Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Hohe Weiterempfehlungsrate ist uns ein Rätsel ...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Zustand des Hotels im Allgemeinen ist meines Erachtens für ein 3*-Hotel in Ordnung. Für Safe und WiFi musste man extra zahlen. Beides empfanden wir als recht teuer. Die Gästestruktur war altersmäsig gemischt. Bei den Nationalitäzen überwogen v.a. Engländer und Skandinavier


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind mit dem nötigsten ausgestattet. Jedoch alles andere als modern. Auf jeden Fall hätten sie sauberer sein müssen. Bei Ankunft war beispielsweise der Stoffsessel noch voller Sand. Das Bad wurde in unseren 10 Tagen Aufenthalt nach unserer Einschätzung kein Mal wirklich sauber gemacht. Wenn man mit einem feuchten Tuch über die Böden (Bad sowie Schlaf-Wohnzimmer) wischte, war das Tuch dreckig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie war für uns die größte Enttäuschung. Das Buffet abens (Halbpension) ist unserer Meinung nach nicht sehr groß und auch nicht sehr abwechslungsreich. Die Qualität der Lebensmittel (v.a. des Fleisches) ist für unseren Geschmack nicht besonders hoch gewesen. Nudeln und Gemüsen waren meistens verkocht. Die Tomatensauce machte auf uns nicht den Eindruck als sei sie (frisch) selbst gemacht - sondern eher aus der Tüte. Paniertes - ob Artischocke, Hähnchennuggets oder Fisch - schmeckte immer gleich! Das Salatbuffet mag manch einer als Unverschämtheit empfinden. Frische Produkte (geraspelte Gurke, Tomate, grüner Salat) waren in der Minderzahl. Es überwog Eingemachtes (saure Gurken, Silberzwiebeln, Thunfisch, Mais). Selten war abends ein durchgehendes Motto (z.B. Mallorcinische Küche etc.) erkennbar. Wer mit Lebensmittelunverträglichkeiten zu tun hat, wird es schwer haben satt zu werden. Wer keinen Knoblauch verträgt, muss sich mehr oder weniger von Fritten ernähren, da überall mit Knoblauch gewürzt wird (selbst die gekochten Nudeln und Kartoffeln werden in Knoblauchöl "gebadet"). Das mag der lokalen Küche entsprechen, aber Alternativen wären wünschenswert. Den Küchenstil würden wir als "Massenabfertigung mit Tütenessen" beschreiben. Das Frühstück war für uns nach spätestens einer Woche ebenfalls nicht mehr ertragbar. das die Auswahl an Aufschnitt nicht sehr groß war, war eher das geringere Übel. Käse- und Wurstaufschnitt erinnerten eher an Analogprodukte. Wer jedoch das englische Breakfast mag, kommt ganz auf seine Kosten. Bohnen, Pilze, Speck und Rührei (das jedoch unserer Vermutung nach nicht aus frischen Eiern gemacht, sondern als Pulver o.ä. angerührt wurde) gab es genügend. Die Qualität der Speisen in der Hoteleigenen Snackbar waren nach unserem Empfinden vergleichbar schlecht. Preis und Leistung tehen hier in keinerlei Verhältnis.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist gut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Sprachbarrieren gab es keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bis zum Strand sind es ca. 10 Minuten. Schöne Ecken am Strand sind aber erst nach weiteren 10 Minuten entlang der Promenade Richtung Hafen von Alcudia zu finden. Die nähere Umgebung des Hotels ist von Eurosparmärkten geprägt, die v.a. den typischen touristischen "Ramsch" und die notwendigsten Lebensmittel verkaufen. "Restaurants" finden sich zu ziemlich viele. Leider v.a. solche, die darauf ausgelegt sind die Touristen in möglichst großen Massen "abzufertigen". Um einmal nett Essen zu gehen lohnt sich daher ein Spaziergang zum Hafen von Alcudia (ca. 40 Minuten gemütliches Gehen entlang der Strandpromenade). Dort ist z.B. das Restaurant Bodega des Port zu empfehlen. Wer einen Partyurlaub machen möchte, wird in Alcudia enttäuscht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt über Tag keine Animation am Pool. Das Programm am Abend ist bemüht abwechslungsreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Zeit nicht ganz so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Es überrascht uns, dass Ihnen unser Essen so gar nicht munden wollte. Die meisten unserer Gäste schätzen unsere Küche, ihre Vielfalt und ihre Frische. Ebenso ist die Sauberkeit unserer Anlagen eigentlich eines unserer Stärken. Wir werden Ihrer Beschwerde nachgehen,um zu sehen, was vielleicht nicht so gelaufen ist, wie es normalerweise passiert. Das Hotel JS Sol de Alcudia empfiehlt sich durch seine besonders günstige Lage: bis zum feinen Sandstrand sind es keine 300 Meter; die Hauptgeschäftsstrasse von Puerto Alcudia ist gerade 100 Meter entfernt. Schade, dass Sie Ihren Urlaub und die Schönheit von Alcudía nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Es sendet Ihnen die besten Grüße das gesamte Team vom JS Hotel Sol de Alcudía

    Offizielle Hotel Homepage