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Franz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Woher hat das Hotell nur seine Sterne ?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anreise Die Anreise war völlig problemlos und pünktlich beim Hin- sowie Rückflug. In der Ankunftshalle des Flughafens wurden wir informiert das die gebuchte Nilkreuzfahrt nicht stattfindet. Auch auf intensive Nachfrage hin gab es keine Information über den Grund dafür. Es wurde uns angeboten, in dem Hotel das nach der Nilkreuzfahrt gebucht war, alle 14 Tage zu verbringen. Dieses wurde von uns angenommen. Hotel Labranda Royal Makadi Das Check In verlief auch völlig problemlos. Unser Zimmer war zum Garten raus gelegen. Fanden wir zu Anfang auch sehr gut weil uns dann der Trubel vom Pool erspart geblieben wäre. Was wir zu dem Zeitpunkt nicht wissen konnten, war die Tatsache, dass jede Nacht die Servierwagen vom Speisesaal im Hauptgebäude zum Frühstück Restaurant gefahren wurden. Dieses geschieht mit einer solchen Lautstärke das wir beim ersten Mal an ein Gewitter dachten. Dieser “Umzug” findet jede Nacht zwischen 23:00 und 2:10 statt. Nach dem Mittagessen werden alle Gegenstände dann wieder zurück gefahren. Gewöhnen kann man sich daran aber nicht. Frühstück- und Mittagessen im Restaurant Sun Set Beim Frühstück und beim Mittagessen herrschte in diesem Selbstbedienungs Restaurant Tristesse auf der ganzen Linie. In vielen Teilen wiederholte sich die Auswahl täglich. Es gab täglich Pizza, Pommes und Baskisches Huhn. Die Pizza hat zumindest eine erträgliche Qualität erreicht. Die Pommes waren oftmals kalt und “wabbelig”. Aber Mayo und Ketschup machten es erträglicher. Selbst die arabischen Speisen waren sehr lasch gewürzt. Wirklich schade um die ansonsten geschmacklich tollen Gerichte. Zu Anfang gab es Kaffee aus dem Automaten und aus einem Gastro Kaffee Bereiter. Nach wenigen Tagen war der Kaffeeautomat defekt und wurde auch nicht wieder in Betrieb genommen. Über den “Kaffee” aus dem Gastro Bereiter möchte ich kein Wort verlieren. Als dann auch noch der Heißwasserbereiter für das Teewasser ausfiel, war die Stimmung völlig im Ar… Was die Hygiene betrifft war es ein Ärgernis, das in dem großen Raum etliche Vögel auf dem angebotenem Essen herumsprangen und von Seiten des Personals nicht eingeschritten wurde. Daß die dreckigen Sitzauflagen ( Vogelkot) auf den Stühlen nicht zum Platznehmen einluden versteht sich von selbst. Abendessen im Royal Restaurant Man versuchte zumindest durch Themenabende etwas Abwechslung in das tägliche Allerlei zu bringen. Aber auch jetzt sollte man keine zu hohen Erwartungen hegen. Bis der von den vorherigen Gästen verlassene Tisch neu eingedeckt wurde, verging schon ein wenig Zeit. Und fast immer fehlte ein Besteckteil. Selten konnte man an einem komplett eingedeckten Tisch Platz nehmen. Besteck zusammensuchen gehörte zum Abendessen dazu, wie auf die bestellten Getränke zu warten. Meistens blieb einer von uns am Tisch, während sich der andere seine Speisen zusammen suchte. Labranda Promenade Bei der Ankunft im Hotel erhält man zwei Gutscheine zum Besuch der Themenrestaurants auf der Promenade. Als erstes haben wir das Griechische Restaurant Syrtaki besucht und wurden auf der ganzen Linie enttäuscht. Das fing mit stark verwässertem Wein an und setzte sich mit den Speisen fort. Der Ouzo hob die Stimmung kurzzeitig an, aber der Abend war gelaufen. Auch die Gesichter und Gesten der anderen Besucher sprachen für sich. Der Besuch des italienischen Restaurant “La Mama” begann vielversprechend. Reservierung war erst am nächsten Tag möglich da es bereits ausgebucht war. Und dieser Laden trägt seinen Namen zu recht. Leckerer Wein, gut gemachte Vorspeisen und Hauptgerichte, super Dessert. Zimmer Unser Zimmer hat eine komfortable Größe und einen ausreichend großen Balkon mit einem kleinen runden Tisch und zwei bequemen Stühlen. Auch das Bad hat eine angenehme Größe und ist mit allem ausgestattet was ein modernes Bad bieten sollte. Wie in anderen Rezensionen schon angemerkt wurde, waren auch die Möbel in unserem Zimmer nicht mehr die neuesten. Aber sie erfüllen ihre Funktion. Das komfortable Bett hat einiges entschädigt. Aber das wichtigste ist das das Zimmer sehr sauber ist. Darum kümmern sich die Jungs vom Houskeeping. Diese machen wirklich einen tollen Job. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal. Außenanlaege Das Gelände wirkt sehr liebevoll gepflegt. Überall geschnittene Bäume und Palmen. Leider sind die Wege im Poolbereich nicht so wie sie sein sollten. Ohne Badeschuhe kann es schon sehr weh tun. Personal Die Ägypter sind ja bekannt für Ihre Freundlichkeit. Dieses ist auch grundsätzlich in diesem Hotel so. Aber die Bediensteten (leitende Angestellte) in Ihren dunkelblauen Anzügen zeigen eine Unfreundlichkeit in einer Art und Weise, die ich so noch nie erlebt habe. Ich kann nur hoffen, dass dieses Hotel kein Ausbildungsbetrieb ist. Strand Der Strand macht einen freundlichen und gepflegten Eindruck. Hilfsbereite Mitarbeiter richten die Liegen so aus wie man es wünscht. Die Aufdringlichkeit der Verkäufer hält sich in Grenzen. Diverse Möglichkeiten für Wassersport sind in der Nähe vorhanden. Natürlich gegen Gebühr. Fazit Ein Kurzurlaub in diesem Labranda Hotel ist durchaus möglich sofern die Ansprüche nicht zu hoch gesteckt sind. Von einem mehr als einwöchigen Urlaub kann ich aber nur dringend abraten.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Franz, vielen Dnak für Ihren Besuch! Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten! Bitte beachten Sie, dass unser Team 24 Stunden für Sie zur Verfügung steht um Ihnen zu helfen, Probleme aus der Welt zu schaffen. Nur wenn uns unsere Gäste kontaktieren, haben wir einen Anhaltspunkt, um zu wissen, wo wir etwas ändern müssen! Nichts desto trotz freut es uns, dass Ihnen die Sauberkeit, das Zimmer und der Strand in so guter Erinnnerung geblieben ist, wir geben Ihre lieben Worte sehr gerne weiter! Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können. Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa CEO von MPE Hotels und das gesamte Team