Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Top gepflegte und herrlich angelegte Anlage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

The Gangsa Private Villa bietet viel Raum. Die 11 Villen sind auf einer großen Fläche verteilt. Man kann zwar an den Röhrenfersehern erkennen, dass die Anlage schon ein paar Jahre steht, aber die Möbel sind weder abgenutzt, noch sind andere Mängel zu finden. Wir haben auf Hotels eigentlich einen Kritischen Blick, weil wir schon des öfteren enttäuscht wurden, aber diese Villen haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Es gibt Villen mit einem, zwei oder drei Schlafräumen mit je 2 Betten. Wir hatten 2 Schlafräume. Die Villen sind alle nach typischen balinesischen Musikinstrumenten benannt. Unsere hies "bebende", was ein großer gong ist. Zudem steht in jeder Villa das entsprechende, funktionstüchtige Instrument. Hier verbringen vor allem Hochzeitsreisende aus Europa, aber auch Japan ihre Flitterwochen. Dennoch ist die Anlage auch für Kinder gut geschaffen. Bei Buchung von 4 bzw. 6 Übernachtungen erhält man eine Spa-Anwendung bzw. ein romantisches Abendessen. Ab 9 Nächten (wir waren 10 da) bekommt man sogar beides. Wir wollten allerdings Spa - Anwendungen für 4 Personen und nicht das Essen. Dieser Wunsch wurde uns ohne Probleme erfüllt. udem erhält jede Person noch eine 15 minütige Massage. Außerdem hat man jeden Tag einen frischen Obstkorb und selbsthergestellte Kekse, die wunderbar schmecken. Im Preis ist außerdem ein Nachmittagstee, wir würden sagen Kaffee enthalten. Dazu kann man ein Getränk seiner Wahl bestellen und bekommt noch typische balinesische Küchlein serviert. Man kann kostenlos das WLAN Netzwerk benutzen, welches auch einwandfrei funktioniert. Den shuttle-service sollte man immer ca. 15 Minuten vorher anmelden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere private Villa hatte laut Katalog eine Fläche von 600 qm. Diese fanden wir auch vor, zudem waren die Schlafräume geräumig und klimatisiert. Die Bäder waren groß. Dabei war die Dusche unter freiem Himmel. Die Badewanne war wieder überdacht. Waschbecken und schränke fanden sich auch überdacht wieder. Daran schlossen sich die Schlafräume, als einzige Räume die zu waren an. Daran befand sich auch die Klimaanlage. Im Obergeschoss gab es zusätzlich noch ein Gästezimmer mit eigenem Bad und Bett. Im Außenbereich befanden sich der Pool, 2 Ligen und ein erhöhtes, überdachtes Tagesbett. Dann folgte noch der Wohnbereich mit Ferseher und Musikanlage. Dieser war auch nur überdacht und nicht von Wänden umgeben. Und es gab noch den Essbereich mit einer halb offenen Küche. Zwischen den einzelnen Unterständen befanden sich zahllose Pflanzen. Die einzlnen Villen waren durch Mauern getrennt, welche durch Grünpflanzen verdeckt bzw. bewachsen waren, so dass es kaum auffiel, dass es hier Mauern gibt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Anlage gab es das "gong" - Restaurant. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Das Frühstück konnte man im "gong" - Restaurant genießen oder auch in der Villa einnehmen. Dieses wurde à-la-Carte bestellt. Das Frühstück setzte sich aus vielen verschiedenen Speisen zusammen. Man konnte alles frei variieren. Nationale, als auch internationale Kost wurde serviert. Dieses Frühstück ist kein normales à-la-Carte.Jedes Menü hatte nochmals 3 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. So hatte man am Ende beim garden-menü einen großen Salatteller, 2 Eier (gekocht/gebraten/gerührt/...) dazu bacon und würstchen, einen frischen Saft oder Obstteller und noch viele kleine Exras. Teilweise hatten wir echte Probleme alles zu schaffen. Die Qualität war hervorragend. Alles war aus der Region und super frisch. Die Hygienen war genau wie die Sauberkeit tip top. Wir haben auch 