- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eines der schönsten und erholsamsten Hotels die ich nach 57 Ägypten Aufenthalte kenne. Der Neubau gelegen hinter dem Altbau sehr luxuriös und mit einem schönen Pool (im Winter beheizt). Die neue Lobby ist toll designt und lädt auch mal zu einem Drink in den bequemen Sessel und Sofas ein. Check in problemlos !
Wir bevorzugen die Zimmer im Altbau mir direktem Meerblick. Und unser Housekeeping HAZZAN war ein richtiger Schatz!!! Zimmer immer TIP TOP sauber. Und jeglicher Wunsch wurde direkt erfüllt. Wir haben sehr gut geschlafen. Im Zimmer gibt es einen kleinen Kühlschrank, der immer stets gefüllt war mit Wasser, Cola u. Fanta. Ich liebe morgens in der Früh schon einen Kaffee im Zimmer zuzubereiten (dafür ist alles vorhanden ) und diesen mit Blick aufs Meer zu genießen.
Die Gastronomie die wir ja seit Jahren kennen hat auch qualitativ in Corona Zeiten nicht nachgelassen. Wir danken den Köchen, die uns Ihr Essen hinter einer Scheibe servierten u. immer mit einem Lächeln. Und uns reichlich gaben :-) Große Auswahl sehr köstlich !!! Ohne lange zu warten. Wir waren auch wieder im asiatischen Restaurant und beim Italiener. Beide sehr empfehlenswert. Jedoch fand ich den "Dress" einiger Damen und Herren am Abend sehr despektierlich deren Gästen gegenüber, die sich halt für ein Dinner gemäß kleideten. Das Romance hat hinsichtlich dessen den "Charme" am Abend verloren. Herren in Flip Flop mit Muskelshirt und Badeshorts (ungeduscht). Ein Gast ( kam v. draußen) brachte sogar abends sein weißes Badehandtuch aus dem Zimmer mit und saß sich drauf. Die Krönung aber an unserem letzten Abend eine Dame in sehr sehr sehr knapper Badebekleidung mit Flip Flop und einem weißen durchsichtigen NICHTS drüber am Abendbuffet. Das sprengte alles. Viele Herren trugen attraktive Shorts mit einem schönen Hemd und Slipper. Auch mein Mann trug das ab und an und das sah sehr gepflegt aus. Das Management sollte dringend etwas gegen "Beachbekleidung" am Abend im Restaurant unternehmen. Mit meiner Kleidung zeige ich auch die Wertschätzung der Köche, Kellner u. a. Personal, die die Buffets und Essen so schön herrichten um uns einen schönen Abend zu gestalten. Eine Überlegung ist es auch Wert, am Abend an der Landscape Bar die schmutzigen Kissen auf den Holzstühlen zu entfernen oder zu wechseln. Oftmals sind sie noch naß und zeigen dicke Salzränder auf.
Ich gebe dem Personal "6" Sonnen!!!!!! Ich kann mich der vorherigen Bewertung nicht anschließen. Wir mußten niemals auf ein Getränk langen warten. Auch mußten wir uns nie die Getränke selbst holen. Im Gegenteil, die Kellner kannten unsere Lieblingsgetränke und brachten diese öfters unaufgefordert. Ob am Strand oder im Restaurant oder an der Landscape Bar. Am Beach "Amr rockt" den ganzen Strand. Er springt auch mal wenn Not am Mann ist auf der anderen Seite ein. Danke Hazzem......unglaublich ...er weiss genau was man gerne trinkt und bringt es sofort auf Wunsch!! Auch Mohamed war immer zur Stelle und lies und nicht lange warten. Von ganzen Herzen möchte ich mich auch bei Ahmed und Abdu unserer Lifeguard am Strand bedanken. Sie schenkten mir Freude und Lachen .........und waren für jeden Spaß zu haben. Immer zur Stelle und säuberten u. a. den Strand mehrmals täglich. Was ich sehr wichtig finde, sonst fliegen die Wasserflaschen und Kaffeebecher nur ins Meer. Man kann sein Plastik oder Müll auch selbst im hinteren Teil des Strandes entsorgen. Aber manchen Gästen war das egal. Leider. Auch in der vorherigen Bewertung kann ich nicht nachvollziehen, dass die Anbieter von Ausflügen, Massagen oder sonstiges aufdringlich waren. Ein freundliches "Nein" und sie sind gegangen. ABER DAFÜR KANN MAN SICH EINE ROTE FLAGGE an der "Handtuchstation" geben lassen und an der Liege oder Sonnenschirm befestigen und Sie werden einem nicht ansprechen. Übrigens war mein Mann zur Massage und er schwärmte nur davon. Auch Svetlana Guest Relations die vor unserer Anreise alle Wünsche und während unseres Aufenthaltes umgesetzt hatte. Sie macht einen super Job!! Danke Svetlana und auch an Ihre Kollegin. Auch Khaled von der Rezeption (ich glaube er ist Mädchen für alles) der sich wirklich direkt um alles kümmert. Ich kenne Ihn schon seid Jahren und er ist immer so hilfsbereit und nett. Danke
Das Sunrise liegt ca. 18 km südlich vom Airport Hurghada entfernt. in Sahl Hasheesh. Der Fahrer vom Hotel "Ali" holte uns am Airport ab und war auch sonst für uns ein zuverlässiger Fahrer. Stets überpünktlich. Die Fahrt dauert gute 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich kann jedem empfehlen, ein Elektroauto zu mieten (17 Euro/Std). Es macht so Fun die Küstenstraße damit entlang zu fahren. Mein Man war tauchen mit den Pro Divers Corner. Schiff liegt in kurzer Entfernung an der Brücke. Keine großen Transfers u. war wie immer zufrieden. Schnorcheln sollte man in der Front vom Hotel Pyramisa oder am Strand vom Romance rechts rüber (am Il Gusto) an das alte Eisengestell. Wir hatten Steinfische, Kugelfische, Rochen, Papageifische, Sepias. Immer wieder schön. Über das Abendprogramm war ich überrascht. Es war abwechslungsreich u. unterhaltsam. Ansonsten wird der abendliche kostenlose Shuttle vom Hotel nach Sekalla weiterhin angeboten. Abfahrt 19.45 Uhr und Rückfahrt um 22.30 Uhr. Das Fitnessangebot haben wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie Silvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Stephanie, Wir sind sehr dankbar, dass Sie wieder da sind und bedanken uns für Ihre Treue!!! Vielen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir warten bereits darauf, Sie im November in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Das Hotel Team