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Paul (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Alptraum im Erzgebirge
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach unserer Empfindung sind hier Brieftaschen willkommen, aber KEINE GÄSTE!!! Nachdem wir auf dem hoteleigenen Parkplatz unser Auto abgestellt haben, ging es zum einchecken. Ein Gast, der vor der Pension eine Zigarette rauchte, lies uns direkt in die Pension (Schlüsselzwang). Nach eintreten im Hotelflur hatten wir die Wahl zwischen Gaststube oder Privatbereich, wir entschieden uns für die Gaststube :-) Frau S. (Senior) begrüßte uns mit einem barschen: "Na toll dass Sie jetzt hier stehen, ich habe keine Schlüssel - Das macht immer mein Lebensgefährte!!" Keine Frage zur Anreise oder nicht mal Small Talk zum ausbleiben des Schnees.. Naja... Als sie die Schlüssel für uns geholt hatte, schilderte sie uns wo unser Zimmer zu finden ist. Nein lieber Leser, nicht so: " Über die Treppe in die 2. Etage auf der rechten Seite. Schaffen Sie es mit dem Gepäck? Oder sogar eine Formulierung wie: " Wenn Ihnen etwas fehlt, dann lassen Sie es uns wissen". Der Wortlaut von Frau S. (sen.) lautete: "Zimmer XY"!! Auf unsere Frage, wo wir dieses Zimmer denn finden können, bekamen wir in gefühlter Feldwebelmanier unsere Antwort: "Zweite Etage, das Zimmer finden Sie dann"! Oha, das kein ja heiter werden.. Das Zimmer: Nicht mit viel Liebe aber dennoch praktisch eingerichtet, nach unserem Geschmack mit einem Charme aus Landhaus der Achtziger Jahre und einem Fernseher so groß wie ein Mäusekino. Nach diesem Schreck wollten wir uns im Bad kurz frisch machen (ACHTUNG: Bitte nur einzeln benutzen). Das Badezimmer gleicht einer Nasszelle in einem Wohnwagen, es ist alles da, aber kein Platz! Es war sauber, aber auch schon in die Jahre gekommen. Als nächstes versuchten wir bei der gebuchten Halbpension (versprochen: täglich frisch gekochte Hausmannskost) in Urlaubsstimmung zu kommen. Leider auch hier ohne Erfolg!! Die Bedienung (Frau Schmiedel jr.) wirkte sehr reserviert und genervt bei der Annahme der Getränkewünsche. Das Abendessen (wie die anderen Abende auch) war weder frisch gekocht noch schmackhaft. Der Form halber sei hier erwähnt, dass es durchaus eine freundliche Bedienung gab, die (oh Wunder) nicht zur Familie Schmiedel gehörte. Selbst wir bekamen mit, wie die Angestellte vor den Gästen kontrolliert und korrigiert wurde. Anschließend begaben wir uns auf unser Zimmer, da eine Abendgestaltung außerhalb des Zimmers nicht erwünscht ist. Nach einer kalten Nacht (Die Heizung wird ab 21.00 Uhr abgestellt) auf äußerst gebrauchten und unbequemen Betten und Matratzen versuchten wir erneut, bei einem schönen Frühstück in Urlaubsstimmung zu kommen. Das Frühstück ist okay, aber auch hier setzt sich der rote Faden an mangelnder Frische, wenig Liebe zum Detail und Desinteresse fort. Selbst auf die Nachfrage nach etwas Frischem (genauer Wortlaut: " Eine Tomate oder eine Gurke?") wurde lautstark mit: "So etwas gibt es grundsätzlich nicht bei uns zum Frühstück!", beantwortet. Entgegen der Annahme, dass unser Wunsch am nächsten Tag umgesetzt ist, setzte sich das Frühstück ohne jegliche Veränderung (KEIN OBST-abgesehen von Büchsenobst, KEIN GEMÜSE) fort. Fazit: Wir reisen viel und gern durch Deutschland, haben aber eine solche Unprofessionalität und Gleichgültigkeit noch nie erlebt. In Anbetracht des doch sehr hohen Preises, haben wir hier eindeutig mehr Service und mehr Gastfreundlichkeit erwartet. Es ist uns ein Rätsel, wie eine so gute Bewertung zu Stande kommen kann. Hier ist der Gast nicht König, sondern wird allenfalls in die Irre geführt und muss zusehen, dass er sich inmitten der vielen Verbotsschilder nicht verläuft. Wir kommen ganz sicher NIE WIEDER!!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kristina, Ingo und Paul, Mutter, Lebensgefährte und Schwiegersohn, 3 Personen von 4 aus einer Familie, jeder für sich einen Eintrag. Was soll denn da raus kommen – alle im Inhalt gleich. Der Eintrag ist, wie auch die anderen 3 voller Lügen und Beleidigungen. Die Reisezeit war über Weihnachten, der durchschnittliche Preis unter 60 Euro pro Nacht mit Frühstück und Abendessen. Paul kann noch nicht viel in Deutschland unterwegs gewesen sein, da kenne ich andere Preise und die außerhalb der Saison. Der aufmerksame Betrachter meiner selber eingestellten Bilder des Hauses wird sehen, dass dies nicht stimmen kann. Außerdem ist meine Homepage leicht im Internet zu finden. Im gleichen Reisezeitraum sind noch 4 Einträge von insgesamt 11 Gästen abgegeben worden, komisch, ein ganz schöner Widerspruch. Für mich eindeutig Rufmord und das alles unter dem Deckmantel Holiday Check. Denn jeder kann veröffentlichen was er will, der Gast bekommt immer Recht und nicht der Hotelier. Richtig so, gut für Arbeitsplätze und Existenzen, denn keiner überprüft die Richtigkeit der Angaben. Einwände des Hoteliers werden von Holiday einfach ignoriert, man kann nur gerichtlich dagegen einschreiten. Das ist das Gleichstellungsprinzip in diesem Land. Leider kann kein Unternehmer gegen unliebsame Kunden einen Eintrag schreiben, wird Zeit, dass es dafür auch einmal ein Portal gibt.