- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt auf einem Berg mit einem genialen Ausblick auf das Meer, die Umgebung und den Ort Ierapetra. Wir hatten das Zimmer 204 mit einem fantastischen Ausblick. Ruhige Lage, wer Party machen möchte, ist hier fehl am Platz. Strand ist fußläufig erreichbar, aber das Hotel bietet auch einen Shuttleservice an. Das Hotel ist eher etwas kleiner, was aber auch einer der Gründe war, uns für dieses Haus zu entscheiden. Es gibt ein paar Stellen, an denen man renovieren könnte, aber alles in allem ein sehr schönes Haus. Was aber wirklich alles getopt hat, war das Personal. Vom Manager angefangen bis zur Reinigungskraft waren alle stets freundlich und zuvorkommend. Anfragen wurden schnell bearbeitet, sämtliche MitarbeiterInnen bemühten sich um eine schnelle Umsetzung und es gab immer Unterstützung bei allen Belangen. Bei uns beispielsweise auch bei der Klärung eines Missverständnisses mit der Autovermietung. Absolut top. Wir haben uns bei den Menschen im Hotel sehr wohl gefühlt. Bisher haben wir es, z.B., auch noch nie erlebt, das der Manager die Gäste am ersten Tag persönlich begrüßt und Tipps zum Hotel und der näheren Umgebung gibt. Wir haben auch zum Manager gesagt, dass er dieses Team auf jeden Fall halten soll und muss. Ein herzliches Danke schön an das gesamte Team und auch an die beiden Maria' s aus dem Spa Bereich. Die Massagen waren fantastisch! Das Hotel liegt etwas außerhalb von Ierapetra, aber eine Taxifahrt in die Stadt, um z.B. ein Restaurant oder die Strandpromenade zu besuchen, kostet lediglich 7 Euro. Ansonsten, für größere Ausflüge, kann man einen Mietwagen nehmen. Sobald möglich, werden wir das Arion Palace wieder besuchen.
Zweckmäßige Zimmer. Schöne Größe. Der Balkon war fantastisch.
Man darf bei Pauschalreisen nie das Preis-Leistungsverhältnis vergessen. Und das vom gezahlten Reisepreis beim Hotel meist nur der traurige Rest ankommt. Das nur vorweg. Das Essen war, trotz der Einleitung, vorzüglich. Es gab immer genügend Auswahl. Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate, Dips, Obst, Dessert etc. Für jeden war etwas dabei. Vor allem auch die Frische der Speisen hat uns sehr gefallen.
Der Service war, wie schon beschrieben, fantastisch. Man fühlte sich wirklich herzlich willkommen. Egal, mit wem man vom Personal ins Gespräch gekommen ist (einige auf Deutsch, aber so gut wie alle mindestens Englisch), waren die Gespräche freundlich, interessiert und teilweise sogar familiär. Ein Klasseteam!
Etwas abgelegen, aber für uns völlig in Ordnung. Ruhige Lage. Aber trotzdem mit Taxi oder Mietwagen alles zu erreichen. Auch zu Fuß kommt man nach ca. 20 - 30 Minuten nach Ierapetra. Der Strand ist nicht ganz so schön, das liegt aber an der Natur, nicht am Hotel. Auf jeden Fall sind Badeschuhe und eine gewisse Vorsicht bei den Felsen nötig. Einige Gehminuten in Richtung Ierapetra kommt aber ein Strand, an dem sich keine Felsen befinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt, für uns zum Glück, keine Animation. Der Poolbereich ist klasse. Ausreichend groß, genügend Liegen und Sonnenschirme. Die Poolbar ist auch fantastisch. Insbesonder der Barkeeper und die Dame, die die Bar tagsüber betreut. Der Fitnessraum ist etwas in die Jahre gekommen, aber ausreichend ausgestattet. Für meine Trainingseinheiten (Functional Training) absolut ausreichend. Es gibt auch einen Bereich, in dem man Billard und Air Hockey bzw. Tischtennis spielen kann. Den Tennisplatz haben wir uns nicht angesehen, daher keine Bewertung möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Torsten, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für so eine ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut uns wirklich, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben, und dass Sie das Preis-Leistungsverhältnis, das qualitativ hochwertige Essensangebot und unsere freundlichen Mitarbeiter überzeugt haben. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Kreta Arion Palace Hotel Team