Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claus-Dieter (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • StrandZirpse? Fledermaus anders
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unterschiedlich große Zimmer. Wir hatten ein DZ gebucht und das Zimmer 220 zugewiesen bekommen. Es war lediglich ein Einzelzimmer. Ausgestattet mit einem etwas größeren Einzelbett. Nach Reklamation an der Rezeption wurde ein Alternativzimmer nur unter Zuzahlung von 25 € pro Tag angeboten. Nach tel. Rücksprache mit der Reiseleitung stand dann ohne Aufpreis ein DZ Nr. 127 zur Verfügung. Größe war in Ordnung. Der Balkon hatte eine Tiefe von ca. 40 cm. Mit Blick zur Straße und Bushaltestelle für die an- und abreisenden Reisebusse. Nach einer Übernachtung und erneuter Reklamation bei der sehr kompeten und fachlich sehr versierten "Catalina" an der Rezeption war ein Zimnmertausch ohne Aufpreis in das DZ 419 möglich. Zimmergröße in Ordnung. Sehr sauber und mit Blick auf das Meer und den Leuchtturm. Sehr schön. Weniger schön: Das Hotel wirbt mit einem Zugang zum Meer mittels einer Leiter und lässt den Reisenden in dem Glauben, dass dieser Zugang zum Hotel gehört. Dies ist n i c h t der Fall. Der Zugang ist sehr abenteuerlich, um nicht zu sagen äußerst gefährlich. Bei starker Brandung kann man diesen Zugang gar nicht nutzen und ist auf die beiden Pools angewiesen, welche sehr schön und auch sauber sind. Mein Titel kam wie folgt zustande: Da gab es eines Tages mit einem weiblichen Hotelgast und Toni dem Kellner und Barmann folgenden Dialog: Was ist das für ein Geräusch fragte der Gast. Eine Zirpse/Grille entgegnete Toni. Darauf der Gast fragend "Zirpse"? und schoss gleich die nächste Gegenfrage hinterher "Fledermaus" ? Da war der Toni voll in Fahrt und sagte ganz aufgeregt, weil ihm da vor Aufregung fast die ansonsten sehr ansehnlichen deutschen Vokabeln fehlten. Oh nein, nein: "Fledermaus anders." Ich habe lange nicht mehr so gelacht und immer wenn ich vor Ort den kleinen Toni sah fiel mir der Wortwechsel und die Frage der Touristin ein und ich musste wieder herzhaft lachen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer 419 ausreichend gross. Wenig Nebengelass. Keine Schubladen in den Nachttischen und im Tisch unterhalb des Spiegels. Schrank sehr wenig Stauraum mit Safe kostet extra. Flachbildschirm, Balkon mit sehr schönem Ausblick auf das Meer und den Leuchtturm, Klimananlage vorhanden. Keine Minibar. Telefon. Toilette direkt neben den Tür. Sehr beengt aber sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant und 1 Bar. Man kann zu allen Mahlzeiten draussen essen und trinken. Warum zum Mittagessen und auch zum Abendessen Getränke aus Gläsern möglich waren und zu den anderen Zeiten nicht hat sich uns nicht erschlossen. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war gut. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war auch gut; wenn Toni da war. Der Küchenstil war ein Mix. Es gab z. B. Kaninchen, Kalbsbraten schön dünn geschnitten mit lecker Sösschen.Paella gab es Mittwochs mit selbst gemachter Sangria von Toni. Kein Kopfweh. Sehr gut. Barbecue mit Hamburger, Spareribs, Hähnchen. Tapas mit Avocadocreme, 6 verschiedene Sorten Eis, Kuchen in mundgerechte Stücke geschnitten usw. Wir hatten AI. Das Preisleistungsverhältnis war in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal. Daniel, Catalina und insbesondere Toni, welcher uns mit seiner witzigen und temperamentvollen Art immer wieder in Urlaubsstimmung versetzte. Hierfür ein besonderes "Danke schön". Auch Catalina die für unser "Zimmerdisaster" ein