Alle Bewertungen anzeigen
Roland (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Für: Wanderer, Radfahrer, Hundebitzer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer viel macht und noch mehr will, der verliert den Blick auf das wesentliche. Diese Aussage Trift auf das Hotel Kallbach zu ! Denn das wesentliche sollte immer noch das Hotel sein und nicht das Restaurant oder irgendwelche Auszeichnungen die keinen Gast interessieren. Denn ich buche das Hotel und nicht das Restaurant, wenn das Essen wovon ich ausgehe, auch noch sehrgut schmeckt, dann ist das eine positive Beurteilung wert, mehr aber nicht. Die Geschäftsinhaberin Frau M.Baier ist mit ihren Ideen und Wünschen dem Gesamtzustand ihres Hotel weit voraus ! "Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen!" Das ja Fr.M.B., aber nicht auf kosten der Hotel-Kunden ! Nun zum wesentlichen das Hotel; Sehr aufwendig gestaltete Hausprospekte, aber sehr irreführen, da werde meist nur die neuen modernisierten Hotelzimmer gezeigt ! Es geht hier nicht um den "Gourmet Status" des Restaurants Kallbach, sondern um die Qualität des angebotenen Hotel Kallbach! Zum Großteil veraltete Zimmer, die sind aber keine 4 Sterne wert ! Nicht alle aber unser angebliches Komfortzimmer (kein 4* Niveau), war in Wirklichkeit ein etwas älteres Standardzimmer in einem guten 3* Hotel. Im Badezimmer befand sich an der Decke Stockflecken, keine Aufhänger für Bademäntel weder im Bad noch im Zimmer, sehr stark abgenutzte Teppiche im Zimmer, in der heutigen Zeit nur 12 TV Programme das ist leider keine 4* wert, ein schlechter Ausblick vom Zimmerfenster u.v.m. (Bilder vom schlechten Zustand des Zimmer werden beigefügt) Auch sehr stark abgenutzte Teppiche in den Gängen und auf den Treppen, WLAN im Zimmer, funktionierte nur manchmal. Es gab keine Minibar und auch keinen Safe, es gab auch an der Rezeption keinen Safe. Ideal für alle Langfinger, auch der Zimmerschlüssel Kasten war nahe am Aufzug platziert und für Jedermann zugänglich ! Also sehr fahrlässig von der Hotelleitung, da auch die Rezeption nicht ständig besetzt war. Was uns sehr unangenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Kritik, wenn man sie äußerte, nur sehr reserviert oder gar nicht angenommen wurde. Stattdessen gab es nur ausreden oder Erklärungsversuche der verschiedensten Art. Hingegen für Lob, waren Sie alle sehr empfänglich. Was auch noch sehr Wichtig ist; das Hotel ist ein Hunde freundliches Hotel (weil die Besitzerin selber einen Hund hat) aber leider auf den Gänge und in den Hotelzimmer liegt Teppichboden, und wie diese natürlich aussehen können Sie sich ja bildlich vorstellen, teilweise richtig ekelhaft ! Für Menschen mit Hunde oder anderen Haustierallergien, sicherlich nicht das geeignete Hotel. Das Hotel (Haupthaus) ist schon sehr in die Jahre gekommen, alle Teppich-Fußböden in den Gängen und in denn meisten Zimmern müsste entfernt werden und durch Fliesen und hochwertigem Laminat ausgetauscht werden. Die Komfortzimmer müssten als Standartzimmer unbenannt werden und die Bäder und Fußböden saniert werden, denn Komfort sieht anders aus ! Defekte in den Zimmern müssten schneller beseitigt werden ! Ab 15 Uhr, starke Geruchsbelästigung aus der Küche, im ganzen Haus ! Die Lage ist schön, aber man erwartet mehr von einem 4 Sterne Hotel, die 4 Sterne sind nicht gerechtfertigt, auf jeden Fall nicht in allen Bereichen! Pluspunkte für + Für Wanderer Radfahrer und Hundebesitzer ein durchaus gutes Hotel; + Sehr ruhig und landschaftlich wunderschön gelegen. + Wanderwege und Radtouren direkt vom Haus möglich. Zum Schluss: Es war insgesamt (mit einigen Abstrichen) ganz gut, aber nochmals würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen ! Essen war gut bis sehr gut, Standardfrühstück (für 4* Hotel sehr dürftig) Wir haben feststellen müssen, dass unsere letztes 3* Hotel in Daun (das leider schon ausgebucht war) bei weitem besser war. Den Wunsch und Wirklichkeit gehen bei den Hotelbesitzer und den Hotelkunden meist verschiedene Wege. Wer weniger Sterne bezahlen muss, erwartet auch weniger. Bei einem 4* Hotel muss mehr als nur ein Mindeststandard eingehalten werden. Weiterempfehlung nur an; Wanderer, Radfahrer und Hundebesitzer


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nicht alle aber unser angebliches Komfortzimmer (kein 4* Niveau), war in Wirklichkeit ein etwas älteres Standardzimmer in einem guten 3* Hotel. Im Badezimmer befand sich an der Decke Stockflecken, keine Aufhänger für Bademäntel weder im Bad noch im Zimmer, sehr stark abgenutzte Teppiche im Zimmer, in der heutigen Zeit nur 12 TV Programme das ist leider keine 4* wert, ein schlechter Ausblick vom Zimmerfenster u.v.m. (Bilder vom schlechten Zustand des Zimmer werden beigefügt)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein sehr großes Lob gibt es für " das Service , Küchen und Reinigungspersonal", die haben eine gute Leistung abgegeben, nochmals Danke dafür.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal (gesamte Hotelpersonal, Restaurant, Küche und Reinigungskräfte) machen eine großartige Arbeit, sind aber teilweise auch überfordert !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist schön, aber man erwartet mehr von einem 4 Sterne Hotel,


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellness und Pool war Gut


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:66-70
    Bewertungen:2