- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als langjähriger Barut Lara-Gast ( ca 12 Aufenthalte) möchte ich in meinem Bericht auf die Veränderungen seit der Renovierung 2014 eingehen. Einige gefallen mir, andere nicht. Einige Vorautoren bemängelten die neue Strategie, sich für Familien interessanter zu machen. Sie fühlten sich in ihrer Ruhe gestört. Zugegeben soviele Kinder wie beim letzten Aufenthalt im November 2014 habe ich im Barut noch nicht erlebt. Hatte aber nicht den Eindruck, daß sie den älteren Stammgästen unangenehm waren, sondern, daß sie ganz angetan von ihnen waren. Mag natürlich in der Hauptsaison gravierender sein. Das Barut Lara ist auch nach der Erneuerung unser Lieblingshotel. Obwohl uns als Saunagänger der verkleinerte Wellnessbereich nicht so gut gefällt, überwiegen die Vorteile noch. Der große parkähnliche Garten, das Snackrestaurant mit Blick aufs Meer und die professionell eingekauften Abendshows machen es weiterhin für uns zum idealen Urlaubshotel.
Die Zimmer wurden zum Teil erneuert. Frisch gestrichene Wände, neue Lampen, Sitzmöbel und Rückwand fürs Bett. Es sind aber auch noch alte Möbel vorhanden, sie wurden nur neugestellt. Dadurch wirkt das Zimmer größer. Leider wurde der Boden nicht erneuert, ihm sieht man sein Alter an. Sehr gelungen ist die neue ebenerdige Dusche. Meine 87 jährige Schwiegermutter war begeistert, daß sie nicht mehr über den Wannenrand steigen mußte
Das Hauptrestaurant wurde um einen kleinen Seitenflügel erweitert, die Bestuhlung erneuert, die dunklen Blendläden weiß gestrichen und einige runde Tische lockern das Erscheinungsbild nun auf. Die beiden neuen A la Carte Restaurants machen optisch einen gelungenen Eindruck. Waren im November aber leider geschlossen.
Alles prima, wie immer. Zimmerwechsel von Doppel- zu Twinbettzimmer wurde anstaltslos ermöglicht.
Umgebung eher nicht so ansprechend, da nur Hochhäuser und diverse Shoppingmalls. Positiv- nur 20 Fahrminuten vom Flughafen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt, bemüht sich das Barut einen höheren Stellenwert auf Familien als Zielgruppe zu legen. Deswegen wurde der Indoorkinderbereich deutlich vergrößert. Dafür musste das Fitnesstudio verlegt werden. Es befindet sich nun an der Stelle der ehemaligen Spa - Rezeption. Für die mußte natürlich auch ein neuer Platz gefunden werden. Die schöne große Gemeinschaftssauna mit Blick in Garten und die Frauensuna mußten ein em meiner Meinung nach ein viel zu großem und pompösem Empfang weichen. Nun gibt es zwei kleine Saunen (Textipflicht-da es keine mehr für Frauen gibt) neben dem Hammam. Ein weiterer Minuspunkt ist, daß dafür der Ruhebereich halbiert wurde. Es sind nur noch ca. 5 Liegen da, statt wie ehemals 16. Auch ist er nicht mehr geschlossen, man hört Geräusche vom Flur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 119 |
Sehr geehrte Frau Christina, Wir möchten uns für Ihre nette Bewertung und den damit verbundenen Aufwand bedanken. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Kenntniss und hoffen Sie bald wieder in Barut Lara sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Nurhayat Yurdagüven CRM, BARUT HOTELS info@baruthotels.com