Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
NIE WIEDER KERNOS BEACH - Zumutung und Abzocke
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach Zig-Inselurlauben auf Korfu, Kreta, Kos, Santorin und Rhodes und Zypern haben wir noch nie so viel Geld (in der Nebensaison) für so wenig Leistung bezahlt. Zusammenfassung: Alles was okay war erwarten wir bei 4 Sternen, hatten wir bisher immer und ist nichts Besonderes und daher eigentlich nicht explizit zu erwähnen. Man zahlt entsprechend RICHTIG Geld dafür. Weitläufige Anlage, gebaut in den 70er Jahren. Teilbereiche werden nicht genutzt und gammeln vor sich hin. Müsste besser gepflegt werden. Sonnenliegen sind einfach durch und sollten längst ausgetauscht sein. Toiletten außerhalb der Zimmer haben verzogene Sitze und verbeulte Abfalleimer. Enttäuschend. Es sieht alles so billig aus. Restaurantmöbel alt und zusammengewürfelt. Stühle passen nicht zu den Tischen auf der Restaurantveranda und die niedrige Sitzhöhe - man sitzt tief wie im Sessel- im Verhältnis zu den Tischen ist beim Essen sehr unentspannt. Positiv ist das Restaurant auf großer offener Freifläche mit Blick aufs Meer. Haben viele andere Strandresorts aber auch. Ist Standard. Innenrestaurant sehr klein und eng, wenig Platz zwischen den Gängen beim Buffettaufbau. Extremes Gewusel bei den Essenszeiten. Auch hier merkt man die Planung in den 70gern. Das Resort wirkt einfach wie seit Jahrzehnten stehengeblieben . Aber die Preise sind auf Höchstniveau. Ganz schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Unverhohlen, ganz klare Abzocke. Nur Größe bieten, nur schein als sein und Einfaches wirklich teuer verkaufen. Gilt besonders fürs Essen. Man sieht an allen Ecken das zu wenig in die Pflege und Erhaltung des Resorts investiert wird. Einfachste Produkte werden beim Essen verwendet. Die Blattsalate liegen fast verwelkt in den Schüsseln. Es gibt nichts Wertiges. Qualität Kantinenessen wie vor 20 Jahren. Es ist nur Abfütterung. Haben ein Ehepaar getroffen welche bei nur einer Aufenthaltswoche 2mal auswärts essen war. So enttäuscht waren die über das Abend Buffett. Der Nachtisch bestand 14 Tage lang aus den gleichen Obstsorten. Kleines Süßkrambuffett. NIE EISCREME. Obwohl die Tui das Hotel vermarktet gibt es keine Sprechstunde im Hotel. Ist uns bei 4 Sternen NOCH NIE untergekommen. Es gibt keine Infomappe im Zimmer über das Hotelangebot und Öffnungszeiten der einzelnen Bars und Restaurants. Muss man alles selbst zusammensuchen. Hatten wir auf dem "angeblichen Niveau" 4 Sterne NOCH NIE. Haben uns das Nachbarresort Ikaros Beach 5 Sterne angeschaut. Auf dem Papier nur 1 Stern Unterschied Aber vor Ort ist Ikaros locker doppelt so gut. Seit 30 Jahren haben wir bezüglich Urlaubshotel noch nie eine Entscheidung so sehr bereut. Seit 30 Jahren ist uns noch nie so unverhohlen offen eins gezeigt worden. Wir /die Hotelbetreiber /wollen mit geringstem Einsatz das meiste rausholen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Immer schlecht geschlafen. Matratzen zu hart, sinken an Schulter und Hüften nicht ein. Für Seitenschläfer ein Problem, immer schmerzende Schulterknochen und Hüftknochen und Knie. Matratzen sollen ja auch ewig halten. Ist aber meist woanders auch so. Das ändern keine Sterne. Nix besseres erwartet. Zimmerausstattung zweckmäßig und okay. Langer Komplettspiegel zum Ankleiden fehlt. Mehr Kleiderbügel fehlen immer. Mehr Regale im Schrank fehlen immer. Also Kiloweise Shirts und Hosen übereinanderstapeln. Und jedes Mal Stapel raus, aufs Bett Sachen suchen und Stapel wieder rein. Nervig. Aber meist in anderen Hotels auch so. Kleine Ameisen im Zimmer und Grünspan im Bad. Aber wegen diesen Kleinigkeiten beschweren wir uns nicht. Für einen guten Urlaub nicht wichtig. Zimmerreinigung war gut und Putzfeen sehr freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die pure Geldgier...... Noch nie habe ich ein Hotel gehabt in dem man zum Abendessen kein Glas Wein bestellen konnte. Hier war soweit. Wir reden hier von Kreta mit eigener Weinproduktion und Hauswein in Tavernen an jeder