- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes, nicht weit vom Flughafen Antalya entferntes Hotel. Es war bestens geeignet für unseren einwöchigen Wellness-Aufenthalt. Die Eck-Suiten mit privatem Jacuzzi auf dem Balkon sind wärmstens zu empfehlen. Es herrschte eine überaus hohe Gastfreundschaft. Trotz anhaltender Unwetter und Tornados direkt in Lara, war der Hotelbetrieb weitgehend uneingeschränkt. Wir konnten lediglich leider unser Zimmer nicht vollständig nutzen (wegen Unwetter konnten wir vom Jacuzzi auf dem Balkon keinen gebrauch machen). Fazit: Ich würde auf jeden Fall wieder ins Barut Lara reisen (hoffentlich dann jedoch mit schönerem Wetter)!
Die Corner Suite mit privatem Jacuzzi auf dem Balkon ist sehr geräumig. Das Zimmer ist gut ausgestattet und (dezent) farbenfroh ausgestaltet. Neben Bett, TV, Stauschränken und der Minibar, hatte es auch eine Couch und einen Schreibtisch. Der Balkon ist sehr geräumig und mit zwei Liegen, zwei Stühlen, einem Tisch und einem 2-Personen-Jacuzzi ausgestattet. Zimmer und Balkon waren stets sauber. Aufgrund des Unwetters konnten wir leider vom Jacuzzi und Balkon leider keinen Gebrauch machen. Aufgrund der Winde wurde vom Hotelpersonal sogar sämtliche Balkon-Möblierung entfernt. Ebenfalls drückte Starkregen und Hagel Wasser ins Zimmer, welches bis unter das Bett lief. Das Hotelpersonal gab sich jedoch Mühe dies mit Handtüchern abzudecken. Da diese Unwettersituation sehr ungewöhnlich für die Region ist, möchte ich dies hier in der Bewertung nicht abziehen. Dadurch, dass wir vom Balkon & Jacuzzi keinen Gebrauch machen konnten, hat sich die Suite leider nicht für uns gelohnt. Wir haben über den doppelten Preis verglichen zu einem Normalzimmer bezahlt. :-(
Das gastronomische Angebot ist Exzellent. Zu jeder Tageszeit gab es ein reichhaltiges Buffet, welches frisch und mit Liebe zubereitet wurde. Es bestand immer aus kalten Speisen (Gemüsetheke, Obst, verschiedene Käsesorten, Wurst, kleine gefüllte Spezialitäten,...), warmen Speissen (frisch vor den Augen der Gäste zubereitet), einer Suppentheke und einer Desserttheke. Dazu gab es frisches Brot und extra Bereiche für Menschen mit besonderen Diäten. Zusätzlich dazu gab es zu manchen Mahlzeiten noch "besondere" Essensstationen. Alle Speisen waren absolut einwandfrei und sehr sehr lecker. An der Beschilderung der Speisen kann das Hotel aber noch arbeiten. Die Übersetzungen auf Deutsch und/oder Englisch waren teils etwas abenteuerlich. :) Zusätzlich hatte tagsüber die Patiserie geöffnet. Hier gab es extrem guten Kaffe, eine sehr sehr aufmerksame Kellnerin, leckere kleine und grosse Süssspezialitäten. 24/7 konnte man auch in der grossen, sehr gemütlichen Lobbybar Getränke einnehmen. Leider haben im Winter nicht alle Restaurants geöffnet. Im Januar 2019 waren zwei A la Carte Restaurants geöffnet: Regionale Spezialitäten (Antalya Regional Restaurant) und Mittelmeerspezialitäten (Akdeniz). Die Gästebetreuung empfahl uns unbedingt beide Restaurants einmal auszuprobieren. Das Akdeniz war sehr gut. Das Personal war noch mal mehr Bemüht, dass sich die Gäste besonders fühlen und war super gut! Das Antalya Regional Restaurant war ok. Das Personal nicht sonderlich herzlich und wirkte (trotzdessen nur 5 Tische belegt waren) sehr gestresst. Entsprechend mühsam war der Service. Sehr schade empfanden wir, dass im Buffetrestaurant sehr viel Wert auf Vegetarier gelegt wird, in den A La Carte Restaurants aber nur Fleisch/Fisch auf dem Programm stand. In beiden Restaurants brachten die Kellner als "alternative" nur etwas gebratenes Gemüse (beides mal das gleiche). Das war sehr einfallslos und schade! Aber sicherlich nur ein Detail. Wir haben uns auch ein mal Frühstück auf das Zimmer bringen lassen. Dies war ebenfalls exzellent.
