Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Aaron (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit deutlichen Defiziten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel im Dorf-Stil in guter, aber isolierter Lage, zum Ausspannen und Erholen. Deutliche Defizite im Service und in einigen der Zimmer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war eines von den unrenovierten mit alten Möbeln, die zum Teil sehr wacklig waren und quietschten. Steckdosen sind spärlich und nicht in der Nähe des Bettes vorhanden. Die Klimaanlage fluktuierte stark in ihrer Leistung, auch wenn sie auf "hoch" eingestellt war. Zwei Tage war sie vollständig kaputt, dass wir bei 30°C und hoher Luftfeuchtigkeit schlafen mussten (Beschwerde wurde von der Rezeption abgewiegelt, s.u.). Insgesamt konnte die Klimaanlage nur auf "Low-Medium-High" eingestellt werden. Das Bett bestand aus zwei Matratzen, auf denen man auch gut schlafen konnte. Im Bad hat alles funktioniert, die Wäscheleine war etwas ausgeleiert, aber funktionierte. Das WLAN im Zimmer (und generell in der Anlage) war unterdurchschnittlich. Insgesamt einem 5*-Hotel nicht angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gab es Frühstück und Abendbrot in Buffet-Form. Jeden Tag gab es einen Länder-Schwerpunkt, welcher sich in ca. vier bis fünf Gerichten widerspiegelte und sich nach einer Woche wiederholte. Es gab jeden Tag wechselnden Fisch und wechselndes Fleisch frisch zubereitet. Insgesamt gab es eine breite Aufstellung am Essen sowohl morgens als auch abends. Die Desserts schmeckten größtenteils einfach nur süß. Der Kaffee zum Frühstück war deutlich für die große Produktion und schmeckte unterdurchschnittlich schlecht. Als Hygienekonzept gab es getrennten Ein- und Ausgang sowie eine Masken- und Einmalhandschuhpflicht. Auf die Umsetzung dieser wurde eher schlecht geachtet. Die Einmalhandschuhe sind zudem überall durch die Gegend geflogen und eine große Plastikverschwendung. Abends muss man längere Zeit im dunkeln sitzen. Das Hotel hat nicht genug Lampen für alle Tische, so dass manche gang ohne Lampe bleiben. Zudem bekommen manche Gäste schöne Laternen mit warmen weichen Licht und andere billige Plastiklampen mit kleinen LED-Lichtern. Nach Sonnenuntergang gab es keine gute Atmosphäre beim Essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal im Essensbereich ist sehr um die Gäste bemüht, aber stark unterbesetzt und unentwegt am rennen, viele Tische wurden erst nach längerer Zeit abgeräumt. Getränkebestellungen, so fern es sich nicht um Wasser handelte, haben ihre Zeit gebraucht bis sie an den Tisch kamen. An der Rezeption wurde man zwar mit einem steten Lächeln auf den Lippen empfangen, aber maßlos abgewiegelt. Wir hatten zwei Nächte lang keine Klimaanlage, weil diese anscheinend fürs Haupthaus kaputt gewesen sei (renovierte Zimmer haben eine eigene Klimaanlage, die Zimmer am Haupthaus eine zentral regulierte). Am ersten Abend wurden wir darauf hingewiesen, dass der Techniker bis zum nächsten Tag um drei Uhr käme. Am Folgetag kamen wir ebenfalls in ein heißes Zimmer (draußen kühler als drinnen) mit hoher Luftfeuchtigkeit und sind wieder zur Rezeption. Dort sagte man uns nur, man könne es nicht ändern, es gäbe kein anderes Zimmer, der Techniker werde morgen kommen. Zwei Nächte mussten wir in tropischen Zuständen im Zimmer schlafen. Ein andermal sind mir morgens um 8 Uhr beim Schwimmen im großen Pool Fäkalien aufgefallen, was ich der Rezeption umgehend mitteilte. Dort wurde mir nur gesagt, der Techniker mache den Pool erst um 10 Uhr sauber und dass das der Grund sei, warum Gäste nicht vor 10 Uhr in den Pool sollten... Um 11 Uhr waren die Fäkalien immer noch nicht beseitigt, so dass wir dies erneut meldeten. Erst nach direktem Ansprechen des Poolboys entferne dieser die Fäkalien aus dem Pool. Zusammenfassend ist das Entgegenkommen und die Art der Handhabung der Rezeption für eine Anlage, die sich selbst einer hohen Kategorie anrechnet, inakzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. anderthalb stunden mit dem Bus vom Flughafen Heraklion entfernt. Der nächste Ort Sisi ist ca. 20 bis 30 Minuten zu Fuß von der Hotelanlage entfernt. Die Anlage selbst hat mehrere Strände und Zugänge zum Meer, einer davon in einer von Wellen geschützteren Bucht. Das Meer ist sehr klar und sauber, der Sandstrand ebenfalls sauber. Es finden sich immer freie Liegen mit Sonnenschirmen. Das Hotel liegt relativ isoliert, externe Angebote (Bars, Restaurants, etc.) finden sich nicht in nächster Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von uns selbst nicht genutzt, aber es gab den ganzen Tag über (kostenlose) Angebote und Aktivitäten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aaron
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Aaron, vielen Dank für Ihre Bewertung im HolidayCheck. Wie schade, daß Sie sich bei uns nicht so wohl gefühlt haben, wie es wünschenswert gewesen wäre. Wir haben in unserem Logbuch nachgesehen und haben festgestellt, daß Sie am späten Abend an der Rezeption gemeldet hatten, daß die Klimaanlage nicht richtig funktioniere. So spät am Abend befindet sich leider kein Techniker mehr im Haus. Der Schaden wurde unseren Haustechnikern jedoch gemeldet. Da Sie sich danach nicht mehr zu der Klimaanlage gemeldet hatten, gingen wir natürlich davon aus, daß der Schaden entsprechend behoben wurde. Auch Ihre Beobachtung am Pool wurde von Ihnen morgens um 09.30 h gemeldet. Der Poolverantwortliche wurde bei Ankunft informiert, aber Sie hatten bereits vorher mit dem Poolboy gesprochen, der sich umgehend darum kümmern konnte. Im August waren 40% der anwesenden Gäste innerhalb von 2 Wochen gebucht worden, was nicht zu erwarten war. Eine Anpassung hinsichtlich des Personals für einen Monat war daher kaum möglich. Wir hörten allerdings über ähnliche Zustände in der Gastronomie in Deutschland - ein Problem, mit welche die Branche noch eine Weile konfrontiert sein dürfte. Wir blicken jedoch alle positv auf die kommende Saison in 2022 und hoffen, daß sich die Zustände und die mit Corona verbundenen Maßnahmen so langsam wieder normalisieren lassen. Mit freundlichen Grüßen aus Kreta Die Hotel Direktion