Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (46-50)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • StrandEinmal und nie wieder.........
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt landschaftlich sehr schön. Die gebuchte Villa stellte sich als heruntergekommene Räumlichkeit mit verschimmelten Wänden, sehr unsauber und ungepflegt heraus. Die Wände im Bad mit Toilette waren mit einer Stofftapete überzogen...deren Spuren gerade um den Toilettenbereich einen Ekel hervorriefen. Die Buffets am Frühstück, Mittag und Abend waren der türkischen Küche, geschweige den 5 Sternen - nicht würdig. Auch hier war Sauberkeit nicht vorzufinden. Die angebotenen Themenrestaurants (Fisch und Italiener) waren von guter, aber nicht überdurchschnittlicher Qualität. Die zum Teil deutschsprachige Rezeption, war je Person von bemüht - bis schnippisch entnervt. Willkomenskultur und Wertschätzung den Gästen gegenüber sind hier nicht vorzufinden. Die Reisebetreuung vor Ort - deutschsprachig - bemühte sich redlich. In diesem Hotel sicherlich kein einfacher Job. Empfehlenswert ist der Wellness-Spabereich - dort ist alles wirklich TOP...sauber, sehr freundliches Personal....sehr kompetent...man kann wirklich klasse entspannen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das ersten Zimmer (Villa) war versifft...verschimmelt, Boden war dreckig. Das Bad/Toilette war mit einer Stofftapete überzogen, die Beschreibung der dort vorgefundenen Spuren erspare ich dem Leser/Leserin. Der Umzug in ein anderes Appartment, eröffnete neue frisch renovierte Welten. Hier konnte mach sich wohlfühlen, wenn man sich 7 Tage mit minimalen Roomservice arrangieren kann. Glastüren waren von den Vorgängern noch verschmiert, Fließen verschmutzt...aber frisch gestriochen ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Vier Restaurants. Drei Restaurants (Libanese, Italiener und Fisch) - durften nur jeweils einmal besucht werden - Fisch und Italiener waren gut. Das Hauptrestaurant stand zum Frühstück, Mittag und Abend zur Verfügung. Das Küchen- wie auch das Servicepersonal war mehrheitlich unmotiviert, unfreundlich und was die Qualität der Küche anging - völlig ohne Anspruch - durch die Qualität des Essens den Gästen die eigene Kultur und das Land näher zubringen. Das Essen war auf 2 Sternenniveau. Ein Lächeln dem Servicepersonal auf die Mimik zu zaubern, war zum Teil erfolgreich - schade, dass Arbeits dort anscheinend so wenig Freude macht. Auch das Küchenpersonal, zeigte kein wahrnehmbares Interesse an den Gästen (jedenfalls kein freundliches) ....das Live-Cooking machte mehr den Eindruck...."essen...oder bleiben lassen". Auch hier war alles sehr unsauber, Stühle..Tische verklebt. Oft nicht eingedeckt - Selbstbedienung angesagt. Schmutziges Besteck, Teller und Gläser.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service an der Rezeption war je nch diensthabendem Personal, von bemüht bis sehr entnervt und unverschämt- gerade bei einer Reklamation. Bei der abendlichen Hotelankunft, 21.15 Uhr - nach einem anstrengenden Anreisetag - mussten sich die "neuen"Hotelgäste mit Händen am Buffet bedienen - da das Personal am Abräumen war, sämtliches Vorlegebesteck war bereits verräumt. Nur wer schneller war - wie das Personal - hatte eine Chance auf etwas zu Essen. Nach der Zimmerreklamation erhgielten wir ein renoviertes Zimmer. Wahrgenommen ging es vielen anreisenden Gästen so - viele mussten die 1. Nacht in zum Teil grenzwertigen Räumlichkeiten verbringen - und erhielten nach Reklamationen - andere Zimmer. Sauberkeit war nicht nur beim täglichen Roomservice unzureichend, somndern zog sich durch das gesamte Hotel, samt Poolanlage.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist über Treppenstufen erreichbar oder per Traktor mit Personenanhänger. Vom Flughafen bis Hotel cirka 1,5 Stunden. Das Hotel selber liegt sehr schön, herrliche Aussicht aufs Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das einzig wirkliche beeindruckende am dem Hotel, war für uns der Spa-Wellness-Bereich AURA. Hier war das Personal sehr freundlich, aufgeschlossen und fachlich sehr kompetent. Wir belohnten uns deswegen - fast jeden Tag mit Hamann und Massagen. Der Wellness-Bereich hätte tatsächlich ein 5 bis 6 Sterne Haus verdiendt. Auch die Preise waren mehr als fair dort. Vielen Dank nochmals dafür :-) - IHR habt uns entschädigt. Die 6 STERNE sind nur für EUCH. Die Poolanlage an sich sich in einem verträglichen Zustand, wenn man sich nicht an Unsauberkeit ( z.Bsp.Talgrand am Beckenrand) stört. Die Auflagematten für die Liegen klebten auch hier und waren verschmutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christine, Zunaechst möchten wir uns für Ihren Beitrag bedanken. Jeder Kritikpunkt hilft uns dabei unseren Service stets zu verbessern. Danke, dass Sie sich für das Ephesus Princess Hotel als Ihr Urlaubsziel entschieden haben. Unseres Housekeeping Team überprüft taeglich die Zimmer nach der Reinigung. Auf Sauberkeit und Hygiene wird bei uns sehr geachtet. Im normalen Fall kriegen wir immer ein gutes Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Zimmer wechseln konnten. Wir werden im Winter unsere Bungalow Zimmer weiter renovieren. Wenn Sie bei Ihrem Anreisetag nach 21:30 Uhr angereist sind, ist normalerweise das Abendessen beendet. Trotzdem bieten wir den Service, das Buffet etwas laenger aufzulassen, damit die neu angereisten Gaeste noch was zu essen bekommen, jedoch ist dieses Buffet denn nicht mehr so reichhaltig, wie vor 21:30 Uhr. Unsere Küche bietet verschiedene Speisen, nationale, internationale und Themenabende. Unser freundliches Personal arbeitet hart und bemüht sich sehr jedem Gast einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Falls Sie eine negative Erfahrung gemacht haben, tut uns das sehr leid. Vielen Dank für Ihr Lob an unser Spa! Wir freuen uns, dass Sie sich dort gut entspannen konnten. Wir hoffen, dass wir Sie trotzdem nochmal bei uns begrüßen dürfen, um Ihnen zu beweisen wie wichtig jeder einzelner Gast für uns ist. Bei jeglichen Fragen oder Wünschen, kontaktieren Sie uns bitte jederzeit. ephesus.gr@princess.com.tr Mit freundlichen Grüßen Hotel Management