großes Herz und Verständnis zeigte auch ein großes "Danke schön" Fremdsprachenkenntnisse gut; bis auf die eine Dame an der Rezeption, welche bei unserem Eintreffen Dienst an der Rezeption hatte. Name ist uns leider nicht bekannt. Zimmerreinigung sehr gut. In den ersten Tagen liess die Beräumung und Sauberkeit der Tische sehr zu wünschen übrig. Nach einer schriftlichen Umfrageaktion hat sich dies etwas gebessert. Insbesondere wenn "Toni" Dienst hatte flitzte er von Tisch zu Tisch und alles wurde ohne viel Hektik beräumt und gesäubert. Das Gleiche gilt für den Barbereich. Wenn Toni frei hatte, bildeten sich lange Warteschlangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Flughafentransfer knapp 2 Stunden, da ein einzelner Gast in Cala Sant Jordi abstieg und der Bus einen grossen Umweg fuhr. Nächster Ort ist Cala d' Or. Mit dem Bus knapp 20 Minuten und wunderschön. Cala Gran immer wieder gerne. Viele Geschäfte und sehr schön angelegt. In Puerto Colom gibt es nichts zu "shoppen", kein Nightlife. Restaurants ganz vereinzelt mit großer Laufzeit verbunden am "Hafen". Der Hafen ist so winzig, dass selbst die Formulierung "Häfchen" übertrieben wäre. Hotel liegt wie beschrieben auf dem Felsen. Der Ausblick sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab u. a. einen kostenlosen Taucherkurs . Animateure waren unaufdringlich und sehr nett. Strand in knapp 10 Minuten über Treppen zu erreichen. Liegen mit Schirm 14 €. Pools sehr sauber. Liegen hingegen ein Graus. 12 Liegen waren nicht durchgelegen (die hellgrauen). Die dunkelgrauen Liegen hatten schon etliche Walfischfrauen und Männer "ertragen" müssen und waren dementsprechend durchgelegen. Man liegt dann mit der Lendenwirbelsäule genau auf dieser Stange, welche die Liege noch zusammenhält und hat nach kürzester Zeit Kreuzschmerzen. Trotz Hinweis des Hotels keine Liegen mittels Handtuch zu "reservieren" wird dies hier auch in großem Umfang praktiziert. Duschen im Poolbereich vorhanden. Sehr saubere Toiletten im Außenbereich. Aber da der Urlaub ja wie bekannt auf einem Felsen stattfindet, findet hier auch sehr geräuschvoll das hin- und herschieben der Liegen statt. Siesta halten also oftmals gleich Null. Die abendliche "Elvis Animation" hat nicht nur uns sondern auch allen anderen Gästen sehr gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus-Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr umwerfendes Feedback! Ihre Kommentare sind sehr positiv. Toll, dass Sie so einen guten Draht zu unserem Team gefunden haben. Daniel, Catalina und insbesondere Toni werden sehr erfreut sein, von Ihren liebenswürdigen Worten zu erfahren. Auch an die Anekdote mit der zirpsenden Fledermaus wird sich Toni bestimmt mit Vergnügen erinnern. Es erfreut uns sehr zu hören, dass Sie so zufrieden mit unserem Personal waren. Wir werden Ihre netten Worte an all unsere Angestellten weiterleiten. Sie werden diese mit Sicherheit mit Freude erhalten, denn es ist eine Belohnung für die harte Arbeit die sie von Tag zu Tag mit Freude und Professionalität verrichten, und dies immer mit dem Ziel, dass unsere Gäste bestmöglich betreut werden. Genauso ist unser Küchenchef bestimmt sehr stolz darauf, wenn wir ihm erzählen, dass das Buffet so gut ankam. Wir hoffen natürlich auch, dass Sie unser abwechslungsreiches Frühstück, und bezüglich unserer Abendessen – neben dem Buffet – auch unser ‚Live Kochen’ und unsere Themenabende geniessen konnten. Schön, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und auch weiterempfehlen können. Sie herzlichst, das ganze Team vom JS Cape Colom

    Offizielle Hotel Homepage