Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Jakob (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöner Strandurlaub - BLOß KEIN STANDARD ZIMMER!!
3,8 / 6

Allgemein

Wir waren vom 3.8 bis zum 17.8 im Kernos Beach untergebracht. Unterm Strich war es ein sehr guter Strandurlaub, aber alles andere als perfekt. Liegt wohl u.A. daran , das unsere Reisebürotante von einem Superior-Zimmer gesprochen hat, aber in den Reiseunterlagen kurz vor der Abreise(wir hatten last Minute gebucht) ganz klar "Standard Zimmer" stand! Und da ich mich vorher selbstverständlich vor dem Urlaub bereits auf Holidaycheck schlaugemacht habe, rechnete ich mit dem schlimmsten! und das wurde echt noch Übertrumpft! Doch dazu später mehr. Man wird hier einiges Negatives lesen- Sie können aber mit gutem Gewissen einen tollen Urlaub buchen - WENN sie ein Superior Zimmer, oder bestenfalls ein Bungalow nehmen! Kann mir auch vorstellen, hier nochmal einen Urlaub zu verbringen- doch dann eindeutig in einem Bungalow mit Meerblick! Auf dem Weg vom Hotel zum Strand gibt es einen Katzenfutter Platz , das find ich echt großartig von dem Hotel! Zumindest die Wasserschale kann man vollmachen(sollte sie mal leer sein) - Whiskas Trockenfutter bekommt man bei dem ersten Minimarkt rechts vom Hotel! Kostet nicht viel- Die süßen Kätzchen werden dankbar sein!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • das Zimmer- eine einzige Katastrophe! Bucht bloß kein Standard-Zimmer. Das ist einfach lächerlich und hat absolut NIX mit 4 Sterne zu tun. Auf den paar Quadratmetern ist Erholung echt unmöglich. Die erste Woche hatten wir auch einen giftigen Geruch im Zimmer(keine Ahnung ob übertrieben gegen Insekten gesprüht worden war oder sonstwas) Dreckige Vorhänge, riesige Ameisenhaufen vor dem Zimmer im Garten(also Lüften eher nicht möglich) Die 2 Sessel waren völlig unnötig gewesen da man den Platz in dem dreckigen Miniatur Zimmer eher brauchen würde, wobei man hier eh keine Zeit verbringen will. Wir haben das Zimmer ausschließlich zum Schlafen benutzt (Matratzen bzw. Gestell auch alles andere als gut) Das Bad ist auch Ultra klein und unschön , selbst meine 1,60m Freundin hatte kaum Platz Safe nicht vorhanden, TV ein altes Mini Teil (17 zoll röhre die eh nicht richtig funktioniert) egal, waren ja nicht zum Fernsehen im Urlaub. Die eine Sonne bezieht sich auf dieses Zimmer- (die Superior Zimmer sehen toll aus!) Einerseits ist die Schuld beim Reisebüro zu suchen, andererseits sollte es solche Zimmer in einem 4 Stern Hotel einfach nicht geben!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück fanden wir sehr gut, zwar kaum Abwechslung, dafür aber eine sehr große Auswahl- hier findet jeder was! Die Köchin bereitet tolle Pfannkuchen , Waffeln, auf Wunsch auch Spiegeleier , etc. zu, echt zu empfehlen ! Abendessen haben wir nur ein paar mal in Anspruch genommen, da wir lieber in nette Restaurants in der Umgebung gegessen haben. Hat aber nichts mit der Qualität des Hotelrestaurants zu tun. (bin nicht so der Buffet Typ) - man kann sich dort aber ordentlich Satt essen ganz klar. Getränke zahlt man dort seperat (kleines Bier 3 - 3,50€ zb) also Geld mitnehmen oder aufs Zimmer schreiben lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • WIr hatten kaum was mit der Rezeption zu tun, worüber ich im nachhinein froh war , denn der schnippische und arrogante Ton der etwas älteren Rezeptionistin (auf freundlich gestellte ,stinknormale Fragen)war echt nicht angemessen.Ob es bei jedem so ist, oder ob es mit dem Alter, Gesicht oder sonstwas zu tun hat, kann ich nicht sagen. (PS: Die Frau Hausner, die sich hier um die Hotelbewertungen kümmert, habe ich zwar nicht persönlich kennen gelernt, aber habe sie gesehen und mit einem Gast reden gehört, wirkte sehr kompetent und freundlich- vielleicht sollten sie mal den Platz mit der Rezeptionistin tauschen ;) ) Die Fremdsprachenkenntnisse sind aber gut, mit Deutsch kommt fast jeder relativ gut zurecht. Da kommen wir dann auch schon zum nächsten Minuspunkt- Die Zimmerreinigung. Also wie die Putzfrau darauf kommt, eher unsere Kleidung zusammenzulegen anstatt in den 2 Wochen mal Staub zu wischen, ist mir ein Rätsel. Ist wohl auch kein Wunder, wenn sie manchmal in der kurzen Zeit wo wir Frühstücken waren schon "fertig" war. Woran wiederum das liegt kann ich (wie bei der Rezeption) auch nicht sagen- Entweder mit der Motivation der einen Putzfrau- oder daran das man in den Standardzimmer Absteigen einfach nicht den Service bekommt den man in einem guten Zimmer hätte. Täglich kommt am Vormittag ein Arzt zur Hotellobby, was wir sehr gut finden aber glücklicherweise nie gebraucht haben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage fanden wir sehr gut! Nach ca. 45 min sind wir vom Flughafen angekommen was ich angemessen finde, ich brauch keine tiefen Flieger über meinen Kopf! Einkaufsmöglichkeiten gibt's ohne Ende, wer Party machen will geht nach links Richtung Malia , wer es etwas ruhiger haben will geht nach rechts zum Einkaufen und Essen(einige nette und gute Restaurants) Angebote zur Freizeitgestaltung findet man auf diesem Weg auch zu genüge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hoteleigene Strand ist traumhaft! Schöner feiner Sand, wunderbares Wasser, mit den Kernos Beach Handtüchern gratis Liegen (auch am Pool) Alle paar Stunden geht jemand durch und befreit den Sand von Mist (Zigarettenstummel etc.) - riesiger Pluspunkt! Mit Liegen hatten wir nie ein Problem, weil wir relativ früh immer dort waren ( Ab dem frühen Nachmittag könnte es knapp werden) Der Pool sieht von der Entfernung toll aus, beim genaueren Betrachten eher weniger schön. (Schimmel beim Abfluss, einiges an Sand im Pool..) KEINE ANIMATION- für uns persönlich ein Pluspunkt Ruhe garantiert! (wer Action will, extern findet man immer genug)


