- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das JUFA Hotel in Hamburg Hafencity hat eine sehr gute Lage. Die Elbphilarmonie und die Speicherstadt kann man gut zu Fuß erreichen. Außerdem ist die Aussicht vom Balkon in Richtung Hafen fantastisch.
Obwohl wir eine Suite gebucht haben, bekamen wir nur ein Zimmer. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass die Hotelleitung entschieden hat, dass dieses Zimmer zur Suite-Kategorie gehört. Nach unserer Erfahrung besteht nach den allgemeinen Hotelregeln jedoch eine Suite aus Wohn- und Schlafbereich. Hier macht das Hotel seine eigenen Regeln. Es gab ein Zimmer mit Doppelbett und eine Couch für eine eventuelle dritte Person. Das wäre aber dann wirklich eng geworden. Mein Mann sitzt im Rollstuhl und aus diesem Grund brauchen wir etwas mehr Platz. Es hat gerade so gereicht, aber entsprach nicht unseren Erwartungen eines 4-Sterne Hotels. Der Balkon war allerdings super. Aber am Vormittag waren die Gänge vollgestellt mit den großen Wäsche- und Reinigungswagen des Zimmerservice und ein Durchkommen mit Rollstuhl nicht möglich. Ich habe zusammen mit dem Servicepersonal die riesengroßen Wagen aus den engen Fluren geschoben, damit mein Mann mit dem Rollstuhl durchfahren konnte. Die Flure sind eindeutig zu eng für derartig große Wäsche- und Putzwagen.
Die meisten waren eigentlich sehr freundlich und hilfsbereit. Das Einchecken dauerte ungewöhnlich lange, obwohl ich vor Anreise die Registrierung bereits gemacht hatte. Aufgefallen ist, dass viele Mitarbeiter nicht richtig ausgebildet sind oder schlecht Deutsch sprechen. Aber wir sprechen ja gut Englisch. Dennoch die Mitarbeiterin an der Rezeption konnte mir auf meinen Einwand, dass das Zimmer nicht einer Suite-Kategorie entsprach auch nicht helfen. Aber abgerechnet wurde eine Suite. :-(
Wunderbare Lage! Fußläufig zur Speicherstadt und U-Bahn Station in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Moin, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im JUFA Hotel Hamburg HafenCity. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern, dass die Zimmereinteilung nicht Ihren Vorstellungen entsprach und dass es Probleme mit der Kommunikation bezüglich der Zimmerkategorie gab. Ihre Anmerkungen werden wir intern prüfen, um sicherzustellen, dass solche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden. Auch bedauern wir, dass Sie Schwierigkeiten mit den engen Fluren und dem Rollstuhl hatten. Wir werden prüfen, wie wir die Logistik im Hotel verbessern können, um solche Situationen zu vermeiden und den Komfort unserer Gäste zu erhöhen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre konstruktive Kritik. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt unseren höchsten Standards entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Das Team vom JUFA Hotel Hamburg HafenCity