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Ocmanic (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 3-5 Tage • Strand
Laut, Fluglärm und wenig Hygiene
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich frage mich wo die 4 Sterne herkommen. Von der Sauberkeit der Zimmer bis hin zur Hygiene im Bad oder im Speisesaal sollten es eher 2 Sterne sein. Wenn man dann noch den Fluglärm hinzurechnet, der alle 1-2 Minuten durch überfliegende Flugzeuge auch bis spät in die Nacht verursacht wird, wären es bei mir eher 0 Sterne. Leider wird darauf nirgends hingewiesen. Wir hatten zu zweit, beide 51 Jahre alt, ein schönes Zimmer mit Meerblick gebucht. Laut Reisebüro so ein schônes tolles Hotel. Naja, auf der Anreise ging der Ärger eigentlich schon los, bis der Transferbus am Flughafen losfuhr, verging knapp eine Stunde. Macht keinen Spass zu zweit in so einem engen Minibus, eher für kleine Italiener oder Spanier gebaut, noch eine Stunde ohne Klima am Flughafen zu stehen. Der Fahrer stand neben dem Bus und hat die ganze Zeit seine Zigarette in den Nichtraucher Bus gepafft. Ekelhaft. Im Hotel angekommen war erst einmal nix mit Meerblick. Sperrmüll im Hinterhof trifft es eher. Laut Rezeption kann man Meerblick als Upgrade buchen, also noch mal draufzahlen, nein danke. Der Safe kostet laut Aushang 4,50 Euro pro Tag extra, beim Abendessen müssen Getränke hinzugekauft werden. 0,5 Wasser für 2,70 Euro. Nun ein paar Worte zum Zimmer: nach einem Wechsel konnte man aus dem obersten Stockwerk über die anliegenden Häuser hinweg etwas vom Meer sehen. Wir waren weiterhin zur Sperrmüllseite hinaus, nur nun etwas höher eben. Das Bad hat keine Lüftung, Schimmel und Stockflecken in den Fugen und Silikon-Nähten überall im Duschbereich. Würde ich Zuhause nicht drin duschen. Einlagiges Klopapier scheint hier normal zu sein. Der vorhandene Fön liefert nur ein laues Lüftchen, bei langen Haaren dauert es also ewig. Möbel sind schon teilweise abgewohnt und der Sesselbezug dürfte auch mal gewaschen werden. Am Ankunftstag einmal auf Socken durchs Zimmer und ich hatte mächtig viele Haare, Brösel und Staub von den Vorgängern unter den Füssen, ekelhaft. Der Deckenbereich vor dem Bad hat auch viel Farbe nötig. Dann komme ich zur Lautstärke, es ist sehr hellhörig, morgens ab spätestens 8 Uhr geben die Putzfrauen Vollgas, Betten und Möbel werden hin und her gerückt als gäbe es kein Morgen. Dazu viel Palaver und Geklapper auf den Fluren. Also wenn man bis dahin noch nicht vom Lärm durch die Flugzeuge oder bellenden Hunde, welche im Hotel erlaubt sind, genervt ist, dann helfen die Putzfrauen noch etwas nach. Man hört jedes Geräusch aus den Nachbarzimmer und vom Flur, jede Klospülung, jeden der am Zimmer vorbeigeht. Dabei waren wir schon ganz oben und ziemlich am Ende des Flurs. Alles viel zu laut. Zu den Hunden im Hotel, ich hoffe dafür gibt es Extra-Zimmer. Die Vorstellung, das vor mir ein Hund in meinem Zimmer war oder auf dem Bett gelegen hat, ebenfalls ekelhaft. Dann noch zwei Sätze zur Hygiene: das Geschirr und Besteck sowie Gläser sind zu mehr als 50% dreckig. Heute Morgen sowie auch gestern waren es mehrere Gläser, Teller, Löffel, Gabeln etc, die nicht sauber waren. Das wurde laut der anderen Bewertungen vor Jahren schon bemängelt. Vom Hotel wurde dazu auch Stellung bezogen, geändert hat sich aber gar nichts. Wenn man erst das 5. Glas nutzen kann, weil die anderen 4 davor nicht sauber waren, finde du das schon armselig für 4 Sterne. So war es nun einige Male, also kein Einzelfall. Weiter zur Hygiene, das mir angebotene Schweinefleisch war im "Show-Cooking Bereich" nicht durchgegart, es war rohes Fleisch mit viel Fett! Auf