- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die große Stärke des Hotels ist die Lage direkt an einem der schönsten Sandstrände Kretas und die weitläufige Gartenanlage. Es handelt sich um eine ansich mehrere Jahrzehnte alte Hotelanlage, die dauerhaft modernisiert und renoviert wurde (wir sind bereits zum zweiten Mal hier und im Vergleich zum ersten Aufenthalt wurde bereits viel positiv verändert) und allein nur aufgrund ihrer jahrzehntelangen Hotelgeschichte überhaupt diese weitläufigen Gartenanlagen und den riesigen Strandabschnitt bieten kann. Ich glaube wenn man das Hotel erst jetzt erst eröffnen würde, wäre die Lage und Weitläufigkeit der Anlage nicht mehr finanzierbar.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Die Zimmer sind modern und hochwertig eingerichtet aber natürlich nicht wie in einigen Reisebeschreibungen angegeben komplett frisch renoviert worden, was aber an sich durch die hochwertige Ausstattung kein Problem ist und man natürlich auch merkt, dass einige Teilbereiche immer wieder renoviert worden sind. Als Hinweis für das Hotelpersonal sollte man aber dennoch mitgeben, dass einige Bereiche wie zum Beispiel die Duschköpfe oder die Scheiben zwischen Badezimmer und dem Wohnbereich einmal grundlegend entkalkt bzw. mit Spezialmitteln sauber gemacht werden müssen, was aber eher am Alter und nicht an der Reinigung der Zimmer liegt. Beim ersten Aufenthalt hatten wir ein Zimmer im Haupthaus, nun ein kostenloses Upgrade auf einem Bungalow bekommen und müssen sagen, dass diese wirklich sehr schön sind und wir nur noch den Bungalow Zimmertyp buchen würden.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Frühstück und Abendessen sind äußerst umfangreich, vielfältig und abwechslungsreich. Leider sind die Getränkepreise im Hotel nicht akzeptabel und für die Gegend komplett überzogen, dass Bier im Hotel kostet zum Beispiel teils doppelt so viel, wie in einigen Bars in direkter Nähe, daher ist man quasi gezwungen entweder im Hotelshop seine Getränke zu kaufen bzw. seinen Abend außerhalb des Hotels zu verbringen, auch wenn man gerne der Livemusik im Hotel gelauscht hätte.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das komplette Hotelpersonal ist freundlich und zuvorkommend, hier gibt es nichts zu beanstanden. Aufgrund der restlichen Bewertungen des Hotels müssen wir aber trotzdem sagen, es wäre schön wenn das Hotel mehr an der Meinung seiner Gäste bezüglich des Aufenthaltes interessiert wäre und zum Beispiel entweder Feedbackbögen verteilen würde oder einfach nur bei der Abreise fragen würde, ob alles in Ordnung war.
Das Hotel liegt ruhig in direkter Strandlage, man ist aber durch die Lage genau zwischen Malia und Stalis innerhalb weniger Minuten direkt im Geschehen, Geschäfte und Bars etc. sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel kann man Tennis und Minigolf spielen, es gibt auch einen kostenpflichtigen Spa bereich, Fitnesstudio etc. Es gibt einen großen Kinderpool, einen großen normalen Pool und direkten Strandzugang. Es gibt ein wechselndes Programm am Abend mit zum Beispiel Livemusik aber zum Glück keine reguläre Animation am Tag und am Abend, wofür wir sehr dankbar sind ;-)
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | Vtours International |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Patrick, vielen Dank für ihre positive Bewertung sowie für Ihre freundlichen und guten Worte zu unserem Service. Es war eine Freude, Sie als Gast zu haben. Wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Kostas P. Hotel Manager