Alle Bewertungen anzeigen
Greta (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Perfekt! Das einzige was fehlt, ist der Strand.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Kempinski ist ein neues, modernes 5-Sterne Hotel direkt an der Mall of the Emirates, im westlichen Jumeirah gelegen, also relativ weit weg von der eigentlichen Stadt. Die Innenarchitektur ist sehr beeindruckend, sehr ansprechend, wer allerdings jetzt typisches arabisches Flair erwartet, das gibt es hier nicht. Die Gäste sind überwiegend aus der Gegend, auch relativ viele mit kleinen Kindern, westliche Touristen sind in der Unterzahl, da gibt es aber keinerlei Probleme. Das Kempinski ist nicht ganz günstig, aber es ist jeden Cent wert. Eine Empfehlung habe ich, wenn möglich, sollte man das muslimische Wochenende (Freitag) meiden, dann kann es doch relativ voll werden und das macht nicht ganz so viel Spaß.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war toll. Wir hatten ein Deluxe Zimmer (die kleinste und günstigste Zimmerkategorie) und das war vollkommen ausreichend mit netter Sitzecke, LCD Fernseher, großem Bett, großem Bad, wirklich toll. Obwohl unser Zimmer zum Autobahnkreuz hinausging (aber dafür hatten wir Meerblick!), war es kein Problem mit der Lärmbelästigung, die Fenster sind sehr gut isoliert. Was mich allerdings ein wenig irritiert hat, war eine gewisse Geruchsbelästigung in unserem Zimmer, die aus der Klimaanlage des Bades kam, meiner Ansicht nach hat es wie in einer Parkgarage gerochen, und ich bin mir nicht sicher, ob dieser Geruch von der Autobahn oder tatsächlich von der Tiefgarage kam (was allerdings verwunderlich wäre, da unser Zimmer im 9. Stock lag).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten unser Zimmer mit Frühstück gebucht, das gibt es täglich bis 11 Uhr im 24/7 Café im 2. Stock. Das Buffet war ok, wenn auch ein wenig klein, v. a. wenn ein Massenansturm ist, wie das wohl üblicherweise am Wochenende (Freitag/Samstag) kurz vor 11 immer der Fall ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist toll, vom Check-In, Concierge, Check-Out, freundlich, bemüht, perfekt. Selbst als beim Frühstück es dann mal drunter und drüber ging, weil 5 Minuten vor Buffetschluss noch zig Leute kamen und die Tische neu eingedeckt werden mussten, waren die Bedienungen wirklich sehr bemüht (wenn man auch bei der Organisation ein wenig verbessern könnte, aber das bewerte ich hier nicht).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist in die Mall of the Emirates, die größte Shopping Mall Dubais integriert, und das ist einfach nur perfekt. Zwischen Shoppen und Skifahren (s. u.) kann man sich kurz im Zimmer wieder ausruhen, Einkaufstaschen abstellen, wirklich toll. Zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten mit dem Taxi, man sollte zwischen 60 und 70 Dirham für die Fahrt rechnen, was wirklich günstig ist. Taxis sind immer ausreichend vorhanden - das ist kein Vergleich z. B. zum Raffles an der WAFI Mall, wo wir knapp 20 Minuten auf ein Taxi warten mussten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt ein Spa im Hotel, das haben wir allerdings nicht genutzt, die Preise scheinen aber ganz gut zu sein. Hier beurteile ich aber nur den Pool, der eigentlich aus zwei Pools besteht und ein Infinity-Pool ist, also sozusagen keinen richtigen Beckenrand hat. Er ist nicht sonderlich groß, es gibt ca. 20 Liegen, was nicht so viel zu sein scheint, allerdings hat sich während unseres Aufenthalts kein anderer daran aufgehalten, denn man muss berücksichtigen: im Grunde liegt der Pool direkt am Autobahnkreuz. Das ist alles andere als optimal, aber da der Verkehr so gleichmäßig ist, kann man sich bei gutem Willen fast einreden, es sei Meeresrauschen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Greta
    Alter:36-40
    Bewertungen:3