Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • StrandRecht schöner Urlaub!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren eine Woche zusammen im Hotel JS Cape Colom. Der Empfang an der Rezeption war freundlich, allerdings etwas distanziert. Wir bekamen nach einem Formular von einem freundlichen Mitarbeiter einen Begrüßungscocktail, der auch gut geschmeckt hat. Der Empfangsbereich und das Restaurant ist für ein Drei Sterne Hotel schön gestaltet, beim Aufzug kann es schon einmal sein, dass man zehn Minuten darauf warten darf, weil er nicht sonderlich schnell fährt und auch für so ein großes Hotel total überfordert ist. Das Personal an sich ist wirklich freundlich, aber Informationen bekommt man allerdings vom Personal nur wenn man explizit nachfragt, man hat meistens den Eindruck, dass es sich wirklich einfach nur um Angestellte handelt, die Ihre Arbeitszeit rumbringen müssen, anstatt dass Sie den Gästen gerne helfen und sie auch ein wenig beraten. Das Zimmer von uns war auf einem relativ altmodischen Stand und hier sollte eine Renovierung bald erfolgen. Empfindliche Leute die einen großen Wert auf Sauberkeit im Badezimmer legen, die sollten dieses Hotel lieber meiden, die Toilette war sauber, dass Waschbecken, die Fliesen und vor allem die Fugen im Bad haben die beste Zeit aber schon lange hinter sich. Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung, über die Betten konnte man sich auch nicht beklagen, die Klimaanlage funktionierte auch sehr gut und war einfach zu bedienen. Den Safe sollte man dringend mal austauschen und auch die Kleiderschränke verdienen nicht mal den Namen Kleiderschrank, dass war eigentlich ein Witz. Fernsehsender aus Deutschland waren auch empfangbar, dass war ebenfalls gut. Der Balkon ist lieblos gestaltet und mit billigen Plastikstühlen ausgestattet und die Fliesen sind auch schon lange nicht mehr richtig gereinigt worden. Das große Plus des Hotels ist definitiv der wunderschöne Ausblick direkt auf das Meer. Die Liegen waren dauerhaft durch Handtücher blockiert und wurden selten genutzt, hier hat sich auch kein Mitarbeiter drum bemüht etwas daran zu ändern, obwohl es in den Hotel-Richtlinien so angegeben war. Beide Pools sind recht ordentlich, gerade der Sportpool ist was feines. Das Essen war im Großen und Ganzen in Ordnung. Allerdings war der Salat teilweise eine Schande für ein Drei Sterne Hotel, ich weiß nicht ob das der Salat vom Vortag war oder ob jemand die aussortierten Blätter in die Schüssel gelegt, statt den schönen Blättern, aber es waren manchmal mehr braune als grüne Blätter am Buffet. Nachgefüllt wurde immer sehr schnell und es war eigentlich jeden Tag was leckeres für jeden Geschmack dabei. Gerade das Showkochen und auch die Spezialitäten wie Paella waren sehr gut. Die Getränke waren relativ lecker, allerdings ist es etwas schade dass alles vorgemischt war. Was aber wahrscheinlich auf die relativ schmale Personaldecke zurückzuführen sein wird. Es gab am Abend in der Regel genau einen Barkeeper, dass dieser sich nicht um so viele Leute kümmern kann, ist dann leider auch verständlich. Wir haben den Urlaub trotz allem genießen können und würden auch nochmal hinfahren. Allerdings sollte das Hotel gerade das Essen und die Zimmer mal vornehmen und hier noch einige Dinge verbessern. Einen Satz noch zu unserem Reiseunternehmen Neckermann. Der Ausflug in die Drachenhöhlen und die Betreuung durch Neckermann waren ein Witz. Wer diesen Ausflug machen möchte, der sollte lieber mit dem Bus hinfahren oder sich ein Auto mieten. Der Ausflug über Neckermann die pure Abzocke, man darf erst einen riesen Umweg fahren um sich eine halbe Stunde eine Diamantfertigung anzuschauen. Allerdings war das keine Fertigung wie man sich das vorstellt, sondern fünf sechs Damen sitzen in einer Ausstellung und hantieren ein wenig rum und haben überhaupt keinen Bock auf das was sie da tun. Wahrscheinlich wurde man von der Diamantfirma dafür gut bezahlt, dass die Busse dort reihenweise vorfahren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo , Wir danken dir, Benjamin, für die Zeit, die du aufgewendet hast, um deinen Aufenthalt in unserem JS Hotel Cape Colom (+16) zu kommentieren. Wir freuen uns sehr, zu hören, dass dein Urlaub bei uns im Allgemeinen zufriedenstellend war, obgleich es einige Punkte gab, die für dich möglicherweise nicht so zufriedenstellend waren und die wir sicher noch verbessern können. Ebenso herzlichen Dank für die Punktzahlen für unsere Leistungen. Und vor allem dafür, dass du uns anderen Reisenden empfohlen hast. Deine Angaben sind äußerst umfangreich und ausführlich. Danke für die im Allgemeinen so positiven Kommentare, ganz bestimmt werden sie für andere Personen sehr hilfreich sein. Du hast Recht, das Hotel ist geradezu ideal für einen erholsamen Urlaub, denn seine Lage am Meer und das Konzept „nur für Erwachsene" tragen dazu bei, dass die ruhige Atmosphäre wirklich außergewöhnlich anmutet. Wir bedauern außerordentlich, dass das Personal an der Rezeption nicht sehr effizient gewesen ist. Normalerweise verhält sich unser Team freundlich und hilfsbereit. Nichtsdestotrotz überprüfen wir unsere Vorgaben zur Gästebetreuung, um noch besser und effizienter zu werden. Deine Vorschläge zur Verbesserung der Zimmer haben wir notiert. Während der bevorstehenden Winterperiode werden wir alles überholen und verbessern, was notwendig ist, damit bei eurem nächsten Aufenthalt alles perfekt ist. Und zum Schluss noch einmal besten Dank für deine hohen Punktzahlen bei der Bewertung unserer Leistungen und dass du uns anderen Gästen empfohlen hast. Das gesamte Personal des Hotels sendet dir herzliche Grüße aus Porto Colom auf Mallorca www.jshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage