- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel der überschaubaren Grösse mit 118 Zimmern. Nur für Personen über 18 Jahre buchbar, für einen erholsamen Urlaub. Der Zustand des Hauses dem Alter, ca. 35 Jahre, entsprechend. Hier und da blättert der Putz ab. Mit einer, auf der einen Seite, tw. kühlen Atmosphäre in der Lobby, aber auf der anderen Seite doch wieder mit modernen und sehr feundlichen Charakter. Die Sauberkeit kann als gut bezeichnet werden. WiFi in vielen Bereichen vorhanden. All Inklusiv ist im Angebot. Die Gäste zum grossen Teil aus der BRD, sowie stark in Kommen, positive, Gäste aus Osteuropa und aus dem restlichen Westeuropa. Der Altersdurchschnitt, mit vielen jüngeren, 20-30 jährigen Gästen, bei ca. 50 Jahren. Zum Erholen und Ausspannen sehr gut. Das Preis- /Leistungsverhältnis ist durchaus in Ordnung, wenn man wie wir nicht über eine bestimmte Summe gezahlt hat. Andere Gäste, welche für 14 Tage über 1000 € bezahlt haben und dann diese Verpflegung ( Slogan SATT wird man ) dafür bekommen haben, waren schlechter bedient. Bei uns vom 15.-29.09. hatten wir einmal 15 Min. starken Regen. Sonst immer Sonne, ab und zu leicht bewölkt. Ausflüge werden von den Veranstaltern angeboten, kann man, muss man nicht haben. Beim Mietwagen schlagen Sie zu. Bei Neckermann- Mitarbeiterin nachgefragt, für Golfklasse, z.B. Citroen C4 für 3 Tage ca. 190 €, bei Barcelo im Ort C4 mit AI, ohne Km-begrenzung, ohne Selbstbeteiligung, mit Klima, Parksensor, 4 Türen, Tank voll übernommen und mit vollem Tank abgeben, Komplettpreis 129 €. 8.00,Uhr abgeholt und am 3. Tag 18.00 Uhr abgegeben. Nur zu empfehlen. Orte mit Bus tw. gut zu erreichen. Das Hotel ist durchaus sehr weiter zu empfehlen, wenn auch aus unserer Sicht ein Manko bei der Verpflegung auftritt. Wie gesagt, ich als Koch sehe dieses etwas anders und bin nicht zufrieden mit der Floskel " Man findet immer etwas und satt wird man auch ". Ich bezahle gutes Geld und möchte dafür gute Leistung haben haben. Nicht nur die 6. Etage und den wunderbaren Blick. Lieber Oliver K., trotzdem haben meine Frau und ich und auch unsere mitgereisten Freunde, Fam Pf. vom 15.-28.09. den Urlaub bei Ihnen genossen.
Die Zimmer sind einfach ausgestattet. Mit Schreibtisch und Nachtschränkchen aus Bambus zusammen gehauen. Bettgestelle erinnern mich an die Bundeswehr. Eine Tagesdeckes darüber würde das Eisengestell verdecken. Ein Fernseher mit 5 deutschen Programmen hängt an der Decke, etwas tiefer angebracht täte dem Nacken gut. Unser Zimmer 503 hatte ca. 20 qm und hatte einen passablen Balkon. ASuch waren im Zimmer tw. Flecken von abgebrochenem Putz vorhanden. Wurde übergestrichen. Grundsanierung wäre mal komplett von Nöten. Im Allgemeinen sehr wenig Ablagefläche. Im Bad so gut wie garkeine vorhanden, musste man alles auf dem Schreibtisch abstellen, aber wir wohnten ja dort nicht, sondern haben nur 14 Tage übernachtet. Telefon vorhanden und vom Zimmer auch preiswert teleforniert. Bad mit Wanne und neuem Duschvorhang, keine ober nur wenige Flecken an den Fliesen. Sehr eng , wenn man auf der Toilette saß. Die Tür ging dann nicht auf, schlug dann gegen die Knie. Aber wer geht schon ins Bad, wenn jemand dort sein Geschäft erledigt? Ist somit kein Grund zum meckern wie bei anderen, wo sich der Kerl die Knie gestossen hat, weil seine Perle reinkam. Ich möchte nicht gestört werden!!!! Wurde sehr gut sauber gehalten. Zimmer, Balkon und Bad. Klima funktiornierte sehr gut, Minibar keine vorhanden.