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jakob
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jakob, vielen Dank fuer Ihre Bewertung hier im HolidayCheck. Wir freuen uns, dass auch Sie sich die Muehe gemacht haben, eine detaillierte Beschreibung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass wir wohl keine Moeglichkeit hatten, Ihnen gegen Aufpreis noch eines der renovierten Zimmer anzubieten. In diesem Fall waere Ihre Bewertung sicher sehr gut ausgefallen. Wir freuen uns, dass Sie sich bis auf das Zimmer bei uns sehr wohl gefuehlt haben. Bezueglich des Fruehstuecks moechte ich auch noch einmal betonen, dass es andere Hotels gibt, die von unserer grossen Auswahl jeweils taeglich nur einen Teil anbieten - dadurch dann taeglich Abwechslung. Bei uns gibt es halt fast alles und das jeden Tag. Obwohl unser Hotel nun haeufig ausgebucht war, haben wir genuegend Liegen - auch fuer Gaeste, die spaeter kommen - wir haben extra im Laufe der Saison noch neue Liegen kommen lassen. Vom Zustand Ihres Zimmers haette ich mich selbst gern ueberzeugt; Sie haetten mich sehr gern ansprechen koennen, denn oftmals koennen Probleme so schneller aus dem Weg geraeumt werden - dies natuerlich nur im Rahmen des Moeglichen. In der Regel ist unser Hotel fuer seine Sauberkeit bekannt. Unsere Bungalows und ein grosser Teil der Haupthauszimmer sind bereits renoviert. Jedes Jahr wird ein Teil renoviert - leider kann aufgrund des grossen Umfangs nicht alles auf einmal gemacht werden. Wir haben aber vor, im Winter auch die nicht renovierten Zimmer ein wenig aufzufrischen und qualitativ zu verbessern. Wir wuerden uns freuen, Sie irgendwann noch einmal als Gaeste hier bei uns begruessen zu duerfen. Gern koennen Sie sich dann auch direct an mich wenden. Mit sonnigen Gruessen von Kreta Claudia Hauser Sales & guest relation manager