- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grundsätzlich gutes Hotel mit kleinen Mängeln. Anlage riesig.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSchlecht
Die Zimmer werden, wenn man mit Kind reist, ziemlich klein. Der Tisch versperrt mit der Schlafcouch etwas den Weg zur Terasse. Das Bett ist erstaunlich bequem, störend war die Bettdecke. Die kann man sich mit dem Partner teilen. Die Klimaanlage ist relativ laut, funktioniert auch wenn die Terassentür mal geöffnet wird. Sie ist aber recht laut und schafft es trotz der Lautstärke das Zimmer über Nacht um ein Grad (25-24) abzukühlen. Ein Safe ist vorhanden, das Bad hat die klassische Badewanne/Dusche Kombi. Wasser schmeckt nicht nach Chlor. Kühlschrank mit Getränken und Minibar mit Kaffee, Tee und Wasserkocher ist vorhanden.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Für ein All-in Hotel mit Buffet erstaunlich gut. Es gab eigentlich nix schlechtes. Das Buffet war in einer wöchentlichen Rotation. Man sollte aber erwähnen, dass es beim Dinner von den Herren verlangt wird, lange Hosen, geschlossene Schuhe und Hemd oder Shirt mit Kragen zu tragen. Es steht zwar auch da, dass Frauen nicht mit Flip-Flops zum Dinner sollen, aber das interessiert scheinbar niemanden. Ich fand es doof, dass es die Kleiderordnung nur für Männer gab, aber keine für Frauen, was dann teilweise halt recht seltsam aussah, wenn der Mann ein Hemd, lange Hose, normale Schuhe an hatte und die Frau ne extrem kurze Hose, Flip, Flops ein ausgewaschenes Shirt mit Ausschnitt bis zum Nabel und nasse Haare hatte. Das sollte man tatsächlich vom Hotel anpassen. Das Frühstück war jeden Tag gleich, aber was will man da auch ändern?
Das Reinigungspersonal hat seinen Namen leider nicht verdient. Die Zimmer werden pseudogereinigt. Auf dem Boden blieben Sachen tagelang liegen. Sand im Bad vom Strand wird erst nach 4 Tagen entfernt. Spiegel werden nicht gereinigt. Manchmal werden trotz der hingelegten Schildkröte (Zeichen zum wechseln der Bettbezüge) die Bettbezüge nicht gewechselt. Die Minibar wird nicht aufgefüllt. Wenn das Bett mal neu bezogen wird, schaut an den Ecken auch schon mal die Decke aus den Bezügen raus. Schwäne, oder sonstige Verzierung sucht man auch vergebens. ok, das ist kein Muss, aber man kennt es schinmal aus anderen Hotels. Auch Trinkgeld hat es nicht verbessert. Das kann man sich also getrost sparen, leider. Die anderen Servicekräfte sind alle in Ordnung und auch oftmals bemüht, obwohl die Getränke in der Luna Bar und in der Bar neben der Lobby eine gefühlte Ewigkeit brauchen Getränke zu bringen, auch wenn nicht viel los ist. Den Service an der Rezeotion fand ich etwas kalt im Gegensatz zu anderen Hotels in denen wir bisher waren. Lässt sich schwer erklären aber man hatte nicht unbedingt das Gefühl von herzlicher Begrüßung, aber geholfen wurde immer wenn man eine Frage hatte.
Das Hotel bzw die Anlage liegt an der Hauptstraße von Kallithea. Der Strand ist in ca 10 Gehminuten zu erreichen. Es fahren aber auch größere Golfcaddies vom Hotel durch eine Unterführung zum Strand. In der Einfahrt zum Hotel liegt ein Supermarkt und ein Hoteleigenes Bekleidungsgeschäft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat täglich viele Aktivitäten angeboten. Beachvolleyball, Wasserpolo für Kinder und Erwachsene, Wasser Aerobic, Dart, Tischtennis einmal gabs ne Olympiade... Montags hat das Team frei. Alle zwei Tage werden Abends Lose verkauft. Man kann da Aktivitäten am Strand gewinnen. Wassersport, Wasserburg für ne Stunde, Fischspa, Massagen usw. Ab 20:30 gibt es die Minidisco, die mal in der Luna Bar im dritten Stock oder unten in der Bar ist. Um 21:00 werden dann die Kinder mit einer Medaille belohnt wenn sie Sieger beim Dart oder Tischtennis waren oder auch Man of the Match beim Wasserpolo. Für Erwachsen das gleiche. Danach ist dann irgendein Gesangsact. Ausflüge kann man über die TUI buchen, wobei man mit der Akropolis und Altstadt Lindos und Altstadt Rhodos auch alles gesehen hat. Schmetterlingstal ist scheinbar nicht so toll und viel zu kurz, wie uns von anderen Gästen gesagt wurde. Unser Reiseführer Nicos wäre da noch zuerwähnen. Intelligenter Mann der viel Ineteressantes zu erzählen hatte. Da steht und fällt der Ausflug wirklich mit dem Reiseleiter. Plätze am Pool waren nie ein Problem, selbst Mittags findet man noch freie Plätze. Das Wasser sieht auf den ersten Blick gut aus, man sollte aber nicht mit Taucherbrille zu genau schauen. Viele Schwebstoffe, Haare, Papierschnipsel. KA ob die Filteranlage ein Problem hat. Trotzdem war die Poolanlage gut angelegt und es hat Spaß gemacht mit dem Kleinen ein paar Bälle zu werfen und zu zanken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Björn, Vielen Dank für Ihr positves Feedback und Ihre konstruktiven Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im La Marquise! Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt einen schönen Urlaub bei uns hatten und unser Hotel sowie das Essen genossen haben. Wir bedauern, dass es bei der Reinigung Ihres Zimmers zu Mängeln kam. Das entspricht nicht unserem Standard, und wir werden dies mit unserem Housekeeping-Team besprechen. Auch Ihre Rückmeldung zum Service in den Bars nehmen wir ernst und werden daran arbeiten, die Effizienz zu verbessern. Die von Ihnen angesprochene Kleiderordnung werden wir in Zukunft klarer formulieren. Wir schätzen es sehr, dass Sie die Animation und die kinderfreundlichen Aktivitäten hervorheben. Es freut uns, dass Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt hat, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen La Marquise Web Team