Alle Bewertungen anzeigen
Horst-D. (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 4 Wochen • Sonstige
Abgewohnt und ausgedient - desolate Organisation
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser dritter Besuch der grosszügig konzipierten Hotelanlage seit Dez. 2008 war mehr als enttäuschend und die scheinbar verliehenden Auszeichnungen als beliebtes Ferienhotel mehrerer Reiseveranstalter nicht mehr nachvollziehbar. Seit unserem ersten Besuch sind vermutlich keinerlei Mittel in die permanente Instandhaltung geflossen - und so präsentiert sich das Barut Lara Resort heute nicht mehr im 5* Standard. Hoteldirektor und Ressortleiter setzen augenscheinlich mehr auf Titel als auf kommunikative Kompetenz oder gar Intelligenz zwecks Verbesserung der Situation. Wir haben gelernt, a) der Lebenszyklus eines türkischen 5* Hotels ist kurz b) die scheinbar positiven Bewertungen für das Barut Lara Resort wurden vermutlich überwiegend von Gästen verfasst, die es nicht besser kennen oder die sich von unwichtigen Dingen beeindrucken lassen c) falls noch einmal Türkei, dann nicht im Barut Lara Resort


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind abgewohnt (Steinfussböden und Marmortischplatte fleckig, Türzargen im Nasszellenbereich am Boden angefressen (Sowohl Junior Suiten als auch Haupthaus. Lobenswert allerdings der komplette Bettaustausch nach einer Reklamation zu 3-Nächte währenden Floh? Wanzen? oder sonstigen? Stichen.... Der Zimmerservice war ordentlich und angemessen im Rahmen des optisch Machbaren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant präsentierte sich diesmal mit schmuddeliger Bestuhlung, beschädigten Teekannen und tageweise mit Vögeln, die nicht zum Verzehr bestimmt sondern in den Garten gehörten. Insgesamt hat die Qualität und Variabilität der dargebotenen Gerichte nachgelassen. Insbesondere bei hoher Belegungsquote des Hotels (Weihnachten/Neujahr) werden manche sonst leckere Gerichte (z.B. Obstsalat / Müsli)" übel zusammengemixt. Zu empfehlen ist in jedem Falle das a la carte Restaurant Akdeniz, dessen Speisenqualität gleichmässig gut ist.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal in allen Bereichen ist höflich und dienstbeflissen. Wenn jedoch im Bereich der Junior-Suiten eine Dame aus dem russisch-sprachlichen Raum mit dürftigen Kenntnissen der englischen Sprache eingesetzt wird, sind Ärgernisse vorprogrammiert und auch eingetreten. Der sich selbst sehr wichtig nehmende Restaurantleiter liess die Gäste für die Anmeldung zum Silvesterdiner Schlange stehen wie vor den Metzgereien der ehemaligen DDR. Positiv der Hoteldirektor, der unsere Beschwerde persönlich entgegennahm.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die unmittelbare Nähe des Hotels zum Flughafen Antalia (ca 12km /20Min.)ist ein Pluspunkt, die direkte und nähere Hotelumgebung auf Landseite erweckt jedoch Vorstellungen wie in Endzeitfilmen. Überall Baugerippe und nicht fertiggestellte Shoppingcenter...... und dazwischen Müll, viel Müll. Im Bereich Lara-Kundu stehen hinter den Hotelanlagen nicht nur zZt. unverkäufliche Appartmenthäuser, sondern auch hunderte leere Ladenlokale, die entweder am Bedarf vorbei erbaut oder im Zuge der Wirtschaftskrise geräumt wurden. Die Gehwege entlang der Strasse, sofern man diese nach ca. 5 Jahren so bezeichnen kann, ähneln Hindernisparcours (Fehlende Gullideckel, Versprünge etc.) beim Rangertraining und sollten nach Einbruch der Dunkelheit nur mit Taschenlampe begangen werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch im Aussenbereich ist der Renovierungsstau erkennbar. Pfosten, Lampen, Papierkörbe mit Rost. Die Sauberkeit der (durchweg schmuddeligen)Liegestuhlauflagen erinnert eher an eine Jugendherberge als an ein 5*-Hotel. Während unseres 4-wöchigen Aufenthaltes konnte nicht einmal die bereits begonnene Vergrösserung des Beach-Restaurants (Bodenplatte, Mauer- und Putzarbeiten) abgeschlossen werden. Bei einer Anwendung des simplen mathematischen Dreisatzes ergeben sich somit keine grossen Chancen auf Besserung, wenn das Hotel in einem 4-Wochen-Zeitraum Januar/Februar renoviert werden soll. Jedenfalls lag ordentlich Baumaterial an Stellen herum, wo es für den Hotelgast nicht unbedingt zumutbar ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst-D.
    Alter:56-60
    Bewertungen:1