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Salih (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2018 • 3-5 Tage • StrandBarut Lara - bald ein 0815 Hotel ?
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind seit der Eröffnung 2005 immer wieder im Barut Lara, meistens im Frühjahr und im Herbst. Nach dem Umbau im Winter waren wir gespannt auf unseren Urlaub. Leider sind uns diesmal viele Dinge aufgefallen welche meiner Meinung nach nicht zum Hotel passen. Es gibt sehr viele neue Mitarbeiter aus den den sogenannten Türkvölkern, die ein paar Brocken türkisch sprechen aber sonst keine Weltsprachen, welche für sehr minderwertige Tätigkeiten eingestellt wurden. wie z.B für Handtuchausgabe und die Strandreinigung. Sie sind nicht motiviert, lachen nicht und passen daher nicht für Tätigkeiten mit Kundenkontakt. Wurden diese MA nur aus Kostengründen eingestellt? Oder was haben sich die Manager dabei gedacht? Was ich schon Herbst geschrieben habe hat sich nun bestätigt. Einige Mitarbeiter hängen ständig an den Handys rum und sehen gar nicht mehr wer alles an Ihnen vorbeigeht. Gäste werden ignoriert und nicht mehr gegrüsst. Besondern negativ ist mir das bei einigen Servicemitarbeitern und ausnahmslos allen Rettungsschwimmern aufgefallen. Die Rettungsschwimmer schauen nicht aufs Becken oder aufs Meer sondern auf Ihre Handys. Sowas gab es bei dem langjährigen Mitarbeiter Hasan nie! Trinken ständig Kaffee an der Bar und sind nicht am Platz. Im Indoor Pool verstecken sie sich hinter der Handtuchausgabe. Das passt absolut nicht zum Hotel. Was aber noch schlimmer ist, empfand ich das Benehmen der Manager in den blauen Hemden. Diese essen meistens an den Plätzen im Hauptrestaurant hinter dem Salatbuffet. Sie grüssen nicht, schauen nicht und scheinen auch nicht motiviert zu sein. Kein Wunder, dass einige kleineren Angestellte auch so im Hotel herumlaufen und warten bis Ihre Schicht vorbei ist. Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. Die Strandbar ist schön und bietet nun viel mehr Platz. Die sanitären Anlagen sind wie immer sehr sauber und wurden auch erneuert. Leider fehlt nun die Dusche direkt neben der Strandbar, man muss nun nach dem Schwimmen im Meer ganz nach vorne laufen, was sehr schade ist. Kumpir gibt es nun leider nicht mehr an der Snackbar, sondern nun noch am Strand. Das fanden wir sehr schade. Auch der Pizza Teig Ofen wurde abgeschafft. Die Pizza hat nun einen sehr dicken Boden, die knusprige Pizza ist leider nur noch Geschichte. Es gibt nun sehr viele take away Produkte, die zwar ok sind, aber meiner Meinung nach passt take away nicht unbedingt zum Barut. Ich kam mir vor wie in einem billigen 3 Sterne Hotel in Alanya. Die Produkte wurde mit einem Gorilla etikettiert. Wenn schon Etiketten, dann doch vielleicht Barut Etiketten mit fresh made today oder ähnlichem. Schöne Möbel sind für mich nicht wichtig, wenn der Rest nicht mehr stimmt. Hier frägt man sich auch wer diese Idee hatte mit dem take away. Passt überhaupt nicht zum Barut! Das Hamam und der Spa Bereich hat schon wieder einen neuen Besitzer oder Mitarbeiter. Dies war leider auch nicht anders zu erwarten. Jedes Jahr kommen und gehen hier die Mitarbeiter und auch die Preise sind total übertrieben. Eine Minute Massage sollte nie mehr als 1 Euro oder 1 Dollar kosten. In keinem Hotel der Welt. Der Shop im Untergeschoss hat auch einen neuen Besitzer. Viel grösseres Sortiment und freundliche Mitarbeiter. Wir haben diesmal zwar nix gekauft, aber uns ist aufgefallen, das in dem Shop