meinen Hinweis hin hat die korpolente Köchin das reklamierte Fleisch von meinem bereits benutzen Teller wieder auf den Grill gelegt zu den anderen Speisen, welche gerade für andere Gäste auf der heissen Platte zubereitet wurden. Das geht gar nicht, No Go! Ekelhaft! Das erneut erhitzte Fleisch habe ich dann wieder bekommen, am Tisch angekommen war es leider immer noch innen roh! Da kann die Köchin wohl ihren Job nicht! Meine Frage nach dem Speisenangebot an die Köchin wurde mit Achselzucken beantwortet. Die Köchin wusste selber nicht, was sie für Speisen gerade zubereitet. Leider fehlten bei den Speisen sehr oft die Beschriftungen, man konnte also nur erahnen, was man sich auf den Teller legt. Kroketten entpuppten sich als Fischfrikadellen in Form einer Krokette. Blöd für Allergiker und auch schade um die Ressourcen, die weggeschmissen werden müssen. Ich hoffe das zurückgegangene Essen wird auch wirklich entsorgt. Alles in allem war das Essen ekelhaft. Obst ist ok, Gemüse ging teilweise auch, der Rest zum kotzen. Beispiel Karottensalat, der nur nach bitterer Zitrone schmeckt, Schweinefleisch, das nach nix schmeckt, dazu viele Sossen, die nicht beschriftet sind. Man weiss als Allergiker gar nicht, was man isst. Weiter zu den Speisen, morgens kalte Eier, ob als Spiegelei, Omelette oder Rührei, alles kalt, Bacon auch kalt, kalte Würstchen, kalte mehlige Pommes, waren nicht lang genug im Ofen, Nudeln ebenfalls kalt, selbst frisch zubereitet aus dem " Show Cooking" war das Essen kalt? Wie gesagt wusste die Köchin selber nicht, was sie zubereitet. Katastrophe. Mehr Worte möchte ich zu diesem Hotel gar nicht verlieren, unterste Schublade. Da hilft die Freundlichkeit des Personals mir dann auch nicht mehr weiter, wenn alles andere nicht stimmt.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ocmanic
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt bei uns in unserem JS Hotel zu hinterlassen. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes für Sie nicht angenehm waren. Wir nehmen Ihre Kommentare über mangelnde Sauberkeit im Zimmer sehr ernst. Unser Reinigungspersonal hat ein ausführliches Protokoll beim Saubermachen der Zimmer zu erfüllen und es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht korrekt erfolgt ist. Bitte melden Sie solche Fälle an der Rezeption, damit wir sofort darauf angemessen reagieren und Sie Ihren Urlaub unter den besten Bedingungen verbringen können. Es tut uns auch leid zu lesen, dass die Lage unseres Hotels nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es ist sicherlich für uns und für die meisten unserer Gäste ein herrlicher Ort, aber wir verstehen, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Bezüglich der Temperatur des Abendessens möchten wir gern anmerken, dass unser Abendessen in Buffet-Form serviert wird und wir wirklich unser Bestes geben, um die Speisen, die frisch aus der Küche kommen, auch so heiß wie möglich zu halten. Wir haben Ihren Kommentar notiert und werden weiterhin alles tun die Speisen so heiß wie möglich zu halten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wir werden dafür sorgen, dass Ihre Anmerkungen dem zuständigen Management zur Kenntnis gebracht werden, damit es die notwendigen Anpassungen in den Bereichen vornehmen kann, die Sie in Ihrer Bewertung hervorheben. Bitte zögern Sie nicht, während Ihres Aufenthalts alle Anliegen unserem freundlichen Rezeptionsteam mitzuteilen. Das Hauptziel unseres Teams ist es, unseren Gästen Lösungen bereitzustellen, damit sie einen sehr angenehmen Aufenthalt bei uns genießen können. Mit freundlichen Grüßen, das gesamte JS Hotels Team

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