Alle Bewertungen anzeigen
Daphne (26-30)
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel JS Yate wurde von Oktober 2018 bis zum 10. Mai 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Angenehmes Mittelklasse-Hotel in Strandnähe
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über einen schönen Eingangsbereich, welcher gut klimatisiert ist. Mit 157 Zimmer und 4 Stockwerken ist es eher eines der kleinen Hotel in Can Picafort. Das Hotel ist teilweise renoviert worden und so gibt es einen alten und einen neuen Teil. Es gibt eine Bar mit Sitzgelgeneheiten innen und außen, sowie einen kleinen Pool, den wir nicht benutzt haben und daher nichts darüber sagen können, aber wenn ich das Meer vor der Nase habe, was will ich dann mit einem Pool? Im Speisesaal wurde das Frühstück und das Abendessen in Buffetform serviert. Das Publikum war sehr gemischt, Familien mit großen und kleinen Kindern, Paare, Freunde und Singels. Wer in der Hauptsaison in einem typisch(deutschen) Touri-Ort Urlaub macht, sollte bevor er motzt eventuell überlegen, was er eigentlich möchte. Ist man sehr anspruchsvoll in seiner Wahl der Unterkunft, einer Poollandschaft oder großer Auswahl vom Buffet, der muß mehr bezahlen und sich im Gran Vista in Can Picafort einmieten. Wir haben nach den ganzen negativen Bewertungen über das Hotel nichts erwartet und wurden positiv überrascht. Wir werden im Frühling wieder nach Mallorca reisen, aber dieses mal Land und Leute kennenlernen und darauf freuen wir uns schon.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag im zweiten Stock, war typisch südländisch - spartanisch eingerichtet, mit zwei Einzelbetten, die man aber zusammenschieben konnte. Auf dem Balkon gab es ein Tisch mit 2 Stühlen, sowie eine Möglichkeit zum Aufhängen der Strandsachen. Das Bad war mit Badewanne, Toilette und Bidet ausreichend eingerichtet und groß. Die Toilettenbrille war zwar sauber und desinfiziert, allerdings könnte man sie nach gewisser Zeit austauschen, da Gebrauchsspuren irgendwann mal nicht mehr zu entfernen sind. Es gab einen Safe sowie einen Kühlschrank für jeweils 2Euro pro Tag zu mieten. Die Klimaanlage funktionierte tadellos. Einen kleinen Fernseher hoch an der Wand montiert, ist auch vorhanden, mit dem einige deutsche Sender gut zu empfangen waren, aber ich komme nicht zum fernsehen in Urlaub. Gegenüber dem Hotel waren private Häuser mit einigen nervigen Hunden. Mangelhaft ist auch die Hellhörigkeit der Zimmer, für die streitenden und betrunken-hysterisch-lachenden Zimmernachbarn kann das Hotel aber nichts.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen beim Frühstück war ok, wurde allerdings selten variiert. Es gab sieben verschiedene Sorten Brot, auch Schwarzbrot. Vier Sorten Marmelade, Nutella, Honig, einige Früchte, Müsli, gekochte Eier, Rühr- oder Spiegeleier, Würstchen oder Speck, sowie Bohnen oder Tomaten. An Automaten gibt es Säfte von denen man lieber die Finger lassen sollte, sowie Kaffee. Ich habe nur "Cafe solo" getrunken und der war ok. Der Service war in Ordung und ein kleines Trinkgeld wirkt Wunder, ebenso ein Lächeln! Teller und Gläser sind nicht unbedingt frei von Flecken, wobei wir festgestellt haben, dass dies am schlechten Leitungswasser auf Mallorca liegt, welches mit Chlor versetzt wird. Poliert man nun das Geschirr nicht nach, ist es eben nicht sauber. Das ist ein Phänomen, was wir aber auch in den Bars und Restaurants außerhalb des Hotels festgestellt haben. Das Abendessen ist ok, Vegetarier schauen allerdings in die Röhre. Ich esse aber Fisch und hatte noch Auswahl. Auf Dauer allerdings wurde das Essen langweilig und typische Inselküche findet man sowie selten, da alles auf Deutsche und Englische Touristen eingestellt ist. Wer gut und landestypisch essen möchte, der versucht die Fischgerichte im "Marisco" nahe beim Hafen, etwas teurer aber auch gut ist es im "Mandilego" drei Häuser weiter. Empfehlenswert sind auch gegrillte Sepia im Cafe Jamaica, welche unsere Lieblingsbar während unseres Aufenthaltes wurde; was nicht nur an den guten Cocktails, sondern vor allem an den netten Besitzern und Kellnern lag.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich, allerdings können die MitarbeiterInnen an der Rezeption sehr wenig Deutsch oder Englisch, doch mit geringen Spanischkenntnissen sind wir prima zurechtgekommen und das Personal hat sich sehr gefreut, wenn wir auf Spanisch gegrüsst haben oder bestellten. Einer der Nachtportiers kann sogar ziemlich gut Deutsch und war auch sehr freundlich. Als ein Zimmermädchen vergessen hatte neue Handtücher bereitzulegen, habe ich sie darauf angesprochen und sie hat sich mehrmals entschuldigt und sofort neue gebracht, alles problemlos. Bei der Ankunft im Zimmer allerdings, lagen viele fremde Haare herum, die aber bei der nächsten Zimmerreinigung verschwunden sind. Die Zimmer waren immer sauber gewischt, auch alle Spiegel und der Balkon.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse, ca. 150m vom Strand entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind in großer Anzahl vorhanden, Bars und Restaurants gibt es auch in Hülle und Fülle - typische Touri-Ortschaft eben. Wir wurden mit einem kleinen Shuttel-Bus vom Flughafen direkt vor das Hotel gebracht, ebenso wurden wir direkt vor der Türe abgeholt, was aber am Veranstalter lag. Vom selben wurden auch Touren angeboten, wie Inselrundfahrt, Fahrt zur Drachenhöhle oder nach Palma. Wir haben an der Tour zur Drachenhöhle teilgenommen und wer auf Touristen-Massenveranstaltungen steht ist dabei genau richtig! Allerdings hatten wir während der Tour einen 2 1/2h Aufenthalt in Portochristo und dabei haben wir eine nette Bar in einer Seitenstrasse gefunden, in der sich nur Einheimische aufhielten und wir dementsprechend gut essen konnten. Vom Hotel aus sind die Bushaltestellen nicht weit und man kann auch mit den regionalen Bussen in andere Städte fahren, die Preise sind in Ordnung, z.B. Fahrt nach Inca und wieder zurück 4Euro p.P.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir im Hotel nicht genutzt und können darüber nichts sagen. Wir haben Badeurlaub am Strand gemacht, wo man 2 Liegen + Schirm für 7.5Euro pro Tag mieten kann. Wem das zu teuer ist, der kauft sich Luftmatratzen (ab 3 Euro) sowie einen Schirm (ab 7Euro) und legt sich so an den Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daphne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1