Aussicht dabei unbezahlbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist eine Stärke des Hotels. Von den Reinigungskräften über die Damen der Rezeption, den dezenten Animateur bis hin zu den Kellnerinnen und Kellnern-einfach nur top! Sie haben für einen angenehmen Urlaub gesorgt! Vielen Dank dafür! Ein Kühlschrank wurde mit leichter Verzögerung ( schlechte Verfügbarkeit beim ext.Anbieter) geliefert Ein Zimmerwechsel am zweiten Tag unseres Aufenthaltes hat anstandslos geklappt-wenn auch nach mehrmaligem Intervenieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels unweit der Cala Marsal und des Hafens von Porto Colom auf einem Felsplateau ist wunderbar.Von der Straße aus gesehen links neben dem Hotel steht ein größeres Baugerippe, an welchem seit 2 Jahren nicht mehr gebaut wird. In der Straße gibt es darüber hinaus ganze Ladenzeilen und viele ehemalige Bars,welche seit längerem leerstehen...ein Effekt der All-Inklusive-Mentalität btw. dieses Angebotes der Hotels In der Hochsaison ist Parkraum knapp in der Umgebung des Hotels. Fahrtzeit mit dem Mietwagen ab Palma Airport gut 70 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller sehr großer Pool in der Gartenanlage, die wunderschön gestaltet ist. Einstieg ins Meer über eine 6 -stufige Leiter, bei bewegtem Meer muss man schon etwas fitter sein dafür, besonders beim wieder raussteigen. Leider werden auch im Hotel JS Cape Colom die Liegen schon vorreserviert-teilweise schon am Abend vorher. Dies ist ein gr0ßes Ärgerniss für alle Gäste-bedeutet aber, wenn sie dies nicht auch tun können sie ab ca.11 Uhr morgens Probleme bekommen eine freie Liege-in unserem fall vier freie Liegen- zu ergattern. Die Cala Marsal ist 800 Meter entfernt-zu Fuss 10 Minuten. Ein schöner Strand, wenn auch in der Hochsaison sehr voll und überlaufen und damit laut und trubelig. Das Hotel hat in der 6. Etage einen Fitnessbereich-wir haben ihn nicht genutzt und auch nicht so viele Gäste gesehen, die dies getan haben, daher kann ich dazu nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel auf Holidaycheck. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage und Dienstleistungen an die Hand zu geben. Dank Ihrer detaillierten Rückmeldung wissen wir nun auch, woran wir noch arbeiten können. Wir werden Ihren Vorschlag mit dem vorrätigen Frühstückseiern besprechen. Entschuldigen Sie bitte nochmals für die unzureichende anfängliche Zimmervergabe. Wir sind sehr froh, dass wir Sie schnell in einem angemessenen Comfort Plus Zimmer unterbringen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu können. Es grüßt Sie herzlichst, das gesamte Team des JS Hotels Cape Colom

    Offizielle Hotel Homepage