Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • StrandWenn nur die Gastronomie nicht wäre.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Der erste Blick auf das Hotel ist eher abschreckend. Wenn man sich dann aber entschlossen hat, hineinzugehen, wird man angenehm überrascht. Für uns war es der zweite Aufenthalt im Cape Colom und es hat sich einiges getan. Der Empfangsbereich, eigentlich die ganze untere Etage, ist frisch renoviert und zeigt sich nun sehr einladend. Schön die vielen Sitzgruppen zum Relaxen. Auch das 6. Stockwerk ist neu, auf dem sich ein sehr großzügiger Wellness- und Fitnessbereich befindet mit einer unbeschreiblichen Aussicht auf's Mittelmeer. Wir können nur hoffen, dass die nächste Investition den Stockwerken dazwischen gilt, denn die Zimmer und Flure mit den verschmutzten gelben Teppichen haben's nötig. Allerdings darf man nicht vergessen: wer 3 Sterne bucht, kann auch nur 3 Sterne erwarten. Also nicht zuviel Luxus erwarten. Das kleine Ding an der Decke in den Zimmern ist tatsächlich ein Fernseher und mit einem bisschen guten Willen findet man auch 3-4 deutsche Programme. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, das bedeutet, dass man vom Balkon aus auf's Mittelmeer sehen kann; das ist an windstillen Abenden sehr angenehm. Wie gesagt, ansonsten einfach ausgestattet, aber ausreichend. Um den Barbereich im Erdgeschoss herum gibt es etliche Sitzmöglichkeiten, allerdings wirkt das Ganze ziemlich kalt und ungemütlich. Hier würde gedämmtes Licht am Abend und vielleicht etwas leise Musik die Gemütlichkeit steigern, vor allem, wenn man bei schlechtem Wetter den Abend im Hotel verbringen möchte. Wenn man ein Auto hat, um der bescheidenen Gastronomie aus dem Weg fahren zu können, das Glück, gutes Wetter zu haben, um den Abend nicht im Hotel verbringen zu müssen und nicht allzu hohe Ansprüche an Luxus stellt, ist im Cape Colom gut untergebracht. Wir haben die abendliche Ruhe auf der Terasse genossen und würden wieder hinfahren, wenn sich im Bereich Speisen und Getränke eine positive Wandlung vollziehen würde...


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind oben schon beschrieben. Einfach, aber ausreichend. Kein Fön, keine Minibar, keine Kaffeemaschine, aber sind ja auch nur 3 Sterne. Klimaanlage funktionierte einwandfrei und wer keine Krankenhaushygiene sucht, ist im Cape Colom gut aufgehoben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier hapert's am meisten! Vom Essen waren wir im Gegensatz zum letzten Mal sehr enttäuscht. Klar, vielleicht ist es Geschmackssache, aber wenn sich so viele Gäste beschweren ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da was dran ist. Unser Geschmack war es definitiv nicht. Das Frühstück war noch ganz annehmbar, wenn man das Glück hatte, gerade mal ein warmes Baguett zu erwischen. Die Brötchen sind hart (oder alt?) und die sich immer wiederholende Auswahl an Marmeladen, Wust und Käse sehr eintönig. Wir waren abends lieber essen im nahen Cala d'Or (sehr zu empfehlen), aber lohnt sich dann All Inclusive?? Die Getränkeauswahl an der Bar lässt mittlerweile auch zu wünschen übrig. Letztes Jahr gab's bei All Inclusive noch alle möglichen Hochprozentigen und auch Baylis inclusive. In diesem Jahr mussten diese Getränke extra bezahlt werden. Und der angebotene KayPi war komischerweise die ganze Woche über aus... Und: man erfährt, was spanische Gemütlichkeit bedeutet, wenn man auf sein Getränk wartet. Da kann es schon mal passieren, dass gar keiner hinter der Theke ist und man nicht sicher ist, ob man bis zur Bedienung verdurstet ist... Für uns ist die schlechte Gastronomie im Hotel der Grund, warum wir das Cape Colom zur Zeit nicht weiterempfehlen würden.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotels ist in Ordnung. Alle sind hilfsbereit und freundlich (auch die Dame an der Bar, wenn man ihr ne Chance gibt). Zusätzlichen Service haben wir nicht benötigt, daher fühlten wir uns mit dem angebotenen ausreichend versorgt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels hat uns zum zweiten Mal ins Cape Colom gezogen. Herrlicher Ausblick auf's Meer. Es ist ein Traum, bei schönem Wetter von der Terasse aus auf's Meer zu schauen. Baden kann man entweder in einem der beiden Pools, wobei ich zu keiner Zeit jemandem in dem direkt am Hotel befindlichen gesehen habe, oder über eine Badeleiter (man kann auch springen) im Meer. Wer Sandstrand möchte, wandert halt 500 m zur Cala Marcal oder fährt in eine der schönen Badebuchten in der Nähe. Ein Auto ist sehr zu empfehlen, da es in der näheren, zu Fuß erreichbaren Umgebung nicht viel anzuschauen gibt. Wir haben beide Male ein sehr preisgünstiges Mietauto gehabt und das nicht bereut. Klar sucht man vergeblich nach dem hoteleigenen Parkplatz, trotzdem haben wir immer einen Schlafplatz für unser Auto gefunden. Die Spanier nehmen's mit dem Parken nicht so genau.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten einen Badeurlaub, keinen Sport- oder Fitnesstrip. Daher hat uns die Möglichkeit, Tennis oder Squash zu spielen, was beides möglich ist, nicht sonderlich interessiert. Gerade auf der 6. Etage gibt es aber die Möglichkeit, sich fit zu halten, wer's denn braucht... Animation gab's nicht, was uns aber nicht stört, weder am Pool, noch im Barbereich. Toll ist, dass die Anzahl der Liegen so groß ist, dass man sich absolut nicht gezwungen fühlen muss, schon am Vorabend eine mit einem Handtuch zu belegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:1