Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Fabienne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und Teilrenovierung: Das Hotel steht seit dem 01.09.2020 unter neuer Leitung und wurde inzwischen teilrenoviert (Quelle: Hotelier, Mai 2021).
Restaurantservice mangelhaft, Modernes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist modern, wenn man in die Lobby hereinkommt ist man von dem Ambiente beeindruckt. Es befindet sich am Meer mit einer sehr kleinen steinigen Bucht. Der Service im Restaurant ist katastrophal, die Qualität des Essens jedoch wirklich gut. Der Service an der ist Rezeption soweit gut. Auch die Reinigungskräfte arbeiten gut und sind freundlich. Geeignet für Pärchenurlaube oder auch für Familien.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf den Pool und auf das Meer. Es war sehr geräumig, hatte einen kleinen Fernseher, ein Sofa, eine Whirlpoolwanne, einen Fön, Bademäntel (wenn auch zwei Verschiedene ohne Gürtel und in XXL) und einen großen Schrank zum Unterbringen von Kleidung. Das Zimmer war sauber und durch Farbakzente zum Wohlfühlen geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Erstmal vorweg: die Qualität des Essens war super. Viele verschiedene Gerichte, auch ein chinesischer Themenabend mit leckeren Gerichten, viele vegetarische Varianten, auch immer eine Ecke mit landestypischen Gerichten bzw. Snacks wie zB gefüllte Weinblätter, Sesammus, Feta, Baklava etc.. Ich musste fast jedes Gericht salzen, aber das kann sicherlich auch an meiner Person liegen ;-)... Nun zu dem für uns absoluten inakzeptablen Punkt: Für ein 5 Sterne Hotel war das Restaurantpersonal absolut unorganisiert und vorallem überfordert. Wenn man vor 20 Uhr zum Restaurant ging (es gab ab 18.30 Uhr Essen) gab es eine riesige Schlange, in der man sich anstellen musste. Ein Mitarbeiter im Restaurant wies dann die Plätze zu. Wenn man besondere Wünsche hatte wurde man an der Seite geparkt und musste noch länger warten - dies steht auch in sämtlichen Bewertungen hier und ES STIMMT! Für uns ist das "Essen gehen" im Urlaub immer ein Highlight, hier war es immer ein "Was erwartet uns heute wieder???". Abends waren an allen Stellen die Teller weg. Auch wurden teilweise die Tische erst gedeckt, wenn man am Tisch saß. All Inclusive Gäste bekamen anderes Wasser als Gäste mit Halbpension (wie wir). Der Preis für eine Flasche Wasser von 2,80€ war für uns jedoch absolut in Ordnung und überraschend günstig. Desweiteren war die Lautstärke im Restaurant furchtbar unangenehm. Das Personal hatte so viel Arbeit und war in Hektik beim Abräumen von den Tischen, sodass alle paar Minuten irgendwo Besteck herunterfiel, oder die schmutzigen Teller laut aufeinandergestapelt wurden. Die Geräuschkulisse kann man sich wohl vorstellen... Auch morgens war es fast an der Tagesordnung, dass es keine Gläser beim Saft gab, man stand am Buffet rum und wartete auf Nachschub. Das Gleiche bei Müslischalen. Auch beim Frühstück standen wir einmal an, weil das Personal aus irgendwelchen Gründen zwanghaft an der Tischzuweisung festhält... Das Personal war so im Stress, dass sie die Bestellungen nicht zu Ende hörten und meist was vergessen wurde. Ich könnte sicherlich noch weiter machen.. Alles in Allem für uns der größte Punkt, weshalb wir hier nicht noch einen Urlaub verbringen würden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption war gut, die Mitarbeiter waren freundlich. Wir haben zwei defekte Leuchten im Bad gemeldet, diese wurden leider erst nach einer zweiten Erinnerung ausgetauscht. Für unseren Abreisetag haben wir ein Lunchpaket bestellt, dies wurde für uns kostenlos zubereitet. Es enthielt 4 Äpfel, zwei kleine Flaschen Wasser und zwei Sandwiches. Verwunderlich war allerdrings, dass man anderen Gästen gesagt hat, dass dieses Paket kostenpflichtig sei. Andere Gäste genossen vor der frühen Abreise sogar ein eigenes Frühstück in der Hotellobby bevor das Restaurant überhaupt die "Türen" zum Frühstück geöffnet hatte - schade, dass man uns das nicht vorgeschlagen hatte.. Der Service der Reinigungskräfte war auch gut, unser Zimmer war immer sauber und Sachen wurden liebvoll gefaltet. Zum Service im Restaurant lasse ich mich unter dem Punkt Gastronomie aus ;-)....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in Kalithea in einer "Felsbucht". Im Umkreis gibt es weder Restaurants, noch Geschäfte o.ä.. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 20-30 Minuten. Zur Bushaltestelle sind es ein paar Minuten zu Fuß (bergauf). Der Bus fährt alle 30 Minunten nach Rhodos Stadt oder Lindos (sehr lohnenswert!!). Taxi kostet nach Rhodos Stadt lt. Info 10€. Haben wir jedoch nicht genutzt. Das Hotel verfügt über einen Mini-Strand mit kostenpflichtigen Liegen, da diese dem Staat gehören. Da der Strand so klein ist gibt es aber auch kaum Liegen. Beim Rein- und Rausgehen ins Wasser muss man dringend auf die Felsen aufpassen, ich habe mich beim Rausgehen etwas verletzt, weil eine Welle mich auf einen spitzen Felsen geschleudert hatte. Dringend zu empfehlen sind m.E. nach Wasserschuhe!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben mehrmals Tischtennis gespielt, leider gab es abgewrackte Schläger und die Tischtennisplatte war beschmutzt (wurde in der ganzen Woche nicht gesäubert). Im Raum wo die Platte stand wurde um 22 Uhr das Licht ausgemacht und dann war das Spielen vorbei. Andere Aktivitäten haben wir nicht genutzt. Bei Ankunft im Hotel bekommt jeder Gast einen Gutschein für eine 15 minütige kostenlose Massage. Wir haben diese genutzt. Sicherlich fragen die Angestellten nach, ob man nicht an einer kostenpflichtigen alternativen assage interessiert ist, aber diese konnten wir auch ablehnen. Die kostenlose Massage haben wir beide genossen und sie war von guter Qualität. Für Gäste, die eine kostenpflichtige Massage gebucht haben gab es anschließend "freien Eintritt" zur Sauna und zum Hammam. Für uns leider nicht. Ein Tag Sauna kostet 10€... Eher nicht so toll. Die Außenpools gleichten Wasser mit Eisklümpchen und sind leider im Oktober/November für uns zu kalt gewesen. Das Meer war deutlich wärmer! Der Innenpool war aufgrund der Ferien von Kindern überladen und daher für uns untineresssant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabienne
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank, das Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung über unser Hotel auf HolidayCheck zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns nicht so gut gefallen hat und wir hätten uns gefreut, wenn Sie die genannten Mängel während Ihres Aufenthaltes bei uns angegeben hätten. Lunchpakete sind bei uns nicht kostenpflichtig und es gibt Gäste die fragen bei einer frühen Abreise halt entweder nach einem frühen Frühstück oder, wie Sie, nach einem Lunchpaket. Natürlich werden wir den angegeben Mängeln nachgehen, um den Urlaub unserer Gäste angenehmer zu gestalten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Ihr Kresten Royal Managment