Ecke. Man war gezwungen Flaschen zu bestellen oder auf Wein ZUM Abendessen Im URLAUB zu verzichten. Flaschengröße 375 ml zum Preis von 15,-- €gerade trinkbar. Das sind nicht mal 2 Gläser zu 0,2 ltr. Die Alternative etwas günstiger zu 12,-- € war wässriger Fusel. Gleiche Auswahl für Rose und Rot. Der Rosewein für 12,-- € nicht da. Ansonsten Flaschen Standard 0,7 ltr. zu Preisen ab 22,-- € bis ?????? aufwärts. Aber interessant im Kafenion gab es Hauswein einzeln pro Glas zu 4,-- € und Hauswein in der Halbliterkaraffe zu 8,50 €. Sehr fair. Aber man wollte zur wichtigsten Mahlzeit des Tages beim Wein vom Gast möglichst viel abpressen. Überhaupt waren die Getränkepreise völlig überzogen. Tasse Filterkaffee im Tagescafe 4,50 € oder kleines Bier 0,3 ltr. vom Fass 4,50 €. Abendessen in Buffett Form ist mit einem Wort beschrieben. UNTERIRDISCH GROTTENSCHLECHT. Sehr wenig Auswahl, alles zu Tode gekocht, zuviel vorbereitet so später alles kalt. Fleisch oft flechsig und hart. Ungenießbar. Warmhaltegeräte uralt. Ständig fielen die Brenner aus. salatbüffett war 14 Tage das gleiche. Dazu 1 angemachter Salat und eine !!!!!!! Platte mit irgendeiner Vorspeise wie Pastete. JA genau es gab KEIN Vorspeisenbuffett wie auf der Internetseite von Kernos zu sehen - glatter Betrug. An der Kochstation wurden läppische 3 verschiedene Sachen frisch zubereitet. Und das immer mit billigsten Zutaten in gleichen Stil - 14 TAGE LANG Beispiel: Nummer 1 frittierte Zucchini / Nummer 2 Risotto / Nummer 3 Fleisch z. B. gebratene Schweineschulter d. h. 14 Tage lang JEDEN Abend frittierte Pilze oder Zucchini oder Maiskolben-usw. 14 Tage lang JEDEN Abend ein Risotto mit Sahnesauce/Tomatensauce usw. 14 Tage lang JEDEN Abend irgendein Fleisch


    Service
  • Eher schlecht
  • Service sehr unterschiedlich. Im ganzen okay. Viele männliche Restaurantmitarbeiter sind schon Jahrzehnte da, entsprechend eingefahren. Einzelne dagegen sehr freundlich wie der Mann im Kafenion und die Dame an der Beachbar. Aber einfach nur fröhlich, freundlich und immer ansprechbar war unsere Maria im Restaurant. Ein absoluter Lichtblick. Ganz Großes Lob.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkte Strandlage. Wir buchen nichts anderes. Aber Keine langen Spaziergänge möglich durch Begrenzung felsiger Klippen. Pluspunkt Strand des Hotels wurde sauber gehalten. Erwarten wir aber bei 4 Sternen. Nachbarstrand ist öffentlich, wird nicht von Tang und Algen befreit und stinkt. Lage in Malia mitten im englischen Massentourismus. Spielt aber im Oktober in der Nebensaison keine Rolle mehr. Nette Ausflüge möglich wenn man mit dem Auto einige Kilometer abspulen will.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Völliger Standard bei 4 Sternen. Kleinen Kinderpool in einer Ecke und normalen Rechteckpool wie in tausenden anderen Anlagen. Fitnessstudio mit Geräten. Massagen völlig überteuert ( 70 Minuten für 130,-- €). Tennisplatz usw. Jeden zweiten Abend Musikunterhaltung im Kafenion. Mal DJ mit Disco, mal einheimische Liveabende. Auch alles einfacher Standard. Haben viele Resorts mit 4 Sternen. Kann man erwarten. War aber nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Maria, It is certainly disappointing for us to read so many negative comments to-gether, but surely the best for us would be to meet and inform us any time during your stay and tell us your opinion or your problem - because your opinion is what you mentioned in the review and we respect that – so we could do something to assist and make your stay even more pleasant, as we always do on any topic when we are informed. We are really sorry not to be able to meet your expectations and thank you for the positive comments about our staff which we will pass on to them. We can only suggest to you that when you go for holidays everything would be much easier and more convenient to everyone and to you personally if you inform the man-agement in the resort and give them the chance to do something for you on the spot. Wishing you all the best we remain always at your disposal Kostas P. Hotel Manager