Der Service im Barut Lara ist exzellent. Nahezu sämtliches Hotelpersonal war überaus freundlich. Auf Anfragen wurde schnell und kompetent geantwortet. Es haperte leider oft an Fremdsprachenkenntnissen (einige Mitarbeiter konnten kaum Englisch oder Deutsch). Das Housekeeping war gut. Hier und da gibt es jedoch Abzüge in den Details. So kommt zwar nach jeder Zimmerreinigung eine "Supervisorin" um das Zimmer zu prüfen, aber es gibt dennoch kleine Abzüge in den Details (nur alle 2-3 Tage gestaubsaugt, offensichtlich nur 1x feucht gewischt). Hier hätte ich mir etwas mehr Detailgenauigkeit gewünscht, insbesondere da es sich um eine Suite handelte. Das Hotel hat ebenfalls eine App, welche über verschiedene Service-Möglichkeiten informierte. Auch verschiedene Wünsche konnte man via App an das Housekeeping und Servicepersonal richten. Diese wurden dann flink ausgeführt. - Allerdings könnte an der App noch einiges verbessert werden. So bekommt man bspw. kein Feedback, ob eine Serviceanfrage ausgeführt wurde oder nicht. Auch die Performance der App war sehr langsam. Die Kommunikation mit dem Hotel vor Anreise war sehr schlecht! Wir wollten direkt im Hotel (und nicht über Reiseveranstalter) buchen, da wir aus der Reisebranche sind und wissen, dass Hoteliers jede direkte Buchung willkommen heissen. Dies ist im Barut Lara nicht so. Eine Antwort auf meine Anfrage habe ich erst nach Erinnerung und nach mehreren Wochen erhalten. Dort verwies man mich auf die Homepage, wo eine Buchung der Corner Suites jedoch nicht möglich war. Schlussendlich habe ich dann via TUI / Airtours gebucht. Auch die Anfrage nach einem Hoteltransfer wurde erst nach einer Woche beantwortet (mit Verweis auf ein öffentliches Taxi). Hier kann ich dem Hotel ans Herz legen, etwas an der Qualität der Anfragen vor Anreise zu arbeiten.
Die Lage des Hotels ist Top! Wenige Fahrtminuten vom Flughafen entfernt. Mit dem Taxi ist man schnell und günstig in Antalya.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Freizeitangebot war gut. Das Entertainment-Team war immer Präsent, aber nicht allzu aufdringlich. Die Angebotenen Programmpunkte schienen mir aber nicht dem Klientel zu entsprechen. So fehlten mir persönlich: Bingo und Karaoke. Aufgrund des Unwetters konnten Aussenaktivitäten (wie Minigolf, Joggingparcours,etc.) nicht genutzt werden. Es gab leider auch kein Alternativprogramm. Die Schwimmhalle und das Gym waren sehr geräumig und man hat immer Platz gefunden. In beiden gab es zeitweise eine Aufsicht. Im Gym hätte ich mich gefreut, wenn die Aufsichtsperson (offensichtlich ein Fitnesstrainer) pro-aktiv Tips gegeben hätte. Der Wellnessbereich (Dampfbad, Sauna - kostenfrei // Massagen etc. - kostenpflichtig) ist ebenfalls sehr weitläufig und super gemütlich eingerichtet. Die kostenpflichtigen Behandlungen empfand ich persönlich als sehr teuer. Die Preise waren z.T. deutlich über denen, welche hier in der Schweiz fällig wären. Wir haben uns dennoch ein paar Behandlungen gegönnt und waren sehr begeistert! Am Abend gab es teils DJ-Musik, Live-Piano und Live-Bands in der Lobbybar. Es war immer sehr schön, abends diesen Klängen zu lauschen. Ebenfalls hatte es einen Night-Club von 23:00 - 02:00 Uhr. Dieser war leider schlecht besucht. Wir hatten aber trotzdem unseren Spass.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Peer, es freut mich, dass Sie Zeit gefunden haben, uns eine ausführliche Bewertung zu schreiben und weiterzuempfehlen. Ich gebe Ihr Lob zum Service gerne an unser Personal weiter. Bezüglich den Sprachkenntnissen unseres Personals: All unsere Manager und Assisten, sowie die meisten des Personals, sprechen gut verschiedene Fremdsprachen. Ich entschuldige mich für die Umstände bei dem Versuch zu Buchen und der Kommunikation, ich werde dies unbedingt prüfen lassen. Auch die weiteren Details Ihrer Bewertung werden von mir ausgewertet und geprüft. Ich hoffe, dass Ihre Wahl auch für Ihren nächsten Urlaub auf das Barut Lara fällt und wir Sie erneut begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tülay KARACAOĞLU | General Manager