- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum ersten Mal im Barut Lara zu Pandemie Zeiten und wir können sagen, das Hotel hat alle Sicherheitsvorkehrungen zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Wir haben uns absolut wohl und vor allem sicher gefühlt. Selbst die Organisation des PCR Test im Hotel war nach vorheriger Anmeldung prima geregelt. 18 Stunden später hatten wir die (negativen) Befunde auf dem Zimmer. Wir haben uns prima erholt und waren traurig, das der Urlaub so schnell vorbei war.
Die Standard Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, alles Notwendige ist vorhanden. Dinge die nicht für das tägliche Leben benötigt werden, sind in diesen Zeiten entfernt (z.b. Schreibunterlagen, Personenwaage) Der Check Inn war in wenigen Minuten erledigt, in dieser Zeit wurde das Reisegepäck desinfiziert. Beim Einzug war das Zimmer desinfiziert. Die Reinigung erfolgte jeden Tag zu unserer vollsten Zufriedenheit, die Mini Bar war jeden Tag gefüllt. Pflegemittel sind vorhanden und werden bei Bedarf ergänzt. Die Betten sind mit dicken Matratzen ausgestattet und waren mit unterschiedlich dicken und großen Kissen belegt. Wir haben sehr gut geschlafen.
Das Essen ist nach wie vor eine Klasse für sich. Es gibt im Hauptrestaurant wöchentlich 4 Themenabende (seafood, Thai, Türkisch, Italienisch), auf das Show Cooking wird in diesen Zeiten selbstverständlich verzichtet. Das Geschirr ist inklusive der Serviette verpackt, Salz, Pfeffer, Zucker und desinfektionstücher sind auf den Tischen einzeln verpackt vorrätig. Das Essen wurde von den Köchen auf den Tellern hinter Schutzglas nach unseren Wünschen portioniert und ausgegeben. Es führte an den besonders begehrten Speisen zu kurzen Wartezeiten, was aber in Urlaubszeiten kein Problem darstellen sollte. Ansonsten stehen 7 Spezialitäten Restaurants für jeden Geschmack zur Verfügung. Die Tische wurden nach dem Essen desinfiziert. Die Getränkeauswahl ist bei über 160 internationalen Spirituosen gigantisch und sowohl in der Lobby, wie auch an der Pool— und Strandbar hochwertig. Klar schmeckt ein Cocktail im Glas besser, als in einem Plastikbecher, das darf aber nicht dazu führen, das die Unsitte um sich greift, das vorwiegend englische und Gäste der Ostblockstaaten meinen, mit Glasflaschen und Gläsern im und am Pool zu sitzen. Hier sollte die Hotelleitung entschiedener eingreifen.
Der Service des Hotels ist top, alle Wünsche werden von den netten Angestellten erfüllt, man muss nie lange auf die Erfüllung eines Wunsches warten. Wie oben bereits angesprochen, war der PCR Test top organisiert, wenn man bedenkt, wieviele Menschen wir bei unserer Ankunft am Flughafen gesehen haben, die sich für den öffentlichen Covid Test am Flughafen anmelden mussten. Treffpunkt war um 14 Uhr vor einem sterilisierten Zimmer, eine Frau in Schutzkleidung nahm uns die Probe ab und eine halbe Stunde später lagen wir wieder im Pool. Das Ergebnis wurde uns auf das Zimmer gebracht. Ansonsten sind Buchungen für Spezialitäten Restaurants, die übrigens alle geöffnet hatten, an der Guest Relation kein Problem. Das Hotel bietet eine eigene App an, über die alle Informationen zu beziehen sind. Über WhatsApp wurden wir über Änderungen informiert, z.b. das ab dem 8. September das tragen von Masken außerhalb des Hotels in der Türkei Pflicht ist. Ebenso wurden wir am Abreisetag befragt, ob wir zufrieden waren und ob noch irgendwelche Wünsche bestehen. Im kompletten Hotelbereich bestand für Gäste keine Maskenpflicht, die Angestellten haben Masken getragen. Die liegen an den Pools standen auf ausreichend Abstand, am Meer stehen sie schon seit jeher mit großem Abstand zueinander. Die Badetücher sind einzeln verpackt, die liegen und Sonnenschirme wurden nach jedem Freigeben desinfiziert. Mitarbeiter sind gefühlt den ganzen Tag unterwegs, um zu schauen, welche Liegen unbenutzt sind und freigeräumt werden können. Eine besondere Freude war, das Herr Barut persönlich im Hotel war, zurückhaltend, beobachtend und überaus freundlich.
Das Barut Collection ist das erste Hotel in Lara, die Fahrt dauert keine 15 Minuten vom Flughafen aus. Die Anlage ist 110 tausend qm groß und erschien insbesondere in diesem Jahr mit einer gefühlten Auslastung von 70 % fast leer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment Programm bleibt auch in diesen Zeiten absolut top, wenn auch leicht verändert, so gibt es z.b. keine minidisco. Die abendlichen Shows beginnen früher, Musikveranstaltungen an der Pool wie auch an der Beachbar enden auf behördliche Anordnung spätestens um 24 Uhr. Wir haben uns trotzdem gut unterhalten gefühlt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Animateure unter ihrem Leiter Altan, hier besonders an Leo, Totti und Sabrina. Sie hatten immer für ein nettes Gespräch Zeit und besonders für einen Netten Scherz mit unserem Sohn. Dieser ist dem netten Leo manchmal über Meter nachgelaufen, weil er „seinen Freund“ so witzig fand. Aber auch einen lieben Dank an unsere Getränkemixer, Baris, Yasin, Mehmet und unseren Freund Mustafa vom Reinigungsteam. Es blieben nie Wünsche offen und auch hier wurde unser Sohn an der Treppe für Kinder an der Poolbar niemals übersehen! Auch einen besonderen Dank an Haci Batal von der Guest Relation und Harun vom Kuyurestaurant — top Service 👍🏻 Wir können das Barut Lara Collection und seine freundlichen Mitarbeiter in diesen Zeiten mehr denn je empfehlen und freuen uns, das wir die Gelegenheit hatten, trotz langer Ungewissheit in die Türkei zu reisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Heiko, im Namen des Lara Barut Collection Teams bedanken wir uns recht herzlich für Ihre wunderbare Bewertung und Weiterempfehlung. Es macht unsglücklich zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmern, dem Personal, der Speisen und Getränke, unserer Animation, unserer Sauberkeit und der Anlage glücklich waren. Ihre Komplimente und Ihr Dank an die Kollegen erfüllen uns mit großem Stolz und wurden gerne an das Team weitergeleitet. Es freut uns sehr, dass Sie einen wunderschönen Traumurlaub bei uns verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Didem Özküçük | Gästebetreuung Manager