- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind am späten Morgen angekommen und durften noch etwas frühstücken. Mittags bekamen wir unser Zimmer. Dies war leider im Erdgeschoss vorne zur Straße raus und in unmittelbarer Nähe zur Rezeption und zur Bar, so dass es den ganzen Tag sehr laut war. Nach einer Nacht buchten wir gegen Aufpreis ein Zimmer in der zweiten Etage - da erfuhren wir, dass wir bei Alltours mit dem Prädikat "Best Price" einen Sparpreis gebucht haben, was uns bis dato nicht bewusst war. Das Personal war beim Umbuchen sehr freundlich und behilflich, wobei ich mir gewünscht hätte, dass ein Umbuchen auch ohne Aufpreis möglich gewesen wäre, da das Zimmer m.E. nach unzumutbar war. Es war zudem auch ein behindertengerechtes Zimmer (barrierefrei), d.h., dass ein gehandicapter Gast auch gleichzeitig ein lautes Zimmer bezieht. Eine Tür vom Gang zur Lobby hin könnte der Lautstärke durchaus Abhilfe leisten. Bei unserer Ankunft waren gefühlte 90% der Gäste Ü 60, was aus den Bewertungen, die ich zuvor gelesen hatte, nicht hervor ging - das mag daran liegen, dass diese Gäste keine Internet-Bewertungen abgeben. Das Essen war des Öfteren leider lediglich lauwarm, manche Teller waren im Restaurant nicht immer sauber. Dennoch gab es , vor allem für Fisch - und Meeresfrüchte-Liebhaber, täglich mittags und abends mindestens ein Fischgericht (oft zusätzlich ein weiteres beim Show-Cooking) sowie ein bis zwei Fleischgerichte und immer Nudeln, Pommes, eine Kartoffelvariation, eine Nudel- oder Reispfanne sowie eine Salatbar. Zum Nachtisch gab es immer frische Früchte, Eis und diverse süße Nachspeisen. Diese Vielfalt gibt es wohl in kaum einer Küche zu Hause! Das Meiste war auch schmackhaft. Für Vegetarier gab es allerdings nicht soviel Auswahl - manchmal blieb es dabei, Pommes sowie Nudeln mit Pesto und Salat zu essen. Morgens gab es vom Vollkornbrot über Baguettes und frischen Brötchen zusätzlich Croissants, Brioche, süße Brötchen, Müsli, Rührei, Pancakes, gekochte Eier, Omelettes, frisches Obst, gebratenen Speck, Würstchen, Käse, Wurst, Schinken, Honig, Marmelade, Nutella, Joghurt ...ich habe bestimmt etwas vergessen, m.E. war für jeden Geschmack etwas da. Die "Größe" des Pools erschreckte uns bei unserer Ankunft ein wenig - er war ca 10 x 5 m groß und einfaltslos rechteckig gestaltet, ebenso wie der gepflasterte Sonnenbereich. Liegen und Schirme waren in ausreichender Menge vorhanden. Später stellten wir fest, dass die meisten Pools in Strandnähe nicht viel größer waren. Die Animation war mit einem einzigen Animateur vertreten. Da wir uns auf abendliche Shows durch ein Team von Animateuren gefreut haben (wir haben in der Buchung auch "Unterhaltung" und "Shows" angekreuzt), wurden wir hier enttäuscht. Allerdings handelt es sich um ein relativ kleines Hotel, so dass ein Animateur der Hotelgröße eventuell angepasst war - zumal ja noch nicht Hauptsaison war. Vielleicht bekommt er in den Ferien ja Verstärkung... Ansonsten war das Personal im Restaurant, n der Bar und der Rezeption sehr zuvorkommend und durchgehend freundlich. Bis zum Strand waren es gut 100 m. Dort gab es für 11,50 Euro täglich zwei Liegen plus Schirm und Safe zu mieten. Eine gute Alternative sind Luftmatratzen, die es überall für kleines Geld zu kaufen gibt, sowie ein notwendiger Sonnenschirm. Der Strand ist relativ schmal und sehr voll und an den meisten Bereichen ziemlich sauber, das Wasser ist glasklar. Man kann ein Tretboot mieten oder Bananaboot fahren. In unmittelbarer Nähe vom Hotel gibt es zahlreiche kleinere Geschäfte, in denen man Bekleidung und Souvenirs kaufen kann. Oft sind die Sachen günstiger als auf dem Markt - zumindestens sollte man vorher gucken, was bestimmte Sachen im Ort kosten, damit man auf dem Markt Preisvergleiche hat. Auch Bars und Restaurants gibt es im Nahbereich, wobei die Restaurants unter dem "All-In" der Hotels sichtbar leiden. Zu den Märkten nach Alcudia und Pollenca kann man bequem für kleines Geld mit dem öffentlichen Bus fahren (ca 45 Minuten, 3,60 € Hin- und Rückfahrt, Haltestelle 3 Minuten vom Hotel). Aufgrund der für uns unpassenden Altersstruktur bekamen wir sehr wenig Kontakt im Hotel, so dass wir eher für uns blieben. Man kann schöne Ausflüge buchen - bei einem Veranstalter (NoFrills) im Nahbereich sind sie einige Euros billiger als bei den Reiseveranstaltern und genauso gut. Wir haben eine Inseltour mit Bus, Schiff, Straßenbahn und historischem Zug gemacht, die uns sehr gut gefallen hat. Für uns war es ein sehr erholsamer Urlaub.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im JS Hotel bei Holiday Check zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. In dieser Hinsicht danken wir Ihnen für die Ausführlichkeit Ihres Kommentars, der sicherlich auch anderen Reisenden hilfreiche Informationen bietet. Wir bemühen uns jeden Tag um Qualität und Service zum besten Preis anzubieten. Aus diesem Grund macht es uns sehr stolz zu lessen, dass Sie unsere Qualität unseren Preisen mehr als angemessen empfanden. Wir haben Ihre Anmerkungen zu unserem Büffet notiert und werden prüfen, inwieweit wir mehr vegetarische Optionen in unser Angebot einfügen können. Gerne hätten wir Ihnen auch ein Umbuchen ohne Aufpreis angeboten, aber dies ist in der Kategorie Sparpreis leider unmöglich. Herzliche Grüße, wir würden Sie gerne wieder bei uns willkommen heißen, Ihr gesamtes Team vom JS Hotel Yate