Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Kleines Hotel mit einigem Nachholebedarf aber gut.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist, wie von uns gewünscht ein eher kleines Hotel, allerdings mit teilweise langen Wegen innerhalb. Die Lage ist schön, direkt am Meer. Die Lobby ist für die Größe des Hotels viel zu groß und trotz der schönen Sessel wirkt es kalt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Tatsächlich sind die Zimmer neu renoviert und grundsätzlich in gutem Zustand, aber an vielen Stellen wurde sehr schlampig gearbeitet, unsere Eingangstür hing faktisch nur an einem von 3 Scharnieren, dem entsprechend lies sie sich sehr schwer betätigen. Der Rasierspiegel hing halb von der Wand herunter und hinter der Badezimmertür wurde der Schaum vom Türeinbau vergessen zu entfernen. Ebenso war die Glasfront der Dusche nur hin gestellt, der Dichtungsgummi lag regelmäßig nach meinem Reparaturversuch innerhalb der Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hungern musste definitiv keiner, aber mehr oder weniger war kaum Abwechselung. Wir sind im Urlaub anderes gewöhnt. Die angebotenen Speisen waren immer lasch um nicht zusagen ohne jede Würze. Es gab kein Besteck für Kinder und Kaffeelöffel waren nicht existent. Oft fehlten Kaffeetassen oder die Untertassen dazu. Kaffee gab es nur am Automaten, wenn er funktionierte. Grillgerichte gab es nur in unserer ersten Woche, dann nicht mehr. Da Speiseeis von jedem entnommen werden konnte, auch von Kindern, sahen die Behälter entsprechend aus. Der Eislöffel steckte in einem Glas voll Wasser und sah sehr ekelig aus. Alles in allem ist da viel Hygienebedarf. Die deutsche Beschreibung vor allem von Fleisch, war sehr oft völlig falsch. Auf frische Brötchen sollte man nicht hoffen, es gibt keine. Das Wurstangebot ist ziemlich karg.


    Service
  • Eher gut
  • Generell kann ich da nur gutes sagen, meine Frau brauchte einen Föhn, sie bekam einen. Ausnahme waren fast alle Barkeeper und vor allem das Abräumpersonal im Restaurant. Alle zogen ein Gesicht als hatten sie gerade einen Sterbefall in der Familie, das empfanden wir als sehr unprofessionell und unangebracht, Die meisten suchten keinen Kontakt und sprachen so gut wie kein Wort. Nach ca. 1 Woche wurde es bei den Barkeepern besser (vielleicht war es das Trinkgeld?)... aber das gibt es eigentlich nur bei guter Arbeit und nicht um zu lächeln. Aschebecher !!! eher sehr selten, Plastikbecher ohne Ende, auch der Kaffee, es war eine Katastrophe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Meist wird man in einer Art Sammeltransport sowohl geholt, als auch zum Hotel gebracht, was die Fahrtzeit natürlich verlängert, aber verständlich ist. Mit einem Taxi, 80 Lewa (40€) dauert die Fahrt vom und zum Flughafen in etwa 40 min. Geschäfte und diverse Erholungsmöglichkeiten sowie Spaß sind in Laufnähe und ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam, allem voran Krissi und Gosho waren immer sehr freundlich und motiviert, wie fast alle anderen die wir kennen gelernt haben. Wir haben regelmäßig an mehreren Veranstaltungen pro Tag teilgenommen (Boccia, Volleyball, Surprise, Schubeck, Wasserball, Tischtennis und Dart). Nachholbedarf in Sachen Humor, Respekt und fairen Regeln hat Vlado. Er treibt offensichtlich keinen Sport und bei vielen Entscheidungen lag er schlicht weg einfach falsch, hat sie aber durchgesetzt. Er ist meiner Meinung nach nicht als Teamchef geeignet. Wenn die Lobby außer durch das Animationsteam auch nach Veranstaltungen z.B. zum Tanzen genutzt worden wäre, hätten sich alle Hotelgäste sicherlich wesentlich mehr gefreut und die Lobbybar hätte einen ganz anderen Charme ausgestrahlt. Leider war ca. 22.00 Uhr tote Hose und man musste notgedrungen woanders Unterhaltung suchen. Die Bar am Pool sollte dringend modernisiert werden, sie ist sehr unansehnlich. Die Treppe (rechts) zum großen Pool ist gefährlich, auch ich bin darauf ausgerutscht. Der Kinderpool hatte schon grünen Belag weil keine Reinigung stattfand. Poolbeleuchtung war vorhanden, aber nie in Betrieb. Alles in allem fehlte mir das feine Händchen für viele Dinge, auch das offensichtliche Mängel vom Personal scheinbar wahr genommen wurden, aber nichts darauf hindeutete das etwas unternommen wurde um es abzustellen. Ständig an und ausgehende (flackernde) Beleuchtung an der Poolbar. Wir haben uns den Urlaub durch all das nicht vermießen lassen und jeder der das auch vermag, kann guten Gewissens buchen und schöne Tage am schwarzen Meer verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michael, Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke uns mitzuteilen. Tut uns leid zu hören, dass einige Dinge während Ihres Aufenhalts nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Wir können Sie aber versichern, dass wir täglich daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Das gesamte Hotelteam steht dem Gast jederzeit zur Verfügung und wir sind der Meinung, vor Ort hätten wir die Möglichkeit gehabt alle Problemfelder rechtzeitig zu überprüfen und beseitigen zu versuchen. Was Bar-und Restaurantservice betrifft, haben wir Ihr Schreiben sofort weitergeleitet. Sie empfehlen uns aber weiter und dafür sind wir auch sehr dankbar und hoffen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Venera Kirova & Kaliakra mare team