Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Preisliches Schnäppchen mit unerwarteter Qualität!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Familiäres, neu renoviertes Hotel in zweiter Reihe hinter der Strandpromenade von Can Picafort. Durch die Seitenstraße, in der es auch die kostenfreien Parkplätze gibt, sind Strand, Promenade und die kleinen Geschäfte nach wenigen Schritten erreicht. Die Zimmereinrichtung wurde geschmackvoll, aber nicht übertrieben stylish auf den aktuellen Stand gebracht, einzig die Türen wurden nicht ersetzt. Und ob man nicht verschließbare Glastüren, immerhin mattiert, im Badezimmer mag, muss jeder selbst entscheiden. Insgesamt waren Ausstattung und Verpflegung/Küche über Standard. Abendliche Unterhaltung war (gegen Ende der Saison) nur noch sporadisch, wir haben sie eigentlich auch nicht vermisst.


Zimmer
  • Gut
  • Aufpassen bei der Zimmerzuweisung!! Wir sind nach 2 Tagen Dauerbrummen und Vibrieren aus Zimmer 119 ausgezogen (was offensichtlich über der Haustechnik liegt, die im Dauerbetrieb ist). Schlaf so gut wie unmöglich. Obwohl das Zimmer mit großem Eckbalkon einen guten Eindruck machte, wie allen anderen frisch renovierten Zimmer auch. Die Aussage die Rezeption, dass man davon noch nie gehört habe, ist nicht nachvollziehbar. Nach Umzug in den 4. Stock, verbunden offensichtlich mit einem "Zimmerupgrade" (weitaus größeres Zimmer, mehr Platz im Raum, aber kleineres Doppel-Bett (statt 2 nebeneinanderstehenden Einzelbetten) alles top. Die Ausstattung entspricht den Bildern der Website. Auch die dortige Beschreibung der Ausstattung ist zutreffend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sich wöchentlich wiederholendes Themenpaket beim Abendessen (Buffet, mit teilweise Live-Cocking). Die Auswahl war sehr groß, sodass mann immer etwas passendes gefunden hat. Geschmackliches Highlight war das Themenpaket Spanien (was auch sonst). Dazu gab es immer ein üppiges Salatbuffet, ein noch üppigeres Nachspeisenbuffet und die alltäglichen Ergänzungen (z. B. verschiedene Pizzen oder Pastas). Alles qualitativ über dem, was man zu diesem Preis eigentlich hätte erwarten dürfen! Der Speiseraum wurde Corona-bedingt etwas entzerrt (markierte freie Plätze). Wurde aber nicht so beachtet. Auf den neuen Möbeln sitzt es sich besser als auf den alten Möblen, die auch auf den Balkonen stehen. Essen im Freien ist ebenso möglich.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Hotelkräfte waren sehr nett und freundlich, gegenüber den Gästen und auch untereinander. Offensichtlich waren alle froh, wieder Gäste empfangen zu dürfen! Die Rezeption musste durch mehrfaches Nachhaken davon "überzeugt" werden, dass das zugewiesene Zimmer keine Urlaubserholung bietet (s. o.).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In zweiter Lage hinter der Strandpromenade, dadurch etwas ruhiger. Die Anfahrt am Besten selbst mit dem Mietwagen durchführen, das dauert über die MA13 ca. 45 Minuten, ohne Zwischenstopps und ohne Maske. Parkplätze sind in den umliegenden Straßen ausreichend und kostenfrei zur Verfügung. Wenn man nicht nur den Strand nach links (Platja de Muro) oder rechts (Son Baulo) ablaufen will, kann man gut die nähere oder weitere Umgebung erkunden (Alcudia/Port de Alcudia, Port de Pollenca, Cap de Formentor, Pollenca, Soller, Arta, Cala Ratjada, Cala Millor, Palma...).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner Whirl-Pool und kleiner Fitness-Raum sind vorhanden, mussten vorab gebucht werden (kostenfrei), wurden aber nur selten genutzt. Der Pool liegt direkt am Hotel, Ausgang aus dem Barbereich. Leider war jetzt im September/Oktober die Sonneneinstrahlung dort nicht dauerhaft (morgens 2 bis 3 Stunden), da das Hotel dann selbst den Schatten auf den Pool wirft. Bei Pool steht eine Tischtennisplatte und es gibt einen kleinen Spielplatz für Kinder. Eine Pool- oder sonstige Animation war nicht vorhanden (nicht vermisst).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben, sowie für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre positiven Kommentare, die sehr hilfreich für andere Benutzer von HolidayCheck sind, zu veröffentlichen. Wir bemühen uns jeden Tag, Qualität und Service zum besten Preis anzubieten. Aus diesem Grund macht es uns sehr stolz zu lesen, dass Sie unsere Qualität und unsere Preise mehr als angemessen empfanden. Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genießen und schöne Momente auf der Insel verbringen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr JS Hotels Team

    Offizielle Hotel Homepage