Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Eine sehr schöne Hotelanlage, aber ...
2,6 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage befindet sich in einem wunderschönen üppigen Garten und ist sehr gepflegt. Leider hatten wir das große Pech, dass unser Appartement (Zimmer 141) direkt vorne an der Straße lag. Sollten Sie dieses Appartement zugewiesen bekommen, so gebe ich Ihnen jetzt schon den Rat, Ihre Koffer nicht auszupacken und ein anderes poolseitiges Zimmer zu verlangen, da der Straßenlärm abends und vor allem in der Nacht für uns sehr störend war. Das Appartement selbst war sehr geräumig, verfügte über eine große Wohnküche, Bad WC und 2 seperaten Schlafzimmern. Von jedem Zimmer aus hatte man einen Balkon. Kochen konnte man jedoch nicht unbedingt, da die Kochflächen sehr klein waren und auch nicht geeignetes Kochgeschirr vorhanden war. Zimmersafe kostet pro Woche Euro 10,00 (geht gerade noch), jedoch die Klimaanlage, welche man zeitweise wirklich benötigt, da es sehr heiss ist und außerdem kann man die Fenster am Abend schliessen und bleibt vom Straßenlärm halbwegs verschont kostet stolze Euro 10,00 PRO TAG. Man erklärte mir bei der Rezeption, dass es deswegen soviel koste, weil es ein großes App. sei und 2 Klima-Geräte im Einsatz wären. Uns war von Anfang an bewußt, dass dies etwas kosten würde, jedoch hatten wir nicht mit diesem Wucher gerechnet. Leider setzte auch manchmals die Wasserversorgung aus. Konnte schon ziemlich ärgerlich sein, wenn man unter der Dusche stand. Zimmerservice war OK. In der Anlage selbst waren sehr viele Familien. Deutsche, Österreicher und sehr viele Skandinavier. Habe ich auch schon oben näher erwähnt. Wollen Sie Olivenöl oder Honig mitnehmen, so kaufen Sie diese am Besten in den kleinen Bergdörfern, durch welche Sie durchfahren müssen, wenn Sie zum Strand fahren. Mitbringsel am besten in Platanias oder direkt am Hafen in Chania. Wenn Sie sich ein Auto mieten-es gibt dort Autovermietungen wie Sand am Meer. Wir haben direkt in Wien gebucht. Das Auto wurde uns direkt ins Hotel gebracht und von dort auch wieder abgeholt. Waren auch 2x im Ort essen. Können das Lokal gleich neben der Anlage empfehlen. Das Lokal auf der anderen Straßenseite ist nicht so empfehlenswert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Den größten Teil habe ich bereits ganz oben erwähnt. Die Möblierung war in Ordnung, große Kästen mit vielen Kleiderbügeln waren in beiden Zimmern vorhanden. Betten waren weder zu hart noch zu weich. Badezimmer wie in Griechenland üblich ohne Duschvorhand und statt einer Dusche leider eine Badewanne. Bettwäsche und Handtücher wurden 2x die Woche gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir konsumierten nur Getränke und ab und zu ein Eis. Die Cocktails am Abend sind eher gewöhnungsbedürftig, jedoch Geschmäcker sind verschieden. Die Bar ist sehr gepflegt und am Abend sehr reizvoll.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal war immer freundlich und hilfsbereits. Mit Englisch kommt man bestens durch. Zimmer wurden täglich (ausgenommen SO) gereinigt. Manchmal wurde sogar unser Geschirr abgetrocknet und weggeräumt. Sonstiges Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Essen in der Anlage können wir auch nicht beurteilen, da wir meistens in Kolymbari in einer Fischtaverne (Kyma - sehr zu empfehlen!!) waren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie gesagt, die Anlage liegt direkt neben der Straße, wie sehr viele Hotels in der Umgebung. Zum Strand geht man ca. 10 Minuten. Grober Steinstrand, der leider nicht zum Spazieren einlädt und auch kaum besucht ist. Wir hatten für 12 Tage ein Auto gebucht und waren sehr viel unterwegs. Ohne fahrbaren Untersatz hat man dort nicht viele Möglichkeiten, da die anderen Strände schon relativ weit entfernt sind. Empfehlen können wir auf jeden Fall folgende Strände: Fallassarna - der Wellenstrand. Ein sehr weitläufiger Strand mit sehr hohen Wellen (kommt natürlich auf den Wind an). Vom Hotel fährt man ein gute halbe Stunde. Elafonissi - Maledivenfeeling (wird gesagt) Ein sehr schöner Strand, wo man auch abseits der buchbaren Schirme immer ein schönes Plätzchen findet. Hier kann man schöne Strandspaziergänge unternehmen, schwimmen und schnorcheln. Stavros - Hier gibt es 3 kleine Buchten-uns gefiel am besten die Bucht mit der kleinen vorgelagerten Insel am besten. Ideal zum Schwimmen und Schnorcheln. Wir besuchten auch Strände an der Südseite, welche wunderschön waren, jedoch war das Wasser so kalt, dass man es nicht lange darin aushielt. Zum Einkaufen gibt es nebenan einen kleinen Minimarkt, welcher eigentlich gar nicht so teuer war oder wenn Sie ein Auto haben, in jeder Ortschaft Supermärkte. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung keine. Die nächste Ortschaft, wo man shoppen kann ist Platanias. Also, wenn Sie ein bisschen Trubel am Abend haben wollen, dann nichts wie hin. Empfehlenswert ist auch Chania. Einen Spaziergang am Abend am Hafen sollten Sie sich nicht entgehen lassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Pool wurde gepflegt und es waren immer ausreichend Liegen da, welche wir nie reservieren mussten (waren jedoch nur 2 Tage von der 2 Wochen am Pool). Durch die üppige Vegetation waren auch genügend Schattenplätze vorhanden. Kinderspielplatz und Kinderpool waren vorhanden.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1