- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat einen modernen Charakter, ist sauber und sehr gepflegt. Alles andere ist aus vorherigen Bewertungen hinlänglich bekannt Beste Reisezeit im Mai. Dann jedoch zu teuer für die nachlassenden Leistungen. Insgesamt muss sich das Barut-Hotel Mühe geben, nicht von den anderen Hotels überholt zu werden. Es gibt am Lara-Strand doch schon sehr gute Hotels, die eine wirkliche Konkurrenz darstellen können.
Auch hier sind die Sparmaßnahmen deutlich zu spüren. Im Zimmer ist einmal ein kleines Stück Seife und Shampoo vorrätig. Wenn man mehr benötigt, muss man nachordern per Telefon. Das ist sicher so manchem unangenehm. Früher gab es hier Kamm, Nagelfeile, Wattestäbchen, Pads. Weil ich das erwartet hatte, haben wir nichts mitgenommen. So kann man sparen, aber das ist nicht mehr "das Barut-Hotel". Desgleichen frische Bettwäsche. Die gibt es nur noch nach "aufs Bett legen einer Karte". Sonst eine Woche (wie bei uns) kein Wechsel. Sonst noch länger? wir sind nach einer Woche abgereist. Die Handtücher am Strand und im Bad sind teilweise zerschlissen und sehr dünn. Sollten gelegentlich erneuert werden. Die Reinigung des Zimmers war ok - wenn doch sehr spät (nach 16.00 Uhr)
Das Essen scheint ohne Liebe gekocht. Gegen 2006/2007 hat das Angebot an Speisen nicht mehr einen 5-Sterne Standard erreicht. Es hat wenig Geschmack. Es gibt kein noch so kleines Showcooking. Z.B. abends mal Apfelringe zum Dessert oder Pfannkuchen. Das war früher mal nett. Das Abspecken der Kosten war hier spürbar. Schade. In der Lobby sind die Teppiche teilweise erneuerungsbedürftig. Die Stühle sind ungemütlich und laden nicht zu längerem Sitzen ein. Das Hotel war recht voll. Man fand sehr schlecht einen freien Platz. Dann werden dort von Kellnern Tische mit Drinks reserviert für Leute, die dann 3 Stunden den Platz nicht einnehmen - andere finden keinen Sitzplatz.
Hier hat sich doch einiges geändert. Nach unserem nunmehr dritten Aufenthalt im Barut mußten wir leider feststellen, daß das Personal teilweise unmotiviert - unfreundlich - wirkt. Kellner bücken sich z.B. nicht nach heruntergefallenem Besteck, auch wenn sie daneben stehen. Die Guest Relation Damen waren selten zu sehen. Das Personal an der Rezeption war ok. Hier merkt man aber, daß Hayrettin Bey nicht mehr dort ist. Der Mann hat da doch die Fäden in der Hand gehabt. Wir haben ihn sehr vermisst.
Die Lage des Hotels ist ok. Am Anfang einer Hotelmeile gelegen hat man keinen weiten Weg zur Promenade (nur einmal um das Klärwerk herum). Zu den Geschäften gelangt man schnell - wenn man denn möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Wir wollten Ruhe genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Elke. |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |