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Margit (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Das 3. und letzte Mal dieses Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Waren schon zum 3. Mal dort, aber jetzt hat es uns nicht mehr gefallen. Wir werden nicht mehr wiederkommen. Enttäuscht sind wir von den Sandschiebearbeiten mittels Planierraupe ab 2. Mai bis zum 5. Mai (Nachmittags unsere Abreise). Die schon stehenden Schirme u. Liegen wurden wieder entfernt. Lärm und Dieselgestank machten ein Verweilen am Strand unzumutbar. Diese Arbeiten hätten im April erledigt sein müssen(wie im Vorjahr). Auch die Seebrücke war nicht betretbar, nur ein rostiges hässliches Gestell "zierte" unseren Strandabschnitt. In den Delphinhotels war alles Ende April fertig und nutzbar. Da der Lärm wie auf einer Baustelle unzumutbar war, zog es uns zu den Pools, doch dort war es auch nicht besser. Ab 10 Uhr Popmusik und bei Gymnastik usw. laute Discomusik. Außerdem stehen die Liegen dort so dicht an dicht, dass es einem vergeht, dort den Tag zu verbringen, abgesehen von den vielen Kindern, die ungehemmt und lärmend zwischen den Liegen Fangen spielen oder ins Wasser springen, also man hatte in der 2. Urlaubshälfte keine Chance, Ruhe zu finden. Was jedoch auch ärgerlich war, war die nicht intakte Klimaanlage im Zimmer. Lt. Rezeption herrscht Ende April/Anfang Mai noch Winter. Wir hatten täglich zwischen 25 und 30 grd. Wärme u. das Zimmer zur Westseite und damit immer Sonne im Zimmer) und somit brauchen die Urlauber dringend nachts die Klimaanlage. Sie lief zwar, vermischte aber nur die Luft im heißen Zimmer. Zu bemängeln sind auch die Betten. Es gibt nur eine breite Matratze für die 2 Betten. Dreht sich einer rum, fällt der andere bald mit dem Kopf auf den Nachttisch. Ich schlief deshalb, wie immer, auf dem Sofa neben dem Bett. Meinen Mann hats gefreut, aber nicht meinen Rücken... Die wenigsten Urlauber sind frisch verheiratet und wollen im Doppelbett kuscheln. Jeden Abend vor und nach den Shows saßen wir an der Bar. Sie ist schön groß, aber der Teppichboden sieht wirlich widerlich aus. Total fleckig, ebenso einige Polstersessel und die Vorderseiten von den Sofas. Für ein 5-Sterne-Hotel eine echte Katastrophe. Die gesamten Teppichstreifen (gelb m. blauen Karos) gehören auf den Müll. Ebenso die braun lackierten Armlehnen an den Polstersesseln. Vielleicht reicht auch ein Nachlackieren, denn das helle Holz blitzt überall durch. In den letzten Jahren wurde anscheinend keine Werterhaltung durchgeführt. Zu bemängeln sind auch die neuen Liegen am Strand. Sie sind viel zu kurz und die Kante unten an den Waden (Bei 1,60 m großen Urlaubern reicht die Kante nur bis zur Wade oder Achillessehne) schneidet beim Liegen direkt ins Fleisch. Die Liegen am Pool haben eine abgerundete Kante, aber die am Strand nicht. Außerdem sind sie hart (besonders am Kopf). Die alten Liegen mit den Auflagen waren früher viel besser. Auch fehlte die Teilung für Erwachsene und für Erwa. mit kleinen Kindern am Strand. Zu bemängeln war auch der fehlende Shuttle zum Stand. All die Jahre vorher hat uns dieser Shuttle gefallen, denn wir sind am Knie operiert und haben extra dieses Hotel wieder gewählt, weil man quasi vom Hotelausgang zur "Liege" gefahren wird, aber so musste man zu jeder Malzeit zum Haupthaus laufen und das bei dieser Hitze. Nach unserer Abreise sollte wohl der Shuttle wieder fahren. In den Jahren zuvor hatten wir uns auf dieses Angebot immer gefreut, zumal auch jetzt viele ältere Leute, teils mit Stock oder Rollator, im Hotel waren. Das Bedienungspersonal (hier besonders Umit u. Resat) vom Erwachsenenbereich war teilweise recht unfreundlich und gedankenlos. So wurde uns die Flasche Bier solo hingestellt ohne Glas, oder das falsche Getränk gebracht und dabei auf türkisch abfällig rumdiskutiert, auch das Abräumen des Geschirrs erfolgte meistens in "Eigenregie", damit auf dem Tisch wieder Platz war. Den Speisen fehlte neuerdings der typisch türkisch(griechische) Geschmack, waren durchweg fade. Am türkischen Abend endlich fanden wir die lecker gewürzten Speisen, die wir vom Hotel gewohnt waren. Einzig die Frikadellen schmeckten so wie immer und richtig gewürzt. Leider waren die Teller mit dem Tomatensalat auf dem Buffet ab 20 Uhr nicht mehr nachgefüllt worden. Das war schon am Anreisetag eine große Enttäuschung. Fleisch, Fisch, Huhn und Beilagen waren aber zu jeder Zeit zart, nicht zerkocht, aber leider viel zu wenig gewürzt. Schade, dass die Snackbar am Strand rechts nicht geöffnet hatte. Der neue Rasen musste wohl geschont werden. Warum die Gärtner alle 3 Tage frühmorgens mit Atemschutzmasken irgendeine Flüssigkeit auf dem neuen Rasen versprühten, wird uns wohl ein Geheimnis bleiben. Wenn wir Rasen daheimdüngen, nutzen wir jedenfalls keine Atemschutzmasken. Ansonsten herrschte große Sauberheit im Hotel, das Geschirr, die Gläser, Bettwäsche, Strandtücher, das Bad. Alle Gardinen, besonders die im Speiseraum, könnten mal gereinigt oder ausgetauscht werden gegen weiße. Das ist in allen anderen Hotels in Lara viel besser. Die Abendshows waren durchweg gut, besonders die Sambashow mit ukrainischen Künstlern war Weltspitze. Die Zimmer sind sehr groß und "schalldicht", die Minibar ist immer gut gefüllt, Safe kostenlos, ausreichend Dusch- u. Shampoomittel waren vorhanden. Es waren dieses Mal sehr viele südländische Urlauber mit ihren Kindern im Hotel, aber es gab überhaupt keine Kritik an ihrem Verhalten. Sie waren als mustergültig angesehen, an deren Auftreten sich sehr viele Urlauber aus dem Küstenland nordwestlich von Deutschland eine große Scheibe hätten abschneiden können.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Mai 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Margit
Alter:66-70
Bewertungen:15
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast , , Vielen Dank für Ihre Meinung zu unserem Hotel. Wir schätzen es sehr dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen zu schreiben. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten dass Sie enttäuscht wurden während Ihres Aufenthaltes. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung und seien Sie versichert, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen und uns die größte Mühe geben werden in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie im bald Hotel wieder als Gastgeber in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com

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