Das positive. Auf die Gewürzallergie meiner Frau gegen alle scharfen Gewürze wurde sowohl vom Direktor, als auch vom Küchenchef reagiert. Hier kommt meine, LIEBER Oliver, durchaus positive Kritik. Nur 3 Sterne Standard und nicht wie von vielen gepriesen, fast schon 4 Sterne. MEHR Quantität als Qualität. Ich sehe die Gastronomie mit den Augen und der 45jährigen Erfahrung eines Kochs und anderer Tätigkeiten im Hotel,- und Restaurantwesen. Ich benutze zum 1mal die Floskel, SATT wird man. Nur womit? Es war nicht alles schlecht, nur nicht alles gut!!! Die von vielen anderen Gästen beschriebene Vielfältigkeit beim Fisch bestand Mittags aus Kabeljaukotelett und kleinen Filetstücken vom Merluzza, Abends aus Merluzza und Kabeljau von der Plancha und das fast 14 Tage. Auch wenn mal etwas Hai dabei war. Fisch in allerlei Saucen. Die günstigen Varianten. Freitags gab es gegrillte Sardinen zum Mittag, für mich sehr, sehr gut. Wenn man sie filieren und säubern kann, kein Problem zum Essen, aber wer sie nicht mag, ging leer aus. Hier wieder, man findet etwas und wird satt !?!?! 2 Sorten Nudeln mit Käse-und Tomatensauce. Pommes, Gemüse und Salate. Kann ich auch zu Hause haben und muss nicht extra in Urlaub fahren. Oder 3mal in einer Woche Hamburger, Schweinebauch oder Rippchen, Schweinegulasch in heller Sauce, dunkler angebraten wäre besser fürs Auge oder Rind. Beim Frühstück der Formfleischvorderschinken, schmeckte nach Pökelsalz und Fondor, man erkannte die einzelnen, mit Collagen und Gelantine zusammengesetzten Stücke, schmeckte nach Pökelsalz und Geschmacksverstärker, genauso die stark gepökelten Kochwurstvarianten, Mortadella, Jagdwurst etc. Kein mal roher Schinken, MUSS kein Serrano oder Jamon de Iberico sein. Der geschnittene Käse, zum überbacken sehr gut, aber sonst?? Die geschnitten Tomaten waren so dünn, dass das Fleisch fast garnicht mehr vorhanden war. Die Leberpastete besser in Das Brot und die Brötchen tw. zu trocken. Kann man besser aufbacken. Die Sardinen oder der Thunfisch würden besser Mittags oder Abends zum Salat passen. Die Fleischauswahl war sehr, sehr gering. Schweinefilet stand auf der Karte, es gab Schweinenacken von der Grillplatte. In 14 Tagen nicht einmal Rind, zu Teuer?!? Nicht einmal z.B. grgrillte Hähnchen, oder Putenbrust, ist auch preiwert. Da hilft auch nicht die regionale, mallorquinische Kost, welche angeboten wurde, drüber hinweg. Gemüse und Kartoffeln mit Fleisch. Für mich gut. Fleisch besteht aus kleinen Schweineleber und Herzstücken, hätte deklariert werden müssen. Schweinezungenragout, blieb fürs Personal liegen. Nochmal, es war nicht alles schlecht, Nur nicht alles gut. Jetzt das POSITIVE. Frühstück: die Eier, Speck ok, Ciabatta, Baguettes sehr gut, noch warm und knusprig. 4mal eine Variante von Chorizo. Kaffee aus Automat und gut trinkbar. Sonst alles dabei. Mittags und Abends mal Chickenwings, besagte kleine Fischstücke, Gemüse, Kartoffeln, Beilagen insgesamt sehr gut. Teilweise naturbelassen, aber sehr gute Salze, Gewürze, Essige und Öle zum nachwürzen. Zu Hause nimmt fast jeder auch Maggi. Frische Paella, andere Reisgerichte, viele verschiedene Pastagerichte, wurden an der Plancha frisch gemischt. Einige mallorquinische Gerichte. Eis in 6 Sorten, welche auch noch gefroren waren und noch nicht so angetaut, div. Desserts, welche durchaus passabel waren, aber auch nach Bayer schmeckten. Es gab auch 3 bis 4mal ein Stück Schweinefleisch gegrillt, wie gesagt Bauch und Nacken. Wie gesagt, schlecht war nicht alles, man könnte manches, auch mit kleinem Geldbeutel, besser darstellen. Es gibt eine Bar, wo durchaus schnell gearbeitet wird. Die Cocktails, wie oft beschrieben, Zuckerwasser. Selber mischen. Hier und da noch Flecken auf der Tischdecke, kann man mal drüber weg sehen. Essen kann man auch auf der Terrasse einnehmen, mit Blick über das Meer. Lieber Oliver K., auch mit einem CocineroJefe aus einem4Sterne Hotel Alles in Allem nur 3 Sterne. Leider. Ich bezahle Leistung und möchte dafür etwas haben.
