Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Schöner und entspannter Schiurlaub! Gerne wieder..
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel im Rahmen der vielen Winterangebote von JUFA gebucht. 3 Nächte mit Schipass und Halbpension. Gleich mal vorweg: die positiven Eindrücke haben bei Weitem überwogen. Die Zimmer (eigentlich das ganze Hotel) waren sauber und ruhig, das Personal äußerst freundlich, bemüht und flexibel (Zimmertausch war überhaupt kein Problem) und das Essen im Hotel war grundsätzlich sehr gut. Man muss sich eben bewusst sein, dass es sich um kein 5-Sterne Luxushotel handelt, sondern um einfaches familienfreundliches gemütliches 3-Sterne Hotel. Der ideale Ausgangspunkt für unseren Schiurlaub im Schigebiet Kreischberg. Uns ist es eine klare Weiterempfehlung wert! Wir sind schweren Herzens abgereist. Manche Kritik hier auf Holiday-Check verstehe ich nicht. Dass die Hotelküche nicht auf vegetarisches Essen ausgerichtet ist, naja - aber dies lässt sich vor Buchung erfragen. Dass das Essen nicht kindergerecht sei, weil beispielsweise Rosinen im Essen verarbeitet wurden, finde ich übertrieben, da ein Kaiserschmarren vermutlich auch in einem 5-Sterne Haus mit Rosinen zubereitet wird. Unser Sohn mag sie auch nicht, dann legt man sie halt beiseite. Andererseits möchte ich anmerken, dass während unserer Zeit im Hotel Familien anwesend waren, deren Kleinkinder im Speise-/Aufenthaltsbereich schreiend herumgetobt sind, ohne dass die Eltern auch nur einen Finger gerührt hätten. Man glaubte fast, die Kinder seien allein unterwegs. Die 'gestressten' Mütter und Väter bemerkten nicht einmal, dass die Kinder hinter der Bar das Personal in ihrer Arbeit behinderten bzw. beim Auftragen der Speisen zwischen den KellnerInnen herumsprangen, beschweren sich aber andererseits, dass das Personal nur bemüht wäre. Ich hätte die Eltern gern erlebt (oder besser nicht), wenn dabei etwas passiert wäre. Immerhin wurde mit heißen Speisen hantiert. Egal, Gottseidank ist aufgrund der Achtsamkeit des Personals nichts passiert. Hut ab vor der Geduld dieser Menschen. In wenigen Punkten gebe ich den Kritikern recht: DAS KINO: es stimmt, dass man bei Buchung der Meinung sein könnte (ja vermutlich sogar dieser Meinung ist), dass es sich beim Kino um ein Goodie des Hotels handelt. Leider gefehlt. Das Kino ist privat geführt und kostet eine Lawine. In der Hotelbeschreibung steht nämlich '...oder im hauseigenen Kino selbst ein wenig zur Ruhe kommen'. Dies ist schlichtweg irreführend und gehört geändert. Wir freuten uns auf einen entspannten Kinoabend im hauseigenen Kino und wurden enttäuscht. DAS FEHLENDE MANAGEMENT: es war wirklich das erste Mal in einem JUFA-Hotel, dass wir nach drei Tagen nicht wussten, wer Ansprechperson für individuelle Fragen ist. Wer verantwortet die Bar? Wer die Rezeption? Wer ist Chef/in? Es erweckte eher den Anschein, als gäbe es keine Hierarchie. Jede(r) macht alles. Niemand, der die Richtung vorgibt. Als führten sich alle selbst. Jede(r) ist bemüht, aber macht was er/sie will. Dies führt dazu, dass man den Eindruck gewinnen könnte, es passiert Vieles zufällig. Eigenartigerweise klappt dies aber sehr gut. Dort würde ich auf jeden Fall empfehlen, etwas zu ändern. Aber grundsätzlich ist das Personal äußerst liebenswürdig und hilfsbereit. Was ich noch anführen möchte, ist die fehlende Versorgung mit Ladestationen für E-Autos. Es wäre wünschenswert, würde man sich bei JUFA diesbezüglich Gedanken machen, da Murau auf diesem Gebiet wirklich gar nichts zu bieten hat und der Wunsch nach Ladestationen bei den Gästen künftig steigen wird. Man muss sein Auto nach der Rückfahrt vom Schigebiet auf den öffentlichen Parkplatz in der Stadt fahren, abstellen (700m vom Hotel) und an der einzigen E-Ladestation (2 Anschlüsse) in der Stadt laden. Zwischenzeitlich kann man für ein paar Stunden ins Hotel zu gehen, oder einen 'ausgedehnten' Stadtspaziergang machen, um das Fahrzeug dann gegen 23 Uhr wieder abzuholen. Etwas mühsam (aber machbar). Für uns aber in Zukunft sicher ein Kriterium beim Verreisen und der Hotelauswahl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ganz im JUFA-Stil. Wer das nicht mag, muss sich um ein anderes Hotel umsehen. Sauber und praktisch sind sie allemal. Suite ist es keine.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutbürgerliche Küche mit Hang zu Fleischspeisen mit Saft (Hirschragout, etc.). Dem Einen schmeckt's, dem Anderen nicht. Wie überall. Grundsätzlich gibt's am Buffet aber für alle etwas. Gekocht wird im Hotel und die Köchin macht das wirklich gut. Das Kinderbuffet wäre vielleicht ausbaufähig.


    Service
  • Gut
  • Es gibt überhaupt nichts zu meckern. Tadelloser Service. Manchmal ergeben sich unnötige Wartezeiten aufgrund der etwas unstrukturierten Organisation. Vielleicht liegt's auch etwas an Personalmangel. Zusätzliche KellnerInnen für den Abend wären wünschenswert, müssen aber auch bezahlt werden. ;)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die Nähe zum Schigebiet Kreischberg ideal für Schifahrer. Bahnstation zur Murtalbahn wenige Schritte vom Hotel entfernt. Ruhige Umgebung und über die nahe Brücke über die Mur ist man trotzdem gleich in der Altstadt. Wer Abwechslung zur Hotelküche sucht, findet sie hier.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer das Schigebiet haben wir nichts genutzt, aber Murau ist sicher das ganze Jahr über ein guter Ausgangspunkt für Freizeitgestaltung mit der Familie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manuela Vielen Danke für Ihr positives Feedback. Es freut uns das Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und das Sie so zufrieden waren mit uns. Schön finden wir das Ihnen die Lage sowie unser Hotel und die Zimmer gefallen haben. Wir möchten uns bedanken das Sie unsere Mitarbeiter so loben und Ihnen die Küche geschmeckt hat, dass mit dem Kinderspeisen nehmen wir gerne auf und werden dies noch mit der Küchenleitung besprechen. Das Ihnen vorkommt es sei kein Management vorhanden tut uns leid dafür möchte ich mich entschuldigen da ich auf einer Schulung war. Nochmals Danke für die vielen Anregungen und wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dominik Egger und sein Team