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Tom Calvin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir in diesem Hotel 12 Tage einen "Deluxe Room" mit Poolzugang gebucht. Leider mussten wir feststellen, dass diese nur bedingt bis gar nicht zutreffend waren. Ich möchte vorweg erwähnen, dass wir bereits öfter in Thailand waren und bereits verschiedene Erfahrungen zum Vergleichen sammeln konnten. Bitte lesen Sie diese Bewertung genau, bevor Sie sich für eine Buchung entscheiden. Ich kann wirklich nur davor warnen! Der Empfang im Hotel war so ziemlich der schlechteste den ich in einem 4-Sterne Hotel bislang erlebt habe. Noch bevor man die Rezeption erreicht hatte, wurden uns von einem Mitarbeiter die Reisepässe abgenommen und gebeten in der Lobby mit den anderen neu angereisten Gästen Platz zu nehmen. Nach längerer Wartezeit wurden die Pässe wieder ausgeteilt, ohne darauf zu achten, dass jeder Gast auch seinen richtigen Pass wieder bekommt. Nach dem ersten Tag, mussten wir feststellen, dass wir wohl in einer deutschen Exklave gelandet sind. In der gesamten Hotelanlage waren ausschließlich deutsche Gäste anzutreffen. Vom Ballermanntouristen, bis zum rüstigen Rentner der für Recht und Ordnung am Pool sorgen möchte, waren alle vertreten. Überwiegend sehr einfache Menschen, was auch die vielen positiven Bewertungen erklärt. Die Anlage an sich ist sehr unübersichtlich aufgeteilt. Eine Einweisung durch das Personal gab es nicht. Der Poolbereich für die "Deluxe Zimmer" ist optisch schön gestaltet. Je nach dem welches Zimmer man bekommt, hat man in dieser Kategorie entweder einen kleinen privaten Pool oder einen größeren, den sich mehrere Zimmer teilen. Die Wasserqualität ließ allerdings sehr zu wünschen übrig. Mir ist bewusst, dass man in solchen Ländern nicht die deutschen Standards an die Beschaffenheit des Badebeckenwassers erwarten darf, dennoch finde ich es für ein 4-Sterne Hotel bedenklich, dass außer regelmäßigen Blätter entfernen, keine Aufbereitung des Wassers stattfindet. Der Biofilm an der Wasseroberfläche sowie die starke Trübung schrecken eher von einer Nutzung ab. Vor dem Strand befindet sich große Wiese, wo unzählige Strandliegen dicht nebeneinander stehen. Das ganze hatte ein bisschen was von einem "All Inclusive Mallorca Hotel". Auch hier, wurden von den Gästen bereits morgens vor dem Frühstück die besten Plätze mit einem Handtuch reserviert. Am dritten Tag kamen wir abends vom Essen zurück ins Hotelzimmer und stellten mit erschrecken fest, dass im Badezimmer literweise Wasser durch die Zimmerdecke läuft. Die sofort informierte Rezeption schickte einen etwa 15 jährigen Jungen vom Housekeeping, der kein Wort Englisch sprach. Kommentarlos schaute er sich die Situation an und verließ das Zimmer. Nach etwa 15 Minuten kam er zurück und legte zwei große Handtücher auf den Boden und versuchte verzweifelt den Boden damit zu trocknen. Zwischenzeitlich konnten wir die vermeintliche Ursache für den Wasserschaden finden: die Gäste in dem Zimmer über uns haben gebadet. Als sie das Wasser abgelassen haben kam es offenbar zu einem Rohrbruch in der Zwischendecke, so dass das Abwasser direkt in unser Badezimmer befördert wurde. Am nächsten Morgen meldeten wir uns sofort bei der Reiseleitung, die jeden Vormittag im Hotel ansprechbar war. Sie informierte die Hotelmanagerin über den Vorfall. Diese war jedoch nicht besonders interessiert an dem Vorfall und versuchte uns zu erklären, die Ursache liege nicht an dem Hotel sondern an den Gästen über uns. Angeblich hätten sie eine falsche Taste betätigt, welche das Wasser dann durch die Zimmerdecke ablassen würde. Jeder Mensch, der nur ein bisschen technisches Verständnis hat, weiß, dass so etwas absolut nicht möglich ist. Eine dümmere Ausrede hätte man sich nicht einfallen lassen können. Unmittelbar nach unserer Beschwerde suchten dann mehrere Handwerker und Reinigungskräfte unser Zimmer auf. Dass es sich hier um einen Rohrbruch gehandelt hat, ist nicht zu verleugnen. Durch das Abwasser wurden teilweise unsere Hygieneartikel (Zahnbürsten etc.) verschmutzt. Viel Schlimmer an der Situation finde ich jedoch, dass man im Hotel zunächst nicht bereit war, uns diese zu ersetzten. Man wolle die verschmutzen Sachen vorher erst sehen, bevor man diese ersetzten würde. Am nächsten Tag teilte uns die Reiseleitung mit, dass die Zimmermädchen unsere Sachen durchsucht hätten und man keine verschmutzten Zahnbürsten oder andere Hygieneartikel finden konnte. EINE ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT!!!! Die Artikel wurden verständlicherweise bereits neu gekauft und die verschmutzten entsorgt (zum Verständnis, wir sprechen von etwa 5-10€ Schaden). Hätte ich den Wasserschaden nicht fotografiert und gefilmt, so hätte man vermutlich den gesamten Vorfall abgestritten. Erst nach meinem Hinweis, dass ich in Deutschland Schadensersatz vom Reiseveranstalter verlangen werde, und das Hotel entsprechend negativ bewerte, wurde uns ein Gutschein für ein Mittag und ein Abendessen überreicht. Die Art und Weise, wie mit uns umgegangen worden ist, empfinde ich als höchst unprofessionell. Unabhängig von diesem Vorfall (der