Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit viel Raum für Verbesserung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Anlage sind Top. Das hier und da etwas der Zahn der Zeit nag t ist deutlich zu erkenn, kann man kritisieren, muss man aber nicht. An einigen stellen waren kleine Handwerkstrupps zu sehen die kleine Renovierungs- und Ausbesserungsarbeiten ausgeführt haben, aber ob das auf lange Sicht reicht darf bei der Größe der Anlage bezweifelt werden. Das ist aber alles in Allem Kritik auf sehr hohem Niveau. Dank der weitläufigen Anlage ist es auch fast nicht zu bemerken wenn das Hotel mal ausgebucht ist. Leider hapert es bei der Gastronomie ganz gewaltig. Wir sind jeden Morgen gegen 7 an den Strand gegangen und haben da die ersten Stunden des Tages verbracht, bevor wir gegen 10 oder 11 zum Frühstück sind. So kann man am Morgen noch etwas angenehme Luft genießen bevor es wirklich heiß wird. Außerdem kann man so seinen beliebigen Liegestuhl noch auswählen und bleibt mit seinen Essenszeiten halbwegs an zu Hause. Abendessen auch nie vor um 8 oder halb 9. So kann man noch schön den Sonnenuntergang genießen und bleibt beim Essen vom ersten Mückenschwarm verschonnt. (Mückenspray gibt auf Nachfrage bei jedem Kellner)


Zimmer
  • Gut
  • Schön, Groß Freundlich. Alles da was man braucht. Nur die Sauberkeit und Wartung ist nicht gerade herausragend. Auch fragt man sich warum es keine Klobürste gibt. Wir durften auf Grund eine persönlichen Anliegens einmal unseren Raum Tauschen und mussten im Zweiten Zimmer die selben Feststellungen machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist okay und hat eine riesen Auswahl, aber leider ist Quantität nicht gleich Qualität. Nach drei Tagen weichen Brot, hab ich mich wieder nach ordentlichen Semmeln gesehnt. Der Frühstücksraum hat Bahnhofshallen oder Kantilenen Charakter. Groß, Laut, Hellhörig, Schallend und kommt einer Massenabfertigung gleich. Das kennt man höchstens von den großen Bettenburgen im Mittelmeer. Es gibt eigentlich mehr als genug Locations in der Anlage um das zu entzerren. Wir wollen uns im Urlaub um nicht kümmern und haben deshalb auch Halbpension gebucht. Leider war dass überhaupt nicht zufrieden stellend. Man bekommt bei Check Inn für jeden Abend pro Person einen Voucher in höhe von 1000 THB. Dafür kann man in Thailand eigentlich gut speisen. Es stehen jeden Abend mehrere Restaurants zur Auswahl und hin und wieder ein Themenabend mit Buffet und Grill am Meer. hier wird z.B. Fisch verkauft und nach gramm abgwogen und dann gegrillt. Wenn man mehr als 1000 THB verfuttert zahlt man drauf. (wohlgemerkt bei Halbpension) Leider ahtten wir auch das Pech die ersten Tage nicht unsere Quittung kontrolliert zu haben, und haben so Lobster, Towahawk Steak und andere Nettigkeiten quitiert die wir leider nie hatten. Das habe ich leider erst bei der Abreise gemerkt und so mehr als 100€ verloren. An den Buffet ist leider nie etwas ausgeschildert, sodass man nicht weiß was man sich gerade auf den Teller tut. Wenn man einen der Köche dahinter fragt was es sei, bekommt man aller höchstens den Thainamen genannt, was einen aber auch nicht weiter hilft. Leider ist das Englisch der Köche nicht ausreichend genug und zu erfahren um was es sich genau handelt. Des Weiteren wird durch das Hotel auch auch privates Dinner am Stand angeboten. Für ca. 4000THB als Paar. Sah echt toll und atraktiv aus und hätten wir auch gerne gemacht. Aber leider kann man nicht den Voucher der Halbpension dafür verwenden. Da dieser dann auch auch nicht an einen Folgetag bei einen der Restaurants verwendet werden kann (also bsp. 2 an einen Abend weil man mal wieder mit den 1000THB am Grill nicht auskommt) wäre dieser also Futsch. Mein Tipp: Verzichtet auf des Buffet am Stand und sucht wenn möglich das Italienische oder Thailändische a la Card Restaurant auf. Der Service und Essen ist hier Top und auch zu 100 Prozent über den Voucher abgeolten. Das die Getränkepreise in Hotels dieser Preisklasse auf Europäischen Niveau sind ist werder eine Neuigkeit und auch nichts besonderes und sollte jedem klar sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei meinen 3 Thailandurlaub weiß ich inzwischen schon wie die Thailänder ticken und funktionieren. Nur weil sie immer Lächeln und ja sagen, muss das noch lange nicht heißen dass sie dich verstanden haben und sich auch um dein Anliegen kümmern. Meine Englischkenntnisse sind nach 3 Jahren im England mehr als Gut sodass es mit Sicherheit nicht an meiner Verständigung lag. Abgesehen von dem Check Inn war es häufig schwierig von den Angestellten mehr als nur den üblich Service wie " one coke" oder "one beer" zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt schön und Ruhig und ist definitiv nichts für Partysuchende und Nachtschwärmer. Der Strand und die Lage ist ein Traum für jeden der Ruhe und Entspannung sucht. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ja nach Fahrer 50min bis 1,5h..


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wahnsinn und Außergewöhnlich! So einen Poll hab ich bisher in der Art erst einmal in Bali gesehen. Pool ist sauber und absolut outstanding. Am dem herausragendem Strand gibt es einen Bereich für Familien und einen zweiten Kinderfreien. Egal ob Sonnen, Schatten, Sand oder Rasen. Es wird sicher jeder sein Plätzchen finden. Leider hat man das Gefühl dass es etwas zu wenig Liegen gibt. Das veranlasst die Leute ab 7 Uhr die Liegen zu reservieren um dann irgendwann im Laufe des Tages mal da für zwei Stunden zu erscheinen. Hin und wieder haben die beachboys auch Liegen die seit längeren reserviert aber ungenutzt waren auch wieder frei geräumt. Was ich aber überhaupt nicht in dieser Preisklasse verstehen kann ist der Umgang mit den Handtüchern. Diese wurde nur gegen Towelcards heraus gegeben. Klauen kann die riesen dinger bei den Gepäckbestimmungen der Airlines eh keiner und wenn einzelnen Gäste der Meinung ist das Sie fünf oder acht davon für seinen Strandtag brauchen sollte das auch kein Problem sein bei einem 5 Sterne Haus. Drüber hinaus gab es die Handtücher nur in einem bestimmten Zeitfenster. Als wir früh kamen war noch niemand da, und als wir abends gingen wieder alles weg. Nicht optimal gelöst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lars, Herzliche Gruesse von JW Marriott Khao Lak Resort & Spa! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr ausfuehrliches Feedback mit anderen Reisenden auf dieser Website zu teilen. Wir werden Ihren Kommentaren nachgehen , um sicherzustellen, dass sowohl unser Personal als auch die Bereiche in unserem Hotel unseren Gaesten die erwarteten Leistungen darbieten. Wir moechten uns an dieser Stelle fuer Ihre Bewertung bedanken und hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch einmal in unserem schoenen Resort begruessen duerfen, wo wir dann hoffentlich die Gelegenheit bekommen, uns Ihnen von unserer besten Seite zu praesentieren. Mit freundlichen Gruessen; Alexandra Wulf Sales Manager JW Marriott Khao Lak Resort & Spa