3 mal am Abend im "gong"-Restaurant gegessen. Dort wurden ebenfalls nationale und internationale Gerichte serviert worden. Diese waren sehr reichhaltig. Die Preise sind dabei etwas höher als außerhalb des Hotels. Dafür kann man die Rechnung gleich aufs Zimmer schreiben lassen. Trotzdem freuen sich die Kellner auch über ein kleines Trinkgeld. Allerdings sind sie keineswegs unhöflich oder unfreundlich, wenn man es nicht entrichtet. Das Restaurant ist unter einem Strohdach und wird nicht von Wänden umgeben. Dadurch sitzt man nur überdacht. Doch dadurch kann man den Blick in den herrliochen Garten mehr genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal war extrem freundlich und kompetent. Zwar gab es beim chek-in ein paar Verständigungsprobleme, aber das lag wahrscheinlich daran, dass wir ihren Akzent schwer verstanden. Aber im Restaurant und dann auch an der Rezeption klappte die Kommunikation auf Englisch perfekt. Die Villa wurde jeden´Tag gründlichst gereinigt. Dies geschah immer genau dann , als wir zum Frühstück waren. Nur einmal waren wir schneller beim Essen, wie die Reinigungskräfte. Doch man bot uns ein Getränk an der Rezeption an und wir konnten in Ruhe warten, bis die Villa auf Hochglanz polliert war. Zudem gibt es eine Wäscherei. Diese nahmen wir aber nicht in Anspruch. Mit Beschwerden wird sehr gründlich und seriös umgegngen. An einem Tag kam der shuttle-service nicht. Dadurch mussten wir ein Taxi nehmen, das war aber kein Problem. Als wir zurück im Hotel waren informierten wir die Rezeption. Diese war zunächst verwundert, dass der Fahrer uns nicht abgeholt hatte. Allerdings servierte man uns als Entschuldigung am nächsten Morgen einen Drink. Dannach funktionierte es auch immer reibungslos mit dem shuttle-service. Auch die Fahrer waren sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist das einzige manko, was es gibt. Die Anlage liegt nicht direkt am Strand. Dafür kann man aber jederzeit kostenlos den shuttle-service nutzen. Dieser fährt kostenlos in Sanur und holt einen auch auf Wunsch direkt vom Flughafen ab. In 5 Minuten ist man also auch am hoteleigenen Strand. Wenn man dort mit dem klimatisierten Minivan ankommt, wird man gleich von einem Hotelangestellten in Empfang genommen. Dieser bringt sie dann direkt zu ihren Ligen, die schon mit Handtüchern bestückt sind. Die Anlage selbst liegt in einem sehr ruhigen Teil von Sanur. Man hört fast nie Motoren- oder andere städtische Geräusche. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend am Strand. Dort kann man von Geschäft zu Geschäft bummeln. Tagesausflüge bietet das Hotel über diverse Reiseunternehmen, wie DERTOUR an. Dort hat man auch gleich einen deutschen Ansprechpartner, der auch ins Hotel kommt. Die Ausflüge sind in mittlerer Preislage. Wir waren 4 Jahre vorher schonmal auf Bali. Damals waren die selben Ausflüge noch etwas billiger. Trotzdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da die Hotelanlage mehr auf die Erholung fixiert ist, gibt es wenig Unterhaltung. Man kann sich Fahrräder an der Rezeption Ausleihen. Allerdings wird man vom shuttle - service zu zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten gebracht. Jede Villa hat ihren eigenen Pool (8m x 4m). Dieser wird täglich gesäubert. Es gibt durch die gezielte Entspannung keinen Gemeinschaftspool. Dieser wird aber auch nicht benötigt, denn der private Pool ist groß. Der Strand hat weißen Sand. Dieser ist aber nicht wie in der Karibik. Er ist etwas gröber, aber trotzdem wunderschön. Zudem ist der Strand immer gesäubert. Duschen sind kostenlos im Partnerrestaurant verfügbar und die Liegen sind schon mit Handtüchern bestückt, wenn man am Strand eintrifft. Auch Sonnenschirme sind in ausreichender Zahl vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:14-18
    Bewertungen:8