- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Na ja, wie soll ich anfangen... Das Hotel liegt genau in Avsallar. Nicht weit von der Shopping Mall entfernt. Ich war vor gut 10 Jahren im "alten Kolibri". Damals noch mit 3*. Ich dachte mir, fahr mal wieder hin um dir ein neues Bild zu machen. Das Hotel ist nach der Renovierung richtig schön geworden. Aber schön ist nicht alles :-( Wenn man auf der neuen Terrasse gesessen hat, hat man den ganzen Tag den Lüfter des Nachbarhotels "Rubu Platinum" incl. Anlieferungsverkehr gehört. Also keine Ruhe. Der Besitzer hat ein Stück Areal dazu gekauft und deshalb ist es jetzt ein Resort...
Ich habe ein renoviertes neues Zimmer in der 6. Etage bekommen mit dem Blick aud das "Sealife Plaza". Leider sehr laut durch die Bundesstrasse D400 und durch die Beschallung vom genannten Hotel. Ich hatte einen seitlichen Meerblick. Meine Zimmermädchen waren absolut Klasse, hier verdient das Hotel wirklich 5*! Es wurde jeden Tag ordenlich sauber genacht, jeden Tag auf Wunsch neue Handtücher, Hut Ab! Es ist eine Minibar vorhanden und ein 80 cm Flat war auch da mit mehreren deutschen Programmen. Und wichtig, eine begehbare Dusche, also barrierefrei. Es war zwar alles sehr minimalistisch aber daher kommt ja auch der Name Kolibri :-)
Auch hier muss ich leider Abstriche machen... Ich hatte AI gebucht, und was angeboten wurde war noch nicht mal AI "light". Es gab Cola, Fanta. Sprite keine "light" Getränke zum Teil ohne Kohlensäre, da das Hotelpersonal die Flaschn in die Kühlung geschmissen hat, so ging natürlich die Kohlensäure verloren (war Kellner Yasin). Als Spiriuosen gab es nur den billigsten Raki, Gin, Whisky und Vodka. Selbst Mineralwasser gab es fast zwei Tage nicht. Mein Bier musste ich mir zu Teil selber zapfen weil kein Personal da war. Hat man den Hotelbesitzer darauf angesprochen, kam nur der Kommentar: Sag Hassan Bescheid. Ab und zu war dann nochmal Ismail, einer vom Personal an der Poolbar. Dieser hatte aber auch über 10 Tage die gleichen Klamotten an und hat auch fast kein deutsch gesprochen und er die russischen weibliche Gästinnen beglücken konnte. Ich war froh das ich mein Bier auf türkisch bestellen konnte. Hier ist anzumerken, dass Hassan die gute Seele im Hotel ist. Nach einigen Unstimmigkeiten habe ich mich mit Ihm ausgesprochen bei Ihm entschuldigt und ich habe dann gemerkt, dass er in diesem Hotel einen 24/7 Job hat. Am Tag der Abreise gab es mal wieder kein Mineralwasser. Hassan ist dann auf seine Kosten losgezogen und hat mir eine Flasche Sprudel besorgt! Das nenne ich Service am Gast. Noch anzumerken ist, dass sich der Hotelchef nur um seine Freunde kümmert, mit denen isst und Shisha raucht. Alle Gäste sind ihm egal. Und es regiert hier der Mops (Hund). Noch ist anzumerken, dass ich in diesem Urlaub sehr liebe Menschen kennengelernt habe. Vielen Dank an Do. Und Sa. mit Ihren Kindern und Eltern. An einen Abend haben wir drei noch an der Poolbar gesessen, ich glaube es war kurz vor 1:00 Uhr. Dann kam der Kellner Cengiz vorbei, machte das Licht aus und so nach dem Motto: Seht zu wie Ihr ins Zimmer kommt. Soewtas geht gar nicht. Einfach unverschämt. Der Saftspender ist lebensgefährlich, da er nie gereinigt wurde. Der Kaffeeautomat ist auch grenzwertig. So, und jetzt komme ich noch zum Essen. Der Hotelkoch ist der Meiter im Wiederaufbereiten. Es gab das gleiche Essen das zu dreimal wiederverwendet wurde. Das ist echt grenzwertig. Was toll war waren die Salate. Aber 13 Tage nur Salat? Mir sind fast die Zähne gewachsen :-( Es gab zwar sieben Rechouts wo was zu essen drin war, aber diese wurden schon ca. 1 Stunde vor dem Abendessen vom Chefkoch gefüllt. Das hatte den Nachteil, das das Gemüse weichgekocht war und der Fisch eine Temperatur von ca. 28 Grad hatte. Hmmmm sehr lecker. Das Frühstück habe ich nach zweimal ausgelassen da nicht mehr da war. Sorry aber gutes Essen geht anders. Es wurde nicht einmal irgendwas gegrillt, obwohl die Möglichkeine da waren.
Der Service war eine einzige Katastrophe... Hier fange ich erst einmal mit den "Highlights" an. An der Rezeption hat mich Victoria bei meiner Ankuft absolut freundlich und herzlich mit einen hervorragenden deutsch empfangen. Ich musste etwas auf mein Zimmer warten, dass war aber kein Problem da meine Sachen gut aufbewahrt wurden und ich erst einmal nach Manavgat zum Shoppen gefahren bin. Kurz nach 15:00 Uhr wieder im Hotel gewesen bekam ich von Viktoria mein tolles gebuchtes Zimmer. Sie ist die Seele des Hotels, auf Hassan komme ich später.
Angeblich bietet das Kolibri jetzt einenen Strandabschnitt an. Das ist auch so, aber der wird von den russischen Gästen vom nebenanligenden Hotel "Sunlife Plaza" genutz. Die gehen über eine kleinen Steg und sind am Kolibi Strand und machen sich dort breit, also keine Chance einen schönen Platz zu bekommen. Liegen incl. aber keine Auflagen. Kein Strandtuchservive auch nicht im Hotel! Ich hätte diesen Service gern genutz, auch gegen Gebühr oder Servicekarte. Noch zu erwähnen wäre das es eine Strandbar gibt. Ja, diese ist vorhanden, aber während meiner Urlaubszeit war diese nicht ein einziges Mal geöffet. Es sollte dort Getränke geben aber nur alkoholfrei und Bier muss bezahlt werden.. Es war aber AI gebucht... Ich hatte denn eine Platz im Resort gefunden, aber dort war die Sonne schnell weg. OK Shit happens...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gleich null. Mann geht in die "Rue de la Trapp Trapp" Das ist die Fußgängerzone genau gegenüber in Avsallar. Da hat man genug Spass!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holla |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |