Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • StrandTOP-Lage, TOP-Service, Essen 3-
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Erwachsenenhotel mit einer TOP-Lage auf den Klippen mit Meerblick und Personal, das bis auf wenige Ausnahmen seinesgleichen sucht. Besonderen Dank an Antonia, Maria, Miguel und Anette, hoffentlich bis bald.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumiges Sky-Zimmer zur Leuchtturmseite mit seitlichem Meerblick, schon in die Jahre gekommen, aber sehr sauber, danke Hanane. Sehr gute Matratzen, haben gut geschlafen. Ausreichend großer Kleiderschrank und Ablageflächen. Garderobenhaken für unsere (Regen-)Jacken wären gut gewesen. Bad ausreichend groß, ohne Fenster, auch hier wären zusätzliche Haken für z.B. Waschlappen empfehlenswert. Seit vorigem Jahr gibt es auf jedem Zimmer einen kleinen Kühlschrank, der genialerweise keine Geräusche macht, super! Es gibt Zimmer zur Leuchtturmseite mit seitlichem Meerblick, wo man die Animation, Billardspielen und die Lifemusik (nur am Wochenende) einer nahe gelegenen Bar hört, ab ca. 23:00 Uhr ist aber meistens Ruhe und man kann bei Meeresrauschen sehr gut schlafen. Dann gibt es noch Zimmer mit direktem Meerblick, diese liegen über dem Speisesaal bzw. Terrasse. Die Zimmer zum Tennisplatz haben auch seitlichen Meerblick und liegen zum Lieferantenein- und -ausgang. Die Zimmer ohne Meerblick würde ich persönlich nicht buchen, da sie über dem Eingangsbereich zur Straße liegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, wegen des Essens haben wir das Hotel nicht gebucht, das wir in anderen 3-Sterne-Häusern schon viel besser erlebt haben (weshalb ich nur 3 Sterne vergeben kann), sind oft in anderen Restaurants essen gegangen. Positiv war das Frühstück mit verschiedenen Brotsorten sowie 2 Käse-, 3 Wurstsorten, Tomaten, Salat, Müsliecke, süßes Gebäck, Joghurt etc., englisches Frühstück sowie Eierstation, wo man sich Omelett oder Spieleier braten lassen konnten, nach 1 Woche haben wir dann gesehen, dass man sich dort auch Bacon braten lassen konnte, der etwas versteckt lag. Kaffee für meinen Geschmack eher schlecht aus dem Automaten, habe ich im 3-Sterne-Hotel schon viel besseren getrunken. Saft aus Konzentrat. Das Mittag- und Abendessen hat uns nicht so zugesagt. Wir hatten oft den Eindruck, dass es sich um minderwertige Qualität handelte, Fleisch war bei uns fast immer zäh. Es gab 1-2 Fleischsorten sowie jeden Tag Fisch, 1-2 Gemüsesorten, Pommes oder gebratene Kartoffelscheiben. Gut geschmeckt hat mir das Zitronenhähnchen aus dem Ofen sowie die ganze Schweinefleischkeule mit Kruste. Dazu gab es einmal leckere Ofenkartoffel, die man mit Aioli verfeinern konnte. In der zweiten Woche ließ die Auswahl nach, zum Burgerfleisch gab es keine entsprechenden Brötchen mehr, auch nicht zu den Hot-Dogs. In den Warmhaltebehältern befanden sich oft undefinierbare Lebensmittel, lieblos angerichtet. Es gab gefühlt jeden Tag Nudeln mit Bechamelsoße, beim spanischen Abend gab es z.B. Krabbenbrot, das ich mir beim asiatischen Abend gewünscht hätte. Salatauswahl war o.k., nach 1 Woche gab es allerdings keine grünen Oliven mehr. Dann gab es an der Bar keinen Palo mehr etc. Ich würde nicht noch einmal die letzte Saisonwoche buchen wollen. AI-Getränkeauswahl war teilweise gut, z.B. Sekt, Bier, Fino, Palo, kostenloses Wasser mit und ohne Kohlesäure den ganzen Tag über, Softdrinks. Die Terrasse könnte sauberer sein!


    Service
  • Sehr gut
  • Ein weiterer Punkt, warum wir das Hotel gebucht haben. Bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Besonders die Damen und der Herr an der Rezeption haben uns immer weitergeholfen, man muss sich nur melden. Extrawünsche werden nach Möglichkeiten erfüllt, telefonische Restaurantreservierungen werden vorgenommen, Tipps für Ausflüge gegeben; wenn man mit dem Zimmer nicht zufrieden ist, wird einem nach Verfügbarkeit ein anderes Zimmer angeboten etc. Wir wurden als Wiederkehrer sehr freundlich begrüßt und hatten einen Willkommensgruß auf unserem Zimmer sowie einen kleinen Willkommensbrief, sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super-Lage auf Felsklippen mit Meerblick von 3 Seiten aus. Zum Hafen ca. 20 Gehminuten und zur Cala Marcal ca. 15 Gehminuten, je nach Kondition auch weniger. Bushaltestelle an der Cala Marcal z.B. nach Felanitx. In der näheren Umgebung 3 kleinere Restaurants (Can Tomeu, Can Mitos, Costa) sowie ein kleiner Sparmarkt. Die Fahrt vom Flughafen dauerte hin 1 1/2 Stunden und zurück ca. 2 Stunden, da noch viele Hotels in Cala Dor angefahren wurden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Pools vorhanden, war uns zu kalt. Es gibt ein Gym, Massagen etc. können gebucht werden. Animation wie Wassergymnastik oder Biketouren wurden angeboten. Die abendliche Animation hat uns nicht so zugesagt, brauchen wir aber auch nicht. Ausflüge können über die Rezeption gebucht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Brigitte, herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie so viele Pluspunkte an unserem Service und unserer Anlage hervorheben, mehr noch, da Sie bereits zu unseren Stammgästen zählen. Die Lage unseres JS Cape Colom ist wirklich wunderschön. Direkt auf Felsen gebaut bietet es einen unübertrefflichen Blick auf die Bucht, das offene Meer und den Leuchtturm. Der hoteleigene Zugang über eine Leiter in die Badebucht wird von vielen unseren Gästen sehr geschätzt. Sie lieben es, im Meer schwimmen zu gehen und sich dann auf den Klippen auf einer Liege zu sonnen, ohne dass Sand an ihnen klebt. Das Wasser ist sehr sauber und klar. Oft kann man in der Bucht bis auf den Grund sehen und die kleinen Fische beobachten, die sich dort tummeln. Es berührt uns sehr zu lesen, wie Sie sich an jeden einzelnen von uns erinnern und ein Lobeswort an jeden unseren Kollegen richten, manche namentlich erwähnen, andere in den Situationen, in denen Sie mit Ihnen zusammengetroffen sind. Diese Wertschätzung hebt die Motivation von uns allen, denn unsere Arbeit, aber auch wir werden anerkannt und wir haben unseren Wunsch, Ihnen einen wunderbaren Urlaub zu ermöglichen, verwirklicht. An unserem gastronomischen Angebot werden wir weiter arbeiten. In der Hoffnung, Sie noch vielmals bei uns verwöhnen zu dürfen, verabschieden wir uns mit lieben Grüßen, Ihr Team der JS Hotels

    Offizielle Hotel Homepage