- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wunderschönes familiäres ruhiges Hotel in einer herrlichen Gartenanlage mit einem tollen, stets sehr freundlichen, fröhlichen und hilfsbereiten Team, einer hervorragender Küche, einem schönen Restaurant und netten Bars, beides mit super nettem Service und sehr persönlicher Ansprache. Alles in allem ein perfekter Urlaub in einem hervorragenden Hotel in guter Lage.
Wir hatten eine Juniorsuite Superior im Gebäude 4 (mit Aufzug), die sehr geräumig und modern eingerichtet war und über eine riesige Terrasse mit eigenem Wihlpool verfügte. Stauraum war ausreichend verfügbar, ebenso ein Zimmersafe und eine Espresso-Maschine. Die Zimmer-Reinigung war hervorragend!
Das Restaurant hatte wirklich für jeden etwas zu bieten, tolle vielseitige Buffets mit täglich (im Wochen-Rhythmus) wechselndem Motto. Die Qualität der angebotenen Speisen war absolut super, hier wurde wirklich vom feinsten aufgetischt und an nichts gespart. Der Hammer war dabei für uns das wirklich zu jeder Zeit frische, knusprige, manchmal sogar noch warme Brot, das galt sowohl zum ausgezeichneten Frühstück (mit ganz vielen Brot- und Brötchensorten) als auch zum Abendessen. Die Buffets wurden perfekt gepflegt und stets nachgelegt. Die Dessert-Auswahl und -Qualität hat leider zu größerem Bauchumfang geführt... Der Service im Restaurant war unheimlich freundlich und aufmerksam, man saß nie länger als 1 min. vor einem abgegessenen Teller, trotzdem war immer genug Zeit für ein Gespräch mit den Gästen, absolute Wohlfühl-Atmosphäre! Die beiden gemütlichen Terrassen boten i.d.R. ausreichend Platz, auch wenn die schönsten Tische immer schnell besetzt waren. Einziges Manko waren die sehr niedrigen Stühle auf der großen Terrasse. Die Snackbar, die auch als Abend-Bar fungierte, war sehr gemütlich und mit bestgelauntem Service immer ein schöner Tages-Ausklang. Die Poolbar, an der man im Wasser sitzend seinen Drink schlürfen konnte, war auch sehr beliebt und von Iwan mit bester Laune bewirtschaftet.
Der Service war überall absolut perfekt, das gesamte Hotel-Team war stets wahnsinnig freundlich, dabei fröhlich, hilfsbereit und nicht "gehetzt", das gilt für wirklich alle Mitarbeiter, ob im Restaurant, an den Bars, an der Rezeption, im Housekeeping, eben überall.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Ecke von Cala Ratjada, sowohl zur schönen Promenade mit unendlich vielen Restaurants als auch zur "Shopping-Meile" läuft man nur wenige Minuten. Auf der Promenade läuft man zum idyllischen Hafen knapp 30 min., den Rückweg kann man über Shopping-Meile in gut 15 min. schaffen. Die Gartenanlage des Hotels ist wunderschön und hatte auch den entscheidenden Ausschlag bei der Hotel-Wahl gegeben. Die Hotel-Anlage liegt verteilt beiderseits einer kleinen Staße, die aber so gut wie nicht befahren wird, erst etwas ungewöhnlich, aber überhaupt kein Problem. Parkplätze für den Mietwagen findet man in den umliegenden Straßen stets im Umkreis von max. 5 Minuten. Zum nächstgelegenen Stadt-Strand "Son Moll" läuft man auch nur ein paar Minuten, zum weitaus schöneren, aber sehr überfüllten Strand "Cala Agulla" kann man den Hotel-Shuttle-Bus nutzen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt mit einem Mietwagen oder Taxi ca. 1 Std., mit den Veranstalterbussen ab 1,5 Stunden aufwärts.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness-, Wellness- und SPA-Angebote haben wir nicht genutzt, der (kühlere) Haupt-Pool war schön gelegen und lud zum "richtigen" Schwimmen ein, da man zu ca. 80% nicht stehen konnte, wirklich gut! Der andere 2-etagige flachere Pool mit Pool-Bar-Anbindung war wärmer, was zum Bar-Besuch einlud. Für Kinder gab es auf der anderen Straßenseite einen eigenen Pool und Spielgeräte, sodass jeder seinen perfekten Bereich finden konnte. Alle Pools sind relativ klein, waren aber auch nie voll, da die Gäste tagsüber wohl meist außerhalb des Hotels unterwegs waren. Animateure haben wir (zum Glück) nicht bemerkt, bis auf die (am Ruhepool etwas lästige) dauernde Musikbeschallung von beiden Bars war das Hotel sehr angenehm ruhig. Die gelegentlichen Abendprogramme in der Bar wurden (im gleichbleibenden Wochen-Rhythmus) von jeweils einzelnen guten Künstlern bzw. einem Duo mit Gesang, Guitarre, Klavier, etc. bestritten und boten eine sehr angenehme Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Dieter, wir danken Ihnen für die Mühe die Sie sich gemacht haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit unserem Servicepersonal, Ihrem Zimmer sowie mit unseren angebotenen Speisen zufrieden waren. Kommen Sie recht bald wieder, wir würden uns freuen. Schöne Grüsse Ihr Lago Garden Team