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Caroline (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel JS Yate wurde von Oktober 2018 bis zum 10. Mai 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
War in Ordnung.
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größe: ca 150 Zimmer,angenehme Größe bzw Menge an Leuten. Wenn man von der nicht vorhandenen Gründlichkeit der Zimmermädchen absieht,war alles andere sehr sauber,die einbgangshalle,die Toiletten und der Barbereich,sowie die Flure. Wifi gibt es kostenlos nur für Applegeräte und ist nicht,wie angeschrieben,überall verfügbar ,sondern nur in der Lobby. Im Ort gibt es aber in jedem Cafe Wifi. Wir hatten AI,lohnt sich aufgrund der schlechten Speisenqualität allerdings nicht,war jedoch praktisch,da man so immer schnell an Getränke kam. Das Publikum war 60+,leider viele,die sich nicht zu benehmen wussten (VAdelatschen,Shorts,Muskelshirt beim Abendessen,Gegröle auf dem Flur zu nächtlicher Stunde),sehr gewöhnungsbedürftiges Verhalten mancher erwachsener Menschen. Wir haben ausschlißelich Badeurlaub gemacht und waren auf Ausflugsservice etc nicht angewiesen.Da das Wetter schön war und es im Ort selber genug Verköstigungsmöglichkeiten zu angemessenen Preisen gibt, kann man über das schlechte Essen und die vielleicht nicht ganz so geschmackvollen Zimmer hinweg sehen. Die Lage ist top,aber Ohropax sind zu empfehlen. Für den Preis ist das Hotel in Ordnung. Bei der Weiterempfehlung tu ich mich schwer,es war nicht so schlimm,als dass man nicht nochmal hin könnte,allerdings würde ich es auch nicht komplett empfehlen. Für uns als junge Leute,die spontan einige Tage ans Meer wollten,war es ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt einen neueren und einen älteren Teil des Hotels,wir waren im Älteren. Die Zimmer waren angemessen groß,die Einrichutng erinnerte an eine Bergpension der 70iger Jahre. Die Balkontür quietschte fürchterlich und schloss auch nicht wirklich,schallisoliert sowieso nicht,wenn draußen einer hustete,hatte man das Gefühl,er stünde neben dem Bett. (gleiches gilt für die Zimmertür). Die Klimaanlage ist im Flur des Zimmer,dh im Flur ist es angenehm kühl,im Zimmer an sich eher warm und stickig. Am ersten Tag war das Zimmer sauber,dann wurde nur noch die Betten gemacht und die Handtücher manchmal gewechselt.Geputzt wurde im Bad die ganze woche lang nicht,die Fliesem im Zimmer wurden jedoch gewischt. Der Fernseher ist ein winziger alter Röhrenfernseher,der Kühlschrank+Fernbedienung muss gemietet werden. Kurz: zweckmäßig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich bin sicher nicht besonders kompliziert,was Essen angeht,aber hier hatte ich selbst beim Frühstück probleme,etwas zu finden. Wurst und Käse wollte man erst gar nicht probieren,die Marmeladen waren künstlich und klebrig. Die Auswahl der Speisen war bei jeder Mahlzeit sehr gering (von 9 Warmhaltestellen waren teilweise nur 4 bestückt), die Speisen lieblos angerichtet,oft verbrannt,verkocht,geschmacklos oder zu fettig. Wir sind fast jeden Abend essen gegangen. Das so genannten 'Shoocooking' ist nichts anderes als eine Platte,wo gerne gebrutzelt wird,eine Dunstabzugshaube wäre gut,denn der ganze Saal muffelt oftmals nach Essen. Die Polster im Speisesaal waren leider oft sehr verschmutzt,wir saßen oft draussen an einem der winzigen Tische im Garten,da auch die Geräuschkulisse und der ständige Andrang am Buffet unangenehm war. Das einzige Gericht,was gut zu war,war die Paella. Kurz: kleine Auswahl,lieblos angerichtet,kaum genießbar,Atmosphäre einer Bahnhofshalle.


    Service
  • Eher gut
  • Service in dem Sinne gibt es nicht,beim Essen muss man sich seinen kram komplett selber besorgen.(Getränke an der Zapfsäule zum Selber holen). Die Tische werden immer nur mximal für 2 Leute eingedeckt mit oft schmuddeligem Besteck und einer Papierserviette. Beim Abräumen sind sie jedoch sehr fix und sehr höflich. An der Rezeption sprechen alle gut Deutsch und sind auch sehr freundlich und hilfsbereit. An der Hotelbar gibt es die Getränke eigentlich immer nur in Pappbechern,die Cocktails in der Karte sehen toll aus,werden aber in pappbechern aus dem Automaten serviert und schmecken wirklich scheußlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 150 Meter vom Strand entfernt,die Lage ist top,schräg gegenüber eine kleine Pizzeria,sonst liegt es quasi im Wohngebiet.Nach 50 Meter kommt man zur kleinen Einkaufsstraße,nach 100-150 dann zur Promenade und zum Strand. Transfer dauert normal in etwa 50 Minuten bis Palma,auf dem Hinweg hatten wir allerdings keine überfüllten Reisebus ohne Klimaanlage,mit dem wir erstmal knapp 2 Stunden durch die Ortschaften gegurkt sind Das Publikum im Hotel war 60+,leider oftmals Kegelclubs etc,sehr gemischtes Publikum,die oft sehr laut waren,einfach gestrickt und auch öfters mal in Shorts,unterhemd und badelatschen zum Essen erschienen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Caro, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck zu teilen. Wir bedauern sehr, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist, Sie hundertprozentig von unserem Hause zu Überzeugen. Das Hotel JS Yate verbindet Strandnähe (ca. 100 meter bis zum wunderschönen Strand von Can Picafort) und beste Lage im Ferienort, unweit von Restaurants, Supermärkte, Shops und Zeitungskiosk. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die daraus resultierende Enttäuschung über das JS Yate bedauern wir zutiefst. Bitte seien Sie versichert, dass wir zu jeder Zeit daran arbeiten, unseren Gästen hochwertigen Service, sowie komfortable Zimmer zu bieten und derartige Vorkommnisse nicht in unserem Sinne sind. Wir haben Ihr Feedback bereits an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet und unser Personal darauf hingewiesen, die sonst üblichen Vorgaben einzuhalten. Wir legen sehr viel Wert auf die Meinung unserer Gäste, da wir mit Hilfe dieser uns ständig verbessern können. Nur durch kritische Anmerkungen unserer Gäste können wir eventuelle Schwachstellen erkennen und verbessern. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar. Mit freundlichen Grüssen Ihr JS Yate team

    Offizielle Hotel Homepage