Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 3-5 Tage • Winter
Gut, aber Luft nach oben beim Essen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ist "sehr ok" mit Luft nach oben, wenn man den ganzen Tag auf der Piste ist und am Abend auswärts gut essen geht. Das Hotel ist sauber, die Sauberkeit bestätigt sich auch nochmal bei den frei zugänglichen WCs, die wir brauchten, als wir unser Zimmer schon zurückgeben mussten. Die Zimmer sind für einen Skiurlaub völlig ausreichend. Das Personal ist definitiv bemüht, aber teilweise hilflos. Das es keine eigenen (günstigen) Kinder-Kino Veranstaltungen für die Gäste gibt, sondern nur Kinotickets zum teuren Vollpreis (Erwachsene 11 EURO!) - ist einfach nicht nachvollziehbar und enttäuschend. Und jetzt kommt der größte Minuspunkt, die Küche! - das Essen ist wirklich halbherzig und auch nicht kinder-freundlich und das sieht man an vielen "Details", da wir das Hotel aber "mögen", hier unsere konstruktive Kritik: 1) Rosinen. Ein wirklich kinderfreundliches Hotel weiß, dass viele Kinder einfach keine Rosinen mögen und gibt die Rosinen daher extra. Im Milchreis waren sie immer drin, als auch im Müsli. Hier könnte man das "Problem" ganz einfach Lösen, in dem Rosinen extra sind. Auch in der Nachspeise gibts Rosinen ;-) 2) Obst. Es gibt wenig frisches Obst zum Frühstück. Dafür gibt's einen Fruchtsalat-Einheitsbrei. Das verstehen wir nicht. Vorallem, weil das Obst, wenns übrig bliebe, am nächsten Tag im Fruchtsalat landen könnte ;-) 3) In den drei Tagen in denen wir da waren, gab es leider nichts (!), was unseren Kindern am Abend wirklich schmeckte. Als wir darum baten, dass es einfach für die Kids nur eine Tomatensauce mit Nudeln geben soll, wurde eine Arabiata Sauce (!) serviert, die "im Wasser" geschwommen ist. Die Nudeln waren weis-gelb und teilweise hart (keine Ahnung, was da passiert ist) 4) der Getränkespender mit dem Orangensaft ist defekt. 5) Die Frühstückseier waren regelmäßig kalt und viel zu flüssig (nicht durch) Die Wärmelampe für die Eier ist ungeeignet. Auch sonst war das Essen oft lauwarm (Kartoffeln, Reis) 6) Zum Abendessen gibt es kein heißes Wasser für die Kinder (Tee) - das muss man extra erfragen. Ok, es ist nur ein 3 Sterne Hotel, aber gerade ein kinderfreundliches Hotel sollte nicht am heißen Wasser & Tee sparen. Auf Anfrage bekamen wir unser heißes Wasser und durften uns auch Tee für die Kinder nehmen (danke!). 7) Das ist vielleicht unfair, weil wir nur 3 Tage und auch nur Halbpension hatten, aber das essen wirkte "ungarisch" (Viele Eintöpfe, relativ wässriges Essen, Fleisch-lastig) 8) Im Teekocher in der Sauna fehlte oft das Wasser. Ein einfacher Zettel mit Nummer (oder ein Hinweis: "bitte holen sie sich..") hätte hier schon geholfen. Wir hatten nicht das Gefühl, dass ein Management vor-Ort war, welches fragte, "ob alles passt" - auch wenn das Personal selbst sehr bemüht war! Ein bisschen mehr "Leben" und "Sympathie" könnte dieses Hotel sehr gut vertragen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Aus Sicht einer vegetarischen Familie definitiv verbesserungswürdig. auch wenn es "Soja und Mandelmilch" zum Frühstück gab, als auch extra Veggi-Aufstriche. An wirklich guten vegetarischen Alternativen happerts noch. Ein Milchreis mit Langkorn-Reis ist einfach - zumindest für uns - ein Tabu. Wenn sie beim Essen nachbessern, kommen wir definitiv wieder, sonst leider nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Personal bemüht, aber fehlendes Management.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2021
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alexander Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut uns sehr leid das Sie ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konnten. Zum Kino möchten wir Sie gerne informieren das es sich hier um ein eigenständiges Unternehmen handelt und es deswegen keine Vergünstigungen gibt. Mit den Rosinen tut uns natürlich sehr leid, leider haben Sie uns nichts gesagt das Sie das nicht mögen, die Küche hätte sofort reagiert und ohne Rosinen gekocht für Sie. Das der Getränkespender kaputt wäre ist leider eine Fehlinformation, da der Spender nur leer war und leider wurde es nicht gesagt. Der Tee ist am Abend kostenpflichtig, und muss beim Servicepersonal bestellt werden, zum Frühstück ist der der Tee kostenlos. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt werden wir uns bemühen das Sie ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen können. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in eines unser 60 JUFA Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr JUFA Hotel Murau Team