- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben spontan und ohne viel Recherche einige Tage Anschlussurlaub im Bayrischen Wald gebucht. Das "Landhaus Meine Auszeit" war wirklich ein absoluter Volltreffer. Kim und Joost sind tolle Gastgeber, die für ihre Gäste ihr Konzept mit Liebe zum Detail durchdacht haben. Es bleiben keine Wünsche für einen rundum erholsamen Urlaub offen. Trotz so kurzfristiger Buchung wurde für mich alles glutenfrei angeboten: frische Bäckerbrötchen, Aufschnitt, Salate und jeden!! Tag glutenfreier selbstgebackener Kuchen. Übrigens wirklich megalecker! Im Gästekühlschrank stand sogar glutenfreies Bier bereit.
Unser Zimmer mit Balkon war urgemütlich und hatte auch einen wunderschönen Ausblick ins Tal und auf Bodenmais. Sehr bequeme Betten, genügend Stauraum, der Bauern-Kleiderschrank sogar innen beleuchtet, schnelles WLAN, gut geheizt. Ein kleiner Flur gehört zum Zimmer und bietet Platz für Garderobe, Schuhe und Koffer. Hochwertig ausgestattetes Bad mit Fenster, kuschlige Handtücher, super sauber alles. Ruhig und zum Wohlfühlen.
Das sehr abwechslungsreiche Frühstücksbuffet war komplett glutenfrei möglich. Die glutenfreien Brötchen waren besonders lecker. Noch besser der täglich von Joost selbstgebackene Kuchen. Aufschnitt vom Metzger im Ort, Brot und Brötchen vom Bäcker, selbstgemachte Aufstriche und Salate, Säfte, gekochte Eier und vieles mehr. Ein mehr als guter Start in den Tag. Die Gäste können sich jederzeit Tee oder Kaffee kochen, Getränke, Snacks und ein Obstkorb stehen bereit. Der restliche Kuchen steht in der Gästeküche zur Selbstbedienung. Ein gemütlicher Frühstücksraum.
Kann man nicht besser machen. Die Gastgeber tun alles, damit sich jeder individuell betreut fühlt, geben Ausflugs- und Wandertipps, reservieren auf Wunsch für ihre Gäste Restaurantplätze, halten Broschüren bereit und sind sehr herzlich und präsent. Letztlich lebt ihr Service von den vielen liebevollen Details im Landhaus für ihre Gäste.
Das Landhaus hat eine sehr schöne ruhige Lage am Hang, die Zimmer haben einen herrlichen Ausblick. Die Wanderwege, die Bahnstation, das Silberbad, der Kurpark und viele Restaurants sind mit einem kurzen Spaziergang erreichbar. Eigene Parkplätze stehen direkt vor dem Landhaus zur Verfügung. Ein idealer Ausgangspunkt zum Wandern, für viele Freizeitaktivitäten oder auch nur zum Ausspannen vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Besonders schön ist die aktivCARD Bayrischer Wald, die zu vielen Attraktionen freien Eintritt anbietet. Z.B. sind die Bergbahn zum Silberberg, der Besuch des Bergwerks, Museen, der tägliche Eintritt in das Schwimmbad (30 Grad Wassertemperatur), die Saunalandschaften, Fitness im Vitalzentrum und auch die Fahrten mit Bussen und der Waldbahn gratis. Es gibt also auch viele Angebote, die bei schlechtem Wetter gemacht werden können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |