- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das von Faliraki ca. 3 Km entfernte Hotel liegt ca. 150 m oberhalb von 2 direkt nebeneinander gelegenen, traumhaft schönen Buchten. Vielleicht sogar 2 der schönsten Buchten, die man auf Rhodos finden kann. Die Hotelanlage besteht aus ca. 42 Belegungseinheiten und ist deshalb in der Hauptsaison sehr schnell ausgebucht. Viele Stammgäste, welche die extrem freundliche, beinahe persönliche Atmosphäre des Hotels sehr zu schätzen wissen. Hauptsächlich von Paaren zwischen 35-65 Jahren frequentiertes Hotel. Die Single-Quote dürfte hier bei ca. 10% liegen. Kinder finden hier wenig Unterhaltung abseits des Strandes. Das Hotel hat einen kleinen Shop mit angenehm normalen Preisen und qualitativ deutlich hochwertigeren Postkarten (Eigenaufnahmen vom Betreiber). Das Hotel ist eine sehr beliebte Urlaubsperle, aber schon lange kein Geheimtipp mehr und inzwischen auch über Pauschalreiseanbieter buchbar. Die Terrasse bietet einen tollen (romantischen) Blick auf die sehr saubere Bucht "Anthony Quinn". Das Hotel verfügt über einen anmietbaren Hotel-Safe in unterschiedlichen Größen, WLAN-Zugangskarten (gegen einmalige Gebühr von 10 Euro). Beide Services funktionieren ausgezeichnet und auch TV-Streamings sind möglich. Absolutes "must have" ist ein Mietwagen, da es im direkten Umfeld keine weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten bzw. touristische Anlaufpunkte gibt. Die Mietwagenpreise liegen bei ca. 30 Euro/Tag für die Fahrzeugklasse VW Polo bei regionalen(!) Anbietern inkl. Vollkasko, ohne SB und Zustellservice. Fahrten in den Süden der Insel (Off-Road) besser mit Fahrzeugen durchführen, die mit entsprechender Bodenfreiheit ausgestattet sind. Beste Reisezeit: Ende September bis Mitte Oktober bei Wasser und Lufttemperaturen von 22-26 Grad. Nachts allerdings zeitweise sehr kühl bis unter 14 Grad.
Der Zustand der Zimmer ist sehr einfach, aber auch sehr sauber. Luxus abseits einer Klimaanlage und eines kleinen Kühlschrankes gibt es keinen. Die sanitären Einrichtungen sind veraltet, aber gewartet und sauber. Bei der Erstbegehung schreckt der ein oder andere Gast mit Mittelklasse-Ansprüchen sicherlich enttäuscht zurück. Das ändert sich aber schnell, nachdem deutlich wird, dass der tägliche Zimmerservice sich große Mühe gibt. Täglicher Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche. Ein wenig schade ist, dass optische Mängel an Fließen, Dichtungen und Garnituren vernachlässigt werden. Einer der wenigen echten Kritikpunkte in der Gesamtbewertung. Zu den Zimmern gehören ein kleiner Balkon mit Sitzgelegenheit und Blick ins Grüne. Meerblick hat keines der Zimmer. Die Zimmer liegen alle ebenerdig und sind bequem in wenigen Schritten vom Hotelparkplatz aus zu erreichen. Die Zimmer sind recht hellhörig.
Die traditionelle Küche ist mehr als erwähnenswert: einfach und seeehr lecker. Wer HP gebucht hat, ist hier bestens bedient. Offene Wünsche werden umgehend und mit beeindruckender Herzlichkeit erfüllt. Man darf sich aber auch nicht zu schade sein, hin und wieder sein Bierchen selbst am Tresen zu bestellen bzw. abzuholen. Vollendeten Bedienservice gibt es woanders. Auch hier ein kleiner Familienbetrieb, der spürbar sein Bestes gibt. Hygiene und Sauberkeit sind auch hier einwandfrei. Trinkgelder sind im Restaurant-Service eher unüblich oder sollten in Verbindung mit erfüllten Sonderwünschen einher gehen.
Der kreative und angenehme Zimmerservice und die Freundlichkeit der Betreiber liefern einen echten Wohlfühlfaktor. Die Verständigung auf deutsch und englisch ist problemlos. Trinkgeld beim Zimmerservice gibt man hier gerne. Der Umgang mit Beschwerden ist stets locker und freundlich. Man realisiert, was machbar ist. Was nicht (direkt) machbar ist, muss warten (wenn man Pech hat, über die eigene Urlaubszeit hinaus bis zur nächsten Saison). Der Gast sollte sich vor(!) der Buchung darüber im Klaren sein, dass hier die Möglichkeiten einfach andere sind, als man sie vielleicht aus einem 4-5-Sterne-Bereich kennt.
Eine bessere (idylischere, romantischere) Lage gibt es m.E. auf ganz Rhodos nicht, wenn man mobil ist und die Abgeschiedenheit und Ruhe mag. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Die Fahrt nach Rhodos Stadt oder die Touristenhochburg Faliraki für junge Leute dauert nur wenige Minuten. Die Umgebung ist eher karg. Touristische Attraktionen sind besser mit dem Auto erreichbar. Es gibt eine Busanbindung mit geringer Frequenz in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keinen Hotel-eigenen Pool. Nach Angaben der Betreiber kann man den Pool der benachbarten Hotelanlage kostenlos nutzen. Kraftraum und Tischtennisplatte im Keller sind eher im unterdurchschnittlichen Zustand. Wassersport/Tauchen/Schnorcheln möglich. Direkt anfahrbare Tavernen am Strand beider Buchten. In der Hauptsaison (bis Ende September) wird musikalische Unterhaltung mit traditioneller griechischer Live-Musik auf der Terrasse geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |