Sehr schöne und gepflegte grössere Hotelanlage. Mit Haupthaus und Bungalows. Alles tip top gepflegt und sauber. WiFi leider nicht in den Zimmern sondern nur an spezifischen Orten (Rezeption, Bar usw.). Viele Gäste aus der Schweiz, aber auch aus Deutschland und Russland. Auch französisch und italienisch sowie englisch hat man gehört. Wir waren in einem Bungalow (4..) und es war absolut ruhig! Keine hellhörigen Zimmer, man hat weder Nachbarn gehört noch Strassenlärm oder Flugzeuge. Was für eine Wohltat! Abends hat man manchmal die Musik vom Nachbarhotel gehört, doch auch da war ab 11h spätestens Ruhe. Die Ohrstöpsel habe ich jedenfalls nicht gebraucht. Es gibt Minigolf, Tennis und Pingpong. Auf dem Hotelgelände hat es einige Katzen, sogar eine Futterstelle wurde eingerichtet, wo Katzenfreunde die Tiere füttern können. Uns hat das gefallen und die Katzen haben auch gar nicht gestört. Wenn Sie lieber Ruhe anstatt Musik und Animation haben, dann sind sie in diesem Hotel richtig. Das Haupthaus liegt näher an der Strasse, wie es dort ist mit dem Lärm, kann ich nicht beurteilen. Die Bungalows Nr. 4xx sind jedoch ruhig. Es gibt eine Bungalowreihe direkt am Strand, Nr. 5xx. Das Meer war immer wellig, evlt. für Kleinkinder nicht sooo ideal.
Unser Bungalow Nr. 426 war der Hammer! 2 grosse, helle Räume, Panoramafenster auf der ganzen Seite, neu, 2 tolle Bäder, Kühlschrank. Grosse Verbindungstüre (Schiebetür) zwischen den Zimmern. Klimaanlage. Flachbildschirm. Kleines Manko: Die Badzimmertüre besteht aus einer Lamellentüre, die hält Spülgeräusche nicht ab (nachts evtl. störend). Der Sitzplatz mit Sicht aufs Meer war wunderschön! Alles sauber! Zum Strand ca. 3-4 Minuten.
Es gibt diverse Restaurants (Hauptrestaurant, Taverne, Kafenion, Fischrestaurant...). Auch Mittags kann man immer etwas essen. Für 3 Mittagessen inkl. Mineralwasser haben wir jeweils ca. 30-35 Euro bezahlt. Uns hat das Essen geschmeckt. Die Speisen waren z.T. griechisch, z.T. international. Einziger Minuspunkt: Das Frühstücksbuffet und das Salat- und Vorspeisenbuffet am Abend war immer genau gleich. Immer die gleichen Salate, immer die gleichen Brötchen/Aufschnitt/Käse. Da würden wir uns etwas mehr Abwechslung wünschen. Was wir - wie immer in Griechenland - vermissten: Wo bleiben die frischen Feigen, die überall wachsen? Wir hätten uns darüber am Buffet gefreut! Sauberkeit top! Es wird laufen nachgefüllt, alles frisch.
Das Personal ist äusserst freundlich und nett. Mit einigen Kellnern sind wir auch ins Gespräch gekommen und noch mehr über Land und Leute erfahren. Das Personal an der Reception und im Service spricht im allgemeinen sehr gut deutsch und englisch, einigen noch italienisch und französisch - super! Unser Bungalow wurde täglich gründlich gereinigt, wir hatten nie die kleinste Beanstandung. Kinderbetreuung und Zusatzleistungen sowie Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen. Wir wüssten nicht, worüber wir uns beschweren sollen.
Das Hotel liegt ca. 1 Std. vom Flughanfen entfernt. Direkt am Strand, ohne Strasse dazwischen. In Malia hat es viele Restaurants, Klubs, "Supermarkets" usw. Es ist sehr touristisch und sehr laut zum flanieren (Autos, Töffs, Squads...). Ideal fürs Partyvolk. Um die Umgebung zu erkunden gibt es Busverbindungen, jedoch auch viele Autovermietungen, Motorräder, Taxi...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Animation - sondern Ruhe!! Wir haben das sehr geschätzt! Es ist einfach erholsam und stressfrei. Water-Fun am Strand (Fremdanbieter). Es gibt an den Pools einige Duschen. Am Strand selber weder Duschen noch WC's. Uns hats nicht gestört, weil unser Bungalow ja nahe war. Liegen und Sonnenschirme gratis, auch Strandtücher. Wir haben es uns meistens unter den Bäumen hinter dem Strand gemütlich gemacht. Es gibt einen Hauptpool, zudem einen Kinder- und einen Babypool. Allerdings wurde der Kinderpool nur wenig und der Babypool gar nicht bentutz. Es hat dort auch viel zu wenig Schatten, gar keine Bäume sondern 2 oder 3 Sonnenschirme. Am Pool hat es 3 Sprungbretter, 2 davon aber gesperrt (unser Sohn hatte sich darauf gefreut und war enttäuscht). Nur ein ganz niedriges war offen. Das Wasser im Pool war sehr warm und z.T. leicht trüb. Offenbar war er aber von der Hygienen ok, mein Sohn war täglich stundenlang drin und hatte keine Probleme. Das Meer war top! Warm und glasklar. Nie trüb, kein Seegras. Flachabfallend. Es hatte immer mehr oder weniger Wellen, uns hat das aber gefallen. Wir konnten immer baden (nie rote Fahne).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Irene |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Vilu und Familie, vielen Dank fuer Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefuehlt haben und Sie die Ruhe und Erholung hier bei uns geschaetzt haben. Unser Fruehstuecksbuffet wird in der Regel sehr gelobt, weil es sehr viele verschiedene Brotsorten sowie auch Wurst- und Kaesesorten vom Buffet gibt. In anderen Hotels gibt es vielleicht jeden Tag etwas anderes, aber dafuer nicht die vergleichsweise grosse Auswahl. Die eigentliche Feigenzeit ist Anfang Juni bis Juli, d.h. haeufig sind jetzt an den Baeumen nur Zierfeigen zu sehen. Feigen sind aber auch extreme empfindliche Fruechte und eignen sich daher nicht sehr gut am Buffet. Dennoch werden wir Ihren Wunsch mit dem Kuechenchef besprechen. Sollten Sie noch einmal zu uns kommen, bitten wir Sie, uns einfach zu kontaktieren. Wir werden uns dann hier vor Ort um Ihre Wuensche bemuehen. Gern wuerden wir die Strungbretter nutzen, wie es auch frueher moeglich war, jedoch machen uns die Reiseveranstalter Sicherheitsauflagen, nach denen die Nutzung nicht moeglich ist. Ob es Wellen am Strand gibt, ist uebrigens windabhaengig; heute, wo ausnahmsweise fast gar kein Wind weht, gibt es ueberhaupt keine Wellen. Im Juli und August gibt es auf Kreta allerdings fast immer mehr oder weniger Wind. Wir haben auch Ihre Bemerkung zu den Lamellentueren registriert. Dies ist zumindest fuer noch anstehende Renovierungen beachtenswert - vielen Dank! Wir wuerden uns natuerlich sehr freuen, Sie noch einmal hier bei uns begruessen zu duerfen. In diesem Fall koennen Sie uns auch jederzeit schon vorher kontaktieren, wenn Sie Fragen haben. Nochmals vielen Dank und beste Gruesse vom ganzen Team des Kernos Beach Hotels Claudia Hauser Sales & guest relation manager


