Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexa (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2022 • 3-5 Tage • Winter
Schade.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck ist ganz gut, ein bürgerliches Jufa, tief verwinkelt in Murau. Die Lage ist ganz gut, zu Fuß ist man schnell im Zentrum von Murau. Die Zimmer und der Wellnessbereich sind auf mehrere Gebäude aufgeteilt und man muss über die Straße gehen, um zum Essen zu kommen. Den PKW empfehle ich aber dringend. Skibusse fahren nur zum Kreischberg, das dazugehörige (und attraktivere) Skigebiet Lachtal kann man nur mit dem PKW besuchen. * Unser Doppelzimmer war ein 6 Bett-Zimmmer, da keine DZ mehr übrig waren. Das Lustige daran ist, dass wir ein Zimmer mit getrennten Schlafräumen gebraucht hatten und daher ein weiteres EZ buchen mussten, da aus der ungenauen Zimmerbeschreibung über die Homepage nicht herauszufinden war, ob es getrennte Schlafräume in den Family & Friends - Zimmern gibt oder nicht - was für mich ein riesiger Minuspunkt ist. * Weiters empfehle ich dringend keine Packages zu buchen zB Skipässe mitbuchen, da im Falle eines Stornos, der Preis für die Liftkarte verfällt und keine Abbestellung (auch nicht 1 Tag vorher) durchgeführt wird. Da man an der Liftkassa sowieso anstehen muss, um seine reservierten Skipässe abzuholen, kann man gleich dort den Kauf abwickeln und ist zu 100% sicher, dass man die Leistung die man bezahlt auch bekommt. * Die Verpflegung war gut, sofern man früh genug dran war und die Schlacht am Buffet mithemacht hat. Kam man später war manchmal das Gericht aus und freie Tische, die nicht voll mit benutztem Geschirr waren, musste man suchen. Das Personal war trotz hoher Belastung sehr freundlich, doch zaubern kann niemand und eine Person im Service hat immer gefehlt - was ich dem Management ankreide. * Was ich noch bekritele ist, dass ich auf meine e-mails keine Antworten vom Jufa bekommen habe. Die Buchungszentrale verbindet einen brav weiter ins Hotel, aber wenn dort niemand abhebt, dann wird man dem Jufa-Slogan "Wir finden für alles eine Lösung" leider nicht gerecht. Also happy together ist weit gefehlt, flexible Lösungen finden auch. Ich bin mehrmals jährlich in Jufa Hotels gewesen, aber nun gibt es keinen Service mehr und das Niveau sinkt stetig - auch in anderen Jufas - daher werde ich diese Kette nicht weiterempfehlen und mich anderweitig orientieren. Nun die konstruktive Kritik: gute Lage zum Spazieren, saubere Zimmer, sehr nettes Personal, sehr gut geheizt, gutes Essen für Fleischesser.


Zimmer
  • Eher gut
  • 6er Zimmer statt gebuchtem DZ + EZ. Auf der Homepage bitte ersichtlich machen, dass bei Mehrbettzimmern getrennte Schlafräume dabei sind (oder nicht). Bei Onlinebuchung über die Homepage gibt es die Zusatzoptionen: Einfach raus Paket oder Haustier mitnehmen - Bitte die Option Reiseschutz bei dem Punkt zu den Optionen mitaufnehmen!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gut für Fleischesser, für andere sehr beschränkt und: Rosinen überall :-( Man steht immer vor der Wahl: Schalcht am Buffet oder die Reste aufsammeln und auf einen Sitzplatz hoffen, wo kein dreckiges Geschirr herumsteht.


    Service
  • Eher gut
  • Total überlastetes Personal, dennoch immer freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu Fuß kann man Murau wunderbar erkunden und entlang der Mur spazieren. Für Schwimmbad und Skipiste brauchts dann schon ein Auto.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Eher beschränkte Wellness - da die Finnische Sauna defekt war; in einem separaten Gebäude über die Straße erreichbar. Für Kinder ein kleines Spielezimmer (Tischtennis, Dart und ein paar Klettergriffe). Kein Pool. Kino: stolze € 11 für einen Film den ich schon zuvor auf Streamingkanal gesehen habe...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexa
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexa! Vielen Dank Ihre Zeit und Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konnten. Die von Ihnen angeführte Verärgerung nehmen wir gerne zum Anlass nochmals unsere Stornobedingungen zu prüfen. Jedoch sind diese nun mit einer verkürzten Frist schon sehr attraktiv und entgegenkommend. Eine Frist bis zum Vortag ist jedoch bei den JUFA Hotels nur in den Städtehotels vorgesehen. Ebenso haben leider auch die JUFA Hotels bzw. das JUFA Hotel bei Packages durch eine kurzfristige Stornierung Kosten bei Partnern und müssen daher dies auch zu einem Teil weiterverrechnen um eben hier nicht auf noch zusätzliche Belastungen durch die Stornierung tragen zu müssen. Es freut uns, dass Ihnen die Lage sowie das Essen und die Freundlichkeit des Personals gefallen hat. Gerade in Zeiten von personellen Engpässen im Tourismus freut dies sehr. Aber gerade auch diese Engpässe führen leider zu Fehlern oder späteren Tischservice wie von Ihnen angeführt. Dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich und es sollte auch nicht mehr vorkommen. Gerade auch durch eine laufende Schulung aber eben auch eine angestrebte Verstärkung sollte dies nun behoben sein. Die Anregung der besseren Darstellung der unterschiedlichen Zimmertypen nehmen wir gerne auf. Da jedoch in Murau nur wenige dieser Zimmertypen vorhanden sind werden diese nicht gesondert dargestellt. Bei Sonderwünschen wie diesen empfiehlt sich auch immer eine telefonische Reservierung oder Nachfrage. Die telefonische Erreichbarkeit ist sicherlich am besten außerhalb von Stoßzeiten am Morgen oder Abend. Die direkte Verbindung mit dem Skizug ab Hotel zum beliebten Familienskigebiet Kreischberg ist sicherlich ein Vorteil wie von Ihnen angeführt. Den Wunsch auch das Skigebiet Lachtal anzubinden leiten wir gerne an unsere touristischen Partner weiter. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie den JUFA Hotel Murau oder den JUFA Hotels doch noch eine Chance geben und wir Sie nochmals begrüßen dürfen. Wir sind uns sicher die von Ihnen angeführten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen. Nochmals vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung sowie mit freundlichen Grüßen aus Murau! Dominik Egger und das Team der JUFA Hotels!