Der Service im Hotel ist sehr gut, uns ist nichts negatives aufgefallen. Das Personal ist freundlich und nicht nur bemüht, es den Gästen recht zu machen. Sowohl die Zimmermädchen, Rezeption, als auch die Bedienungen geben ihr Bestes. Auch der, umtriebige, Direktor Oliver K. spannte sich mit ein. Sei es beim abräumen des Geschirrs oder sonst irgendwie. Vielleicht auch nur, um familiäre Atmosphäre und Gelassenheit zu demonstrieren. War auf jedenfall NICHT negativ. Natürlich hat man an dem Getränkeausschank schon mal einen kleinen Stau, gibt auch Gäste, denen es zu langsam geht. Keiner verdurstet. Die Zimmerreinigung war ok. Frische Handtücher bekam man sofort, wenn welche benötigt wurden. Wir selber hatten keine Beschwerden, sollten aber recht zügig behoben worden sein, sofern welche da waren. Im Grossen und Ganzen alles in Ordnung.
Die Lage, wie allgemein bekannt, auf einer Klippe, mit einer grandiosen Aussicht, vorallem von der 6. Etage, über das Meer und die umliegenden Buchten, sowie mit Blick zum Ort und Hafen, der ca. 20 Min. Fussweg entfernt ist. Im Umkreis von ca. 500-800 m um das Hotel herum gibt es einige Supermärkte, Lokale, Tapas-Bars, Läden mit KlimBim, was der Urlauber so braucht und Autovermietung ( Barcelo ). Zum shoppen eher nicht, ebenso das Nachtleben, Gemütlichkeit ist angesagt. Der nächste Strand, die Cala Marcal, ist in ca. 15 Min. fussläufig zu erreichen. Am Hotel selbst kann man von den Klippen ins Wasser springen. GRANDIOS. Aber auch über eine Edelstahlleiter, wie am Pool ins Wasser gelangen. Umgeben ist das Haus von Felsen, wo überall Liegen stehen, sowie auch ein Garten mit Rasenfläche zum faullenzen, wo auch der grosse Pool ist. Der Flughafen, mit dem PKW ca. 55 km enfernt, mit Transfer kann man auch schon mal 2,5 Std. im Bus verbringen. Direkt vor dem Hotel ist eine Busstation, die Palma anfährt. Ca. 90 Min. Fahrzeit. Orte, wie Cala Dor, Porto Christo, Porto Petro ua. kann man ebenfalls mit dem Bus erreichen. Wer von der Insel etwas sehen möchte, was durchaus selbstverständlich sein sollte, muss sich schon eines Autos bedienen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wieder ein Pluspunkt für das Hotel. Der Sportbereich in der 6. Etage, DAS HIGHLIGHT. Kleiner Bereich mit div. Sportgeräten, türkischem Danpfbad und Sauna. Sehr oft benutzt. UND phantastischer Aussicht. Die Poolanlage besteht aus 2 Pools, einer auf der Terrasse bei der Bar und ein grosser mit 25 m Bahn im Garten mit Liegewiese. Die Liegestühle sind grosszügig in der Anlage verteilt, sowohl auf den Felsen als auch auf dem Rasen und rund um den grossen Pool. Einmalig das springen vom Felsen ins Meer.Eine dezente Animation wurde geboten. Abends gab es 3-4mal in der Woche eine kleine Show oder Disco-Musik. Duschen am Pool vorhanden, leider keine Toiletten, so das man immer durch die Hotelhalle an der Bar vorbei musste. 2 Tennis-bzw. Mehrzweckfelder waren kostenlos zu benutzen und auch eine Squashanlage.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 53 |
Sehr geehrter Jürgen, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel JS Cape Colom zu verfassen. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob an praktisch alle Bereiche des Hauses. Dies wird dazu beitragen dass wir auch weiterhin alle unser Bestes geben werden um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns zu bereiten. Da in unseren Hotels der Qualität der Speisen und der Gastronomie im Allgemeinen viel Bedeutung beigemessen wird, Wir werden Ihren Kommentar umgehend an den Hoteldirektor weiterleiten, damit er entsprechende Maßnahmen überdenken und schnellstmöglich ergreifen kann. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Falls es etwas gibt womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Besuchen Sie unsere Homepage bei Ihrer nächsten Buchung. Gerne können Sie JS Hotels auch über die bekannteste soziale Netzwerke erreichen. Mit freundlichen Grüßen, JS Cape Colom Team