nicht mehr geraucht wird. Das fanden wir super. Wir sind seit Jahren in diesem Hotel und wurden das erste Mal überhaupt von beiden Guest Services Mitarbeitern total freundlich empfangen. Vera und Nazgül haben uns an unterschiedlichen Tagen mehrmals nach unserem Wohlbefinden gefragt. Sowas haben wir die letzten Jahre nicht erlebt. Grosses Kompliment. Sie scheinen ihre Arbeit zu mögen, das merkt man. Wir haben das Zimmer 3218 erhalten. Es war von der Grösse her ok, jedoch haben die Schokolade und das Obst gefehlt. Das kam erst am nächsten Tag. Auch die Jalousien waren defekt. Das Balkongeländer war teilweise morsch und sollte mal erneuert werden. Für mich und meinen Sohn war dies kein Problem, jedoch könnten sich andere Urlaub daran stören. Das Hotel hat für uns immer noch einen hohen Wohlfühlfaktor, tolle Mitarbeiter wie z.B Harun, Salih, Meral (Kellner), super Essen und die Nähe des Flughafens ist top für Familien mit Kids. Der Kidsclub mit Ebru Bonus, Harun und Co ist wie immer noch genial. Die unfreundlichen Manager und die Kellner mit ihren Handys sollte man einen ganzen Tag in den Mini Club stecken! Als Stammgast sind mir diesmal zu viele Dinge ins Auge gefallen. Wir suchen nie die Nadel im Heuhaufen, jedoch werden wir im Herbst höchstwahrscheinlich mal ein anderes Hotel ausprobieren. Das Hotel ist immer noch top, aber es gibt immer mehr Punkte die unverständlich sind. Das Essen kann mal nicht gelungen sein, das Zimmer mal nicht gründlich geputzt, die Show nicht perfekt usw. Was aber nicht sein kann, sind Mitarbeiter und Manager mit ihren Handys, denen der Gast egal ist. Denn die Einstellung, daran kann man arbeiten und zwar wenn man morgens aufsteht und im Barut arbeiten darf. Wechselt doch diese Leute einfach aus!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Salih
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Salih, erst einmal möchte ich mich für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Ich möchte Ihnen versichern, dass es mir sehr leid tut, das der Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ich bin immer sehr enttäuscht, wenn loyale Gäste wie Sie an unserer Servicequalität zweifeln. Es ist nie unser Ziel gewesen, die bekannten Standards der Barut-Qualität zu senken. Seit 2005 arbeiten wir ohne Kompromisse an der Qualität und bemühen uns um eine innovative Servicementalität, damit wir uns den ständig erweiterten Bedürfnissen der Gäste anpassen können. Alle renovierten Bereiche und jede Serviceveränderungen entspricht den Wünschen und Anregungen der Gästen. Das Snack Restaurant, das Sie erwähnen, heißt Hungry Gorilla, welches einer unser 3 Snack Restaurants ist. Nicht alle Zutaten, die wir in der Küche benutzen, sind geliefert worden , sind aber frisch, gesund und täglich neu vom Hotelpersonal zubereitet. Die Speisen werden mit dem Namen Hungry Gorilla, welches unsere Marke ist, gekennzeichnet. Neben diesem Restaurant und dem Büffetrestaurant bieten wir für das Lunch zwei weitere A´la Carte Restaurants. Als eine Einrichtung, die sich auf die Qualität des Services und auf hoch motiviertes und geschultes Personal fokussiert, möchte ich Sie wissen lassen, das wir Ihre Bewertung sorgfältig prüfen werden. Wenn Sie uns bei einem weiteren Besuch eine Chance geben, dann seien Sie sich versichert, dass unser Team alles dafür tuen wird, Ihnen ein wundervolles Urlaubserlebnis im Barut Lara zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Tülay KARACAOĞLU | General Manager

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