hoffentlich nicht allzu oft vorkommt) kann ich die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Für den Preis bekommt man in Thailand deutlich bessere Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das "Deluxe Zimmer" mit Poolzugang war groß und geräumig, das Badezimmer war modern renoviert. Die Betten und insbesondere die Kissen waren eher unbequem und nicht von hoher Qualität. Die Türen zu der Terrasse waren nicht komplett geschlossen, was zur Folge hatte, dass man jedes Geräusch von draußen im Zimmer deutlich hören könnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier würde ich am liebsten 0 Sterne verteilen. Das Frühstück war eine Katastrophe. Es gab ausschließlich eine Auswahl an süßen fertigen Backwaren, eine geringe Obstauswahl, Toastbrot und Marmelade. Wem das nicht zusagt, konnte sich an mit Käse überbackenen Pommes bedienen. Für ein 4- Sterne Hotel absolut beschämend! Das Abendessen "Buffet" haben wir nur einmal getestet. Eine Beleidung für die Thailändische Küche. Mehr kann man dazu nicht sagen. Von den anderen Gästen haben wir gehört, dass auch das Essen in dem "Menü Restaurant" ungenießbar war.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war im Großen und Ganzen eher unfreundlich, was definitiv nicht typisch für Thailand ist. Besonders der Roomservice war auffallend unfreundlich, kein Hallo, kein lächeln, kein guten Appetit. Natürlich trifft das nicht auf alle Mitarbeiter in dem Hotel zu, dennoch mussten wir leider mehr schlechte als gute Erfahrungen mit dem Personal machen. Das Housekeeping kam bereits morgens ab 08:00 Uhr und versuchte in die Zimmer zu gelangen. Hat man das Schild "Bitte nicht stören" noch an der Türe hängen, wird man vor 14-15 Uhr nicht weiter beachtet. Es kam mehrfach vor, dass wir nachmittags anrufen mussten, weil niemand mehr kam. Es ist doch wohl verständlich, dass man im Urlaub nicht um 08:00 Uhr das Zimmer verlässt. Zudem beschränkte sich die "Reinigung" des Zimmers auf Müll entsorgen und Handtücher wechseln. In 14 Tagen wurde nicht einmal der Boden feucht gewischt. Trotzdem wird jeden Tag ein Trinkgeld von mindestens 2€ erwartet. Zahlt man nicht, wird man erst recht ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist sehr abgelegen von Khao lak City. Eine Taxifahrt vom Hotel aus kostet für die Hin-und Rückfahrt umgerechnet etwa 10€. Wenn man 14 Tage dort ist und das Hotel auch mal verlassen möchte, sollte man etwa 100€ nur für die Taxigebühren einrechnen. Zu den Straßenmärkten oder zu dem Wasserfall ist die Fahrt nochmal deutlich teurer. Tipp: einen Taxifahrer aus dem Dorf suchen, sich die Karte geben lassen und per Whatsapp eine Stunde vorher Bescheid geben, wann man wo hin fahren möchte mit Preisvorstellung. Das ist deutlich besser und günstiger als mit den Hoteltaxis zu fahren. Um das Hotel rum wurde eine Art "Touristen Dorf" gebaut, welches nur aus kleineren Restaurants und Geschäften besteht. Auf der Straße wird man von jedem Geschäft und Restaurant angesprochen und aufgehalten. -Sehr nervig-


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Richtige Freizeitangebote waren nicht vorhanden. Wellness wurde angeboten, allderings zu unverschämt hohen Preisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom Calvin
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Kommentare zu unserem Resort und unseren Dienstleistungen. Das Erste, was ich erwähnen möchte ist, dass unser Check-in-Verfahren dem anderer Hotels auf der Welt sehr ähnlich ist und dass der Besucher beim Check-in seinen Reisepass vorzeigen muss. Anstatt die Kunden an der Rezeption in der Warteschlange stehen zu lassen, bieten wir Ihnen ein Welcome Getränk und ein kaltes Handtuch an, das wir Ihnen beiden serviert haben. Von der CCTV-Kamera aus checkten wir Sie innerhalb von 16 Minuten zusammen mit weiteren 4 Zimmern ein, die zur gleichen Zeit ankamen und jede Person hatte nach dem Check-in ihre eigene Pass Rückgabe. Es ist die Pflicht der Rezeption, sicherzustellen, dass der richtige Pass an die richtige Person zurückgegeben wird, ohne zu wiederholen, ob der Pass Ihnen gehört, da sich Ihr Bild im Pass befindet und Ihr Name auf der Registrierungskarte abgedruckt ist. Sie haben unser Resort als "deutsche Exklave" bezeichnet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir alle Nationalitäten akzeptieren, die unsere Kultur, unsere Leute und Hotelbestimmungen respektieren. Im Bezug auf das Wasserleck in Ihrem Badewannen- und Duschbereich werden wir Ihnen den Grund nicht noch einmal erklären, da Sie sich dafür entschieden haben, unserem durch Ihren Reiseleiter erklärten Duty Manager nicht zu glauben. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalt. Übrigens, der Junge, der in Ihr Zimmer gelaufen kam und alles aufgeräumt hat, ist nicht 15 Jahre alt, wie Sie behauptet haben. Er ist 24 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind. Wir haben uns entschlossen, nicht auf den Rest Ihrer Kommentare zu antworten, sondern sie der vorherigen Bewertung anderer Kunden auf dieser Website zu überlassen, da die Wertschätzung und die Erwartungen der Menschen unterschiedlich sind. Mit freundlichen Grüßen Das Management