Alexandra (41-45)
Verreist als Familieim August 2012für 2 Wochen

Zweite Heimat

Das Rosengartl ist uns nach mittlerweile 12 Jahren Sommerurlaub zur zweiten Heimat geworden. Das Appartement bietet für eine Familie mit 3 Kindern sehr viel Platz und lässt auch den einen oder anderen Regentag gelassen ertragen.

Wir 5 können das Haus uneingeschränkt jeder Familie empfehlen, die gerne wandert, kürzere oder längere Ausflüge unternimmt, oder sich einfach mal im Bad erholen möchte, sei es mit Kindergartenkindern oder mit Teenies...

Allein der Ausblick von den Balkonen aufs Dachsteinmassiv oder in die Schladminger Tauern stimmt vom ersten Augenblick an auf Urlaub ein.
Die Nähe zur Hochwurzenseilbahnstation erlaubt ein Gipfelerlebnis binnen 15 Minuten, die benachbarte Wanderbusstation hat uns viele Wanderungen erleichtert. Die gut ausgebaute Rohrmooserstraße erlaubt aber auch uneingeschränkte Auto- oder Radfahrten in alle Himmelsrichtungen.

Sehr großzügig angelegt und mit allem ausgestattet, was man im Urlaub benötigen könnte. (Die Geschirrspülmaschine trägt das ihre zur Erholung bei ;)
Zimmertyp:Appartement

Handtuch- und Bettwäschewechsel während des Aufenthaltes kenne ich von sonst keinem Appartementhaus. Das Frühstücksgebäck bekommt man so zeitig an die Türe geliefert, dass auch langen Wanderungen mit Start am frühen Morgen nichts im Wege steht.
Free-WLAN macht allen Laptop-Besitzern Freude, den anderen steht ein Computerplatz in der Diele zur Verfügung ;-)
Fam. Stocker steht in jeder Lebenslage und für alle Urlaubsfragen mit Rat und Tat zur Unterstützung bereit.

Wir haben die Gastronomie des benachbarten Hotels Waldfrieden immer gerne genutzt, da das den Kindern die Freiheit geboten hat, nach dem Essen draußen im Garten zu spielen oder in das Appartement zurückzukehren.

Für Informationen rund um Ausflugsmöglichkeiten oder Wanderungen steht Fam. Stocker immer gerne zur Verfügung. Das Pool des benachbarten Hotels Waldfrieden kann man mitbenutzen, was mitunter sehr angenehm ist.
Die im Preis enthaltene Sommercard bietet zahlreiche Möglichkeiten, ohne zusätzliche Kosten den Urlaub zu verschönern.

Da das österreichische Wetter auch den einen oder anderen Regentag zu bieten hat, ist die dicke Ausflugsmappe sehr hilfreich, die im Haus aufliegt und immer wieder aktualisiert und ergänzt wird.
Langeweile kann hier eigentlich gar nicht aufkommen.

Dauer:2 Wochen im August 2012
Vorname:Alexandra