- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Diese Rezension folgt auf einen einwöchigen Aufenthalt im Hotel Labranda Golden Beach in Costa Calma im Oktober 2024. Ich fange mal mit den positiven Punkten an: + Die Zimmer waren modern, sauber und wurden (erwartungsgemäß) täglich gereinigt. + Die Ausstattung war einem 4-Sterne Hotel angemessen, schade ist nur, dass der Fernseher nicht streaming-fähig ist. Also Netflix & Co. fällt flach. + Die Anlage war sauber, größtenteils modern und gut in Schuss. Nur zB. der Pool wies großflächig fehlende Kacheln am Poolboden auf. + Der Service war einem 4-Sterne Hotel größtenteils angemessen. + Das Hotel ist gut gelegen, man ist innerhalb von 15-20min in Morro Jable oder an Startpunkten für aussichtsreiche Wanderungen und weitere Aktivitäten. Nun zu den Mängeln, die mich zur mäßigen Bewertung verleiteten: - Das Essen. Und das ist auf jeden Fall der wichtigste Kritikpunkt. Vor allem am Anfang unseres Aufenthalts wurde das gegebene Buffet alles andere als einem 4-Sterne Hotel gerecht. Mittelmäßige Zutaten und mittelmäßig zubereitet, Fleisch oft extrem zäh und allgemein stimmt das Verhältnis von Beilagen zu Hauptgängen nicht wirklich. Hier kommen gefühlt 10 Beilagen auf einen Hauptgang. Vor allem Vegetarier kommen hier definitiv zu kurz, es gibt zwar Unmengen an Salat aber einen vegetarischen Hauptgang haben wir an allen 7 Tagen vermisst. Das Abendessen wurde zwar gegen Ende des Aufenthalts besser, vielleicht war ein anderer Koch zuständig, aber das Frühstück blieb dauerhaft recht enttäuschend. Immer dasselbe und alles eher so lala. Bacon wurde eher wie Kochschinken serviert (also nicht knusprig angebraten sondern weich und roh) , die gebotenen Säfte wie zB Orangensaft waren alles aber kein Saft, hatten mehr mit Fanta gemeinsam und waren extrem süß. Den Kaffee kriegt man mehr schlecht als recht runter und das Joghurt zum Müsli hatte eine sehr schleimige Konsistenz wie sie Joghurt auf keinen Fall haben sollte. Vor allem wer selbst gut kochen kann, regelmäßig gut essen geht oder allgemein Wert auf gutes Essen legt wird hier kaum auf seine Kosten kommen. - Der Service lässt auch teilweise zu wünschen übrig. Das Personal ist zwar größtenteils freundlich, ist jedoch an allen Ecken unorganisiert und es mangelt an Schulung. Die Barkeeper an der Bar könnte man genauso gut durch ein Selbstbedienungsbuffet ersetzen und man käme schneller an seinen Drink. Ich meine damit keine Wartezeit durch viele Kunden sondern einfach mangelndes Wissen wie man simpelste Klassiker unter den Drinks mischt. - Mangelnde Transparenz bei den verschiedenen HP, HP+, AI und AI+ Angeboten. Man weiß nicht so wirklich was man sich kostenlos bestellen kann, was fällt unter Halbpension + und was unter AI und das ganze wird auch an der Rezeption nicht ausreichend kommuniziert. Alles in allem war der Aufenthalt nicht schlecht, aber so ganz wird das Hotel den 4 Sternen nicht gerecht. Vielleicht lagen manche der angesprochenen Punkte auch daran, dass wir außerhalb der Hauptsaison da waren, jedoch sollte dies eigentlich keine Entschuldigung sein. Wiederkommen würden wir auf jeden Fall nicht.
Die Zimmer waren modern eingerichtet und sauber, nur leider war es nicht möglich auf den Fernseher zu streamen also Netflix & Co. fällt flach.
Wie bereits in meiner ausführlichen Rezension geschrieben hat uns das Essen leider enttäuscht. Mehr dazu oben!
Der Service war größtenteils gut, jedoch wirkte es an vielen Ecken unorganisiert und das Personal mangelhaft geschult.
Etwa 55min vom Flughafen bis zum Hotel, um das Hotel herum gibt es viele schöne Strände und einige Startpunkte für tolle Aktivitäten. Costa Calma selbst ist weniger schön, besteht halt nur aus Hotels und den Häusern der Angestellten. Alles sehr auf Tourismus ausgelegt und wenig authentisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist in Ordnung, es besteht die Möglichkeit Tennis, Billard und Tischkicker zu spielen, Unterhaltungsangebote oder Livemusik fehlt gänzlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Max, Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Labranda Golden Beach. Wir freuen uns, dass Ihnen die modernen und sauberen Zimmer sowie die Lage des Hotels gefallen haben. Wir bedauern jedoch, dass das kulinarische Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback zum Essen, insbesondere in Bezug auf die Qualität der Zutaten und die Auswahl an vegetarischen Optionen, nehmen wir sehr ernst und werden es mit unserem Küchenteam besprechen, um Verbesserungen zu erzielen. Es tut uns leid zu hören, dass auch der Service nicht durchgängig zufriedenstellend war. Wir werden sicherstellen, dass unser Personal die notwendige Schulung erhält, um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Vielen Dank auch für den Hinweis zur Kommunikation unserer Angebote. Wir werden daran arbeiten, die Informationen klarer zu gestalten, damit unsere Gäste besser informiert sind. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte einige schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt haben. Ihr Feedback ist uns wichtig und hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Reisen! Mit freundlichen Gruessen Labranda Golden Beach