- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles was mit der Leistung von Personen zu tun hat, ist im Hotel einwandfrei. Sehr unaufdringlicher und freundlicher Service an Rezeption, Bar und im Speisesaal. Essen ist prima, morgens und Abends bleibt kein Wunsch offen. Die Wohnqualität ist aber eher schlecht. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr in die Jahre gekommen und die allgemeine Lautstärke ist nahezu unerträglich. WiFi steht zur Verfügung, allerdings unverschämt teuer: 15€ pro Woche. In der Nebensaison ist vermutlich ein Zimmer zur Straßenseite besser, da man dort vermutlich nicht die Beschallung des Nebenhotels ertragen muss.
Die Zimmer sind sehr sehr klein und abgewohnt. Es war zwar nichts kaputt, aber das Alter sieht man allen Möbeln deutlich an. Das Schlimmste sind aber die extrem dünnen Wände! Man kann von den Nachbarn jedes Wort mithören und wenn jemand auf dem Klo einen fahren lässt, hört man es drei Zimmer weiter! Wie schon bei der Beschreibung der Lage erwähnt, zusätzliche Lautstärke kommt vom Nebenhotel. Die Musik dort ist dermaßen laut, vor 23:30h bekommt man kein Auge zu. Keine Chance.
Der Speisesaal hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Ziemlich laut, auch aus der Küche heraus. Die Speisen sind alle sehr liebevoll angerichtet und schmeckten uns prima. Einzig ein "asiatischer Abend" war nicht nach unserem Gusto, aber man kann es ja nicht jedem immer recht machen. Es wurde immer rechtzeitig nachgelegt und man stand fast nie vor einem leeren Tablett. Falls doch einmal etwas leer war, wurde binnen weniger Minuten nachgelegt. Die Themenabende waren sehr schön umgesetzt und auch an den Speisen eindeutig erkennbar. Die Preise für Getränke sind allerdings recht happig, 2,50€ für eine 0,5er Flasche Wasser finde ich nicht ohne. Von den Preisen der Weine nicht abschrecken lassen, diese bekommen eine Anhänger mit der Zimmernummer und werden nach dem Essen wieder in den Weinkühlschrank gestellt. Man kann also mehrere Abende davon trinken. Besonders prima: Wenn man auf eine glutenfreie Ernährung angewiesen ist, bekommt man gerade zum Frühstück extra Brot!
Wie in der Einleitung schon gesagt, das Personal ist toll und bemüht! Alles waren immer freundlich und hilfsbereit! Dabei aber überhaupt nicht aufdringlich, so wie man es sich wünscht. Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer im Vorfeld der Anreise wurde aber leider nicht erfüllt.
Das Hotel ist umgeben von Hotels, Appartmentanlagen und einigen britischen Bars. Der Strand ist in ca. 5.7 Minuten problemlos zu Fuß erreichbar, eine Haltestelle der "Alcudia-Bimmelbahn" ist direkt gegenüber des Hotels. In die Stadt läuft man entlang der Strandpromenade ca. 20 Minuten im gemütlichen Schritt. Die Umgebung bringt es leider mit sich, dass es abends extrem laut ist. Gerade das Hotel nebenan scheint an einem Lautstärke-Wettbewerb teilzunehmen. Wir hatten ein Zimmer direkt "im Knick" des Hotels, so dass sich der Schall direkt gesammelt hat. Unerträglich! Vor 23:30h ist nicht an Schlaf zu denken!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Zuerst einmal wollen wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich unser JS Hotel für Ihren Paarurlaub ausgesucht haben. Es war uns ein Vergnügen, Sie bei uns verwöhnen zu können. Es erfreut uns sehr zu hören, dass Sie so zufrieden mit unserem Personal waren. Wir werden Ihre netten Worte an all unsere Angestellten weiterleiten. Sie werden diese mit Sicherheit mit Freude erhalten, denn es ist eine Belohnung für die harte Arbeit die sie von Tag zu Tag mit Freude und Professionalität verrichten, und dies immer mit dem Ziel, dass unsere Gäste bestmöglich betreut werden. Genauso ist unser Küchenchef bestimmt sehr stolz darauf, wenn wir ihm erzählen, dass das Buffet so gut ankam. Schön, dass Ihnen auch unsere kulinarischen Speisen gemundet haben. Wir sind sehr stolz auf das Können und die Kreativität unserer Köche. Ihr Kompliment leiten wir gerne weiter. Es tut uns leid, dass der Geräuschpegel in Ihrem Zimmer für Sie so unangenehm war. Ebenso tut es uns leid, dass wir Ihnen im Vorfeld kein anderes Zimmer geben konnten. Beim nächsten Mal würden wir Sie bitten, während Ihres Urlaubs auf uns zuzukommen, damit wir zusammen sehen können, ob eine andere Unterbringung möglich ist. Schade, dass dadurch Ihre Urlaubsqualität gemindert wurde. Herzliche Grüße sendet Ihnen das gesamte Team des JS Hotels